Beiträge von Robzie

Partner:
Feiertag?

Hatte ich auch schon (im Winter). Bei mir lag es an der Batterie; als Ultrakurzstreckenfahrer führte es laut Händler zu dieser Art von Ausfällen. Seit ich die Batterie regelmäßig lade habe ich Ruhe; es trat nie wieder auf.

Auch schon ein paar Mal das gleiche Problem mit dem Display, habe heute eine neue Batterie eingebaut (sie funktionierte gestern gar nicht mehr). Ich frage mich, ob der Displayfehler ein Zeichen für die schlechte Batterie war?

Heute habe ich dan auch meinen Antennenfuß getauscht.Ein bisschen Schlangenmensch muss man schon sein. Es funktioniert nicht von alleine, aber nach einigem Fummeln habe ich es hinbekommen. Und tadaaaa, das Radio und GPS funktioniert wieder einwandfrei. Vor allem DAB spielt wieder wie am Schnürchen. Und das für Euro 90, kann man wenig dazu sagen..... ;)

Grüß euch Gemeinde,

die Stabantenne auf meinem Dach hat mich schon eine ganze Weile genervt, fürs Parken auf einem Duplexparker mußte ich schon den Stab kürzen, in der Waschanlage Stab ab, Stab dran, mal vergessen und die Quittung kam prompt und nachhaltig. Der Fuß hat nicht mehr abgedichtet und die Feuchtigkeit tat, was sie immer tut, sie macht über kurz oder lang die Elektronik kaputt. Ende vom Lied: nur noch sporadischer Radioempfang (DAB / FM).
    Was nun? Neues Original oder gleich eine Haifischflosse? Klare Sache, ich will nichts mehr schrauben müssen, also eine Shark!
    Dank der Forumskollegen Red-Evil und 19InchWheeler hab ich auch die passende Antenne in Erstausrüsterqualität gefunden, Shark 2 Tri-Kombiantenne für GPS, DAB und FM.
    Gibts zum Beispiel bei Caraudio: https://www.caraudio24.de/Ante…learo-7677890::39972.html

Ist hier standard der Fiat-adapter dabei:
    15-7677890 Calearo

Heute die gleiche Störung..Start/Stop nix mehr und Motorstörung, auslesen beim Dealer und tadaaaaaaa Lambda kaputt.
    Batterie checken lassen, die ist 100% oke.
    Nächste Woche, nach Neujahr, Reperatur und gleich verlängerung vom Navi-Abo.
    Kostenpost von ca. Euro 300,00 schätze ich mal, schönes neues Jahr ;(

Weiß ja nicht wie das in Holland ist, hier gibt es „ überall“ Firmen die sich auf Felgeninstandsetzungen spezialisiert haben, die verdienen genau damit ihr Geld und schicken bestimmt niemanden weg.Da du deine Felge noch fährst scheint es ja nur ein optischer Mangel zu sein, da lohnt sich die Reparatur fast immer, zumindest bei einer hochwertigen Felge.
    Eine „normale“ Werkstatt ist da nicht die richtige Anlaufadresse.

So eine Firma meine ich ja auch, hatte keine Ahnung wie die auf gut Deutsch genannt werden ;) bin ja Niederlander, der versucht so gut wie möglich Deutsch zu schreiben ;)

Je nach Schaden kannst du dir die für etwa die Hälfte reparieren lassen.

Ja, stimmt....aber schon bei 2 Werkstaetten Nachfrage getan, aber die haben da keine Lust dran wie es scheint, ich denke mal "viel" Arbeit, und wenig Verdienst?
    "Wieviel kosttet den eine neu Felge? Euro .... na da würde ich gar nicht lange drüber nachdenken Herr Tipofahren, kaufen Sie sich eine neu Felge" und fertig ist....naechste Werkstatt, und wieder der gleiche Tralala ;(

Pffff.....fast 2.000€ für 4 18" Alufelgen? Mopar/FCA ist bekloppt!Dafür bekomme ich am freien Markt auch schöne 18", nur eben überspitzt ausgedrückt fast 4 (!) Komplettsätze!

LG
    Andi

Habe die Felgen /Stuck fuer ca. Euro 250,00 gefunden. Ich überlege da 1 St. neu zu kaufen, habe leider eine beschaedigte :( was schon beim Kauf vom Gebraucht-Tipo, aber es stört mich enorm.......

Heute die CSR Scheinwerferblenden gekauft bei CSR Automotive de, aber via Ebay.
    Mit die sehr hohen Versandkosten, war ich jetzt (via Ebay und Preisvorschlag) genau zoviel Euronen loss, wie sonnst de Blenden ohne Versand alleine schon kosten.
    Bin mal gespannt wan die Dinger den arrivieren und wie es montiert aussieht?

Heute die Blenden schon bekommen, hat keine 3 Tage gebraucht, mal schauen wie das Wetter morgen ist, ob ich die Dinger morgen montieren kann.

Edit: Ich habe sie Blenden Heutmorgen mal so auf der schnelle anprobiert, gefallen mir leider ganz und gar nicht.
    Passen nach meiner Meinung gar nicht richtig....
    Habe die Dinger schon retourniert.
    Leider......
    War ein teures anprobieren für Euro 20,00 Versandkosten!!

Heute die CSR Scheinwerferblenden gekauft bei CSR Automotive de, aber via Ebay.
    Mit die sehr hohen Versandkosten, war ich jetzt (via Ebay und Preisvorschlag) genau zoviel Euronen loss, wie sonnst de Blenden ohne Versand alleine schon kosten.
    Bin mal gespannt wan die Dinger den arrivieren und wie es montiert aussieht?

Na dann viel Spaß damit, ist schon ein großer Unterschied.

Bei mir ging das alte Teil trotz Profiabzieher nicht runter, selbst die Werke hat da richtig geochst bis der ab war...

Grosser Schraubenzieher....hebel..hebel..hebel..und tadaa runter das Orginalteil.
    Nur die kleine Zahnspange montieren, da braucht man Babyfinger, da ist einfach nicht drann zu kommen.
    Soeben eine kurze Fahrt gemacht in die Makro(Metro) und indertat, knackig und kurz, soweit sehr zufrieden damit!