Jan, Jana und Nico mit 2 Fiat Tipo.
Aber nur zum Treffen, wir wohnen mehr oder weniger um die Ecke.
Jan, Jana und Nico mit 2 Fiat Tipo.
Aber nur zum Treffen, wir wohnen mehr oder weniger um die Ecke.
Auch von mir herzlich Willkommen aus dem Rheinland.
Öhm, seit 3 Wochen läuft Freitags wieder die nächste Staffel von Schlefaz auf Tele5.
Handwerklich so schlechte Filme, die in einigen Fällen schon dadurch wieder Kult wurden und das Ganze von Oliver Kalkhofe und Peter Rütten präsentiert.
Ist faszinierend, eklig, gruselig, Fremdschämen, aber man sieht hin
.
Wie mit der Rechtsschutz. Zahle seit über 10 Jahren nunmehr fast 250€ p.a.
Wetten wenn ich die kündige dann brauche ich sie kurz danach ....
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Oder Mitgliedschaft in einem Automobilclub, jahrelang gezahlt, kurz davor das Ganze aufzukündigen und dann war ich so wahnsinnig einen Pontiac Trans Sport zu kaufen. Ich glaube ich habe die Beiträge noch für die nächsten 2 Jahre raus .
Wir wurden in den letzten 2 Jahren mit 2 Volltreffern gesegnet.
Einmal ein Stein mitten auf der Strasse, aus der Kurve raus und keine Chance zum ausweichen (oder man wollte das Auto aufs Dach legen oder die Böschung runterfahren). Der Stein hat dann die Ölwanne aufgerissen und alles was an Rahmen und Unterboden vorhanden war bis zur Mitte des Autos auf halb Acht gedreht. Damit es auch eine Herausforderung bleibt, es war in Teschechien. Da war die Vollkasko Gold wert.
(Entgegen aller Befürchtungen von Bekannten war die Hilfe in Teschechien top professionell und der echte Wahnsinn.)
Beim 2. Mal hatten wir den netten Kollegen, welcher aus der Kolone spontan überholt und doch gewaltig den entgegenkommenden Verkehr unterschätzt. Dem Frontalzusammenstoß zwar ausgewichen, aber dafür Verkehrsschild und einen mittleren Baum abgeräumt. Der Verursacher hat nicht angehalten, die Helfer hatten die Nummer nicht erkannt. Daher kein Ergebnis und auch hier -neben dem Schutzengel, da Gott sei dank nur blaue Flecke- war die Vollkasko Gold wert.
Mein Fazit, es kann sein das man jahrelang nur zahlt, was aus meiner Erfahrung wohl die beste Option ist, aber wenn man es braucht ist das Vollservicepaket tatsächlich die beste Wahl.
@Badudda
Sorry, habe gerade nicht so viel Zeit, muss mich noch um die Beweise kümmern das die Radios nicht gestohlen sind .
Die Anlage ist auf meine Bedürfnisse eingestellt, mehr ist dazu nicht zu sagen.
Hallo Christian,
Das Thema war doch schon am 22.11.2021 gegen 19:05 Uhr für dich durch und ich hatte dir zugestimmt.
Was soll das hier werden, ich werde nicht weiter auf das Thema eingehen.
Schade eigentlich, aber mir geht es mehr um Vielfalt und nicht um dokmatische Meinungen, welche sich auf die Ansichten eines Einzelnen reduziert.
Du kannst die Karten vorher auch runterladen, hast dann halt keine Verkehrsmeldungen.
Wobei die Stau- und Verkehrswarnungen aber den Charme von Google Maps ausmachen, da sie sehr genau und zeitnah sind.
Sonst lote so doch einfach das Datenvolumen aus, dann hast du eine Grundlage ob du etwas "aufkohlen" sollst oder es doch reicht.
Ich kann gegen die Koreaner nichts sagen, von 2003 - 2008 einen Matrix CRDi, ohne nennenswerte Probleme bis 279.000 km gefahren und von 2015 bis Anfang 2021 eine Tucson 2.0 Benziner, bis 321.000 km gefahren, dann gab das Lenkgetriebe auf. Verschleißteile wurden neu gemacht (Bremsen, Stoßdämpfer), aber ansonsten keine Probleme.
Hyundai hatte in den Anfängen ein paar Hänger, wer den Pony noch kennt weiss was das für ein Problemfall war, aber später waren/ sind sie echt gut geworden.
Im Prinzip ist Kia nichts anderes.
Alles anzeigendu willst dir anscheinend nicht helfen lassen??!!
erzähl doch einfach wie alles eingestellt ist... und nach den bedürfnissen wird nicht eingestellt...
Sondern nach den gegebenheiten!!! ...
aber wer nicht will der hat schon oder wie war das??
achja warum geht man beim thema Car hifi in die werkstatt seines vertrauens?? mein gott so etwas beschissenes hab ich noch nie gehört...
Auto werkstätten haben keine ahnung von car hifi... die kennen sich nicht mal mit dem eigenen scheiß aus...
Android auto kann man ja nachträglich nicht aktivieren laut der Fiat werkstätten und warum hab ichs dann aktivieren können??
ach egal ende der SINNLOSEN DISSKUSION
Du sagst es, ich möchte dazu keine Diskussion, hatte jedoch auch keine angefangen.
Und, nun hast du gleich eine Erfahrung mehr, du hast tatsächlich von jemanden gehört, der in eine Car Hifi Werkstatt geht und sich sowas einbauen lässt. Übrigens schon seit 15 Jahren und bei mittlerweile 6 verflossenen Autos.
Ich hatte nirgends geschrieben daß es eine normale Autowerkstatt ist.
Ich wiederhole mich gerne noch einmal, es ist alles Bestens und für meine Bedürfnisse eingestellt.
Ich brauche und möchte dazu keine Expertise, dazu ist es etwas vermessen per Ferndiagnose beurteilen zu wollen, ob die Einstellung ideal ist oder nicht.
Das ist letztlich eine sehr individuelle Geschichte.
Sollte ich Probleme haben, gehe ich in die Werkstatt meines Vertrauens, ich hoffe damit ist das Thema jetzt hinreichend geklärt.
Gratuliere, schönes Auto, die Farbe gefällt mir.
Hallo Christian,
Danke für das Angebot, ist alles soweit bestens eingestellt.
Naja, kostentechnisch, die ganzen Module, dab+ Antenne und zusätzliches Kartenmaterial für das Navi und der Einbau, das passt schon.
Hallo,
Ich bin durch frühere Fahrzeuge etwas vorbelastet, heißt ich rüste die Musikanlage im Auto sowieso um, daher ist mir egal was der Hersteller mitliefert.
Um ein wenig den Erfahrungsaustausch anzukurbeln, eine kurze Vorstellung was ich im Auto als Entertainmentsystem verbaut habe. Da ich sowohl viel Musik und Hörbücher habe und höre, dazu ein vernünftiges Navi haben will, aber gerne mein Telefon gespiegelt haben wollte, kam ich auf ein System von Pionieer, konkret das Modell AVIC-Z830DAB.
Damit es nicht langweilig wird, war auch wichtig das sich das Ganze unauffällig in das Cockpit des Autos einpasst und auch wichtig, kein Mäusekino was nervt.
Das Telefon kann wahlweise kabellos oder direkt über den USB Anschluss betrieben werden, es gibt mehrere Auswahlmöglichkeiten für Speichermedien (SC Cardslot, 2x USB, CD/DVD, AUX). 2 Telefone können gleichzeitig angeschlossen werden.
Ich denke, viele kennen das, das Gerät ist das ein Teil, dann kommen aber auch die vielen kleinen Helferlein damit das Steuergerät nicht dicke Backen macht, alle Funktionen an der Lenkradsteuerung erhalten bleiben und auch die Parksensoren noch mit im Geschäft bleiben.
Selbst traue ich mich an sowas nicht mehr ran, daher hat den Einbau eine sehr gute Werkstatt übernommen, inkl. das restliche Auto davon zu überzeugen das mir das Blinken der Kilometeranzeige nicht auf den Sack geht.
Das Ergebnis hat mich überzeugt, ich bin sehr zufrieden.
Die Lautsprecher wurden noch nicht verändert, da die Qualität durch das Gerät schon ganz ordentlich ist. Ich denke der weitere Ausbau folgt aber dann im nächsten Jahr.
Hallo,
ich hatte beim Treffen in Duisburg gesehen, dass einige sowas wie ein Fotoshooting veranstalteten und auch für Videos ganz gut ausgerüstet waren. Meine Frage wäre, mit was fotografiert ihr (also Kamera ist soweit klar )?
Ich habe mich jetzt noch nicht auf einen Tipo eingeschossen, aber in der Toskana ist mir vor 5 Jahren ein alter Fiat 500 vor die Linse gekommen. Wetter war super, also musste er zumindest für ein Bild herhalten.
Damals noch mit Canon EOS 1100D, 1/125 f/16 50 mm (Festbrennweite), heute etwas exklusiver mit Canon EOS 7D + Festbrennweitenobjektive.
Danke für die nette Aufnahme, offen gesagt ist das mit den 3 Tipos versehentlich passiert.
Der Modellwechsel, Corona und ein nicht verschuldeten Unfall mit Totalschaden war im Oktober 2020 die Ursache für den erste neuen Tipo. Mein alter Tucson hatte 320.000 km auf der Uhr und im Frühjahr meldete sich dann das Lenkgetriebe, geplant war sowieso kurz vor dem TÜV ein neues Auto, also kam ich zu meinem Tipo. Mein Sohn fuhr eigentlich einen Lada Vesta, hatte jedoch im Sommer 2021 einen nicht verschuldeten Unfall und da war gerade ein Tipo zu guten Konditionen zu haben, also kam der Dritte in unsere Familie.
Wie schon gesagt, man hörte jede Menge Vorurteile, aber es ist wie mit vielen Dingen, es wird viel geredet und oft von Leuten die selbst nur gehört haben das sie was gehört haben .
Außerdem ich bin vor dem Tucson viele Jahre Pontiac Trans Sport gefahren, ich weiß was wirkliche Schmerzen sind
. Supergeiles Auto, aber die Pfoten werden nie wirklich sauber und wenn 80% funktioniert ist so ein Teil im Bestzustand.
Schön das Ihr gestern da wart! 3 Tipos!!! Kilomerstände sofort übermitteln....
7400 km (Limo von meiner Frau)
28000 km (Limo von meinem Sohn)
48000 km und der "ohne" Kofferraum, ist meiner.
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat