Beiträge von Loki1609

Partner:
Feiertag?

Da Kulanz ja nun für die Zeit nach der Garantie gedacht ist….
    Kenne es aber auch eher für ungewöhnliche Schäden welche auf einen Fabrikations- oder Materialfehler schließen lassen.
    Wenn dir halt ein Bauteil welches ein Autoleben oder eben sehr lange halten sollte um die Ohren fliegt, dann hast du da selbst nach 6 Jahren und/oder wenig Laufleistung noch mehr Aussicht auf Kulanz als bei einem schwächelnden O-Ring nach 3 Jahren, das ist halt ein Verschleißteile.

Wie sieht denn die Realität aus…mal so an die Jungs aus der Branche gerichtet. =)

Nach 5 jahren ist definitiv Schluss mit Kulanz. Dann muss es schon ein sehr außergewöhnlicher Fall und guter Kunde sein, dass dann noch jemand etwas gibt. Alles andere vorher ist ganz vom Außendienstler abhängig. Wenn man den etwas streichelt kann es auch was werden. Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass viele Werken nur die elektronische Rasterabfrage machen und nicht noch die extra Abfrage die dann auch ein Mensch bearbeitet.

Heyho an die Programmierer.
    Ich habe mich jetzt auch mal dran versucht, ich krieg es ums verrecken nicht hin. Radio Software stimmt, alles ist vorbereitet. Mein großes Problem ist, dass der ELM ständig die Verbindung verliert. Ich habe einen der mit USB angeschlossen wird. Die Konfigurationen im MES sind auf High Speed usw. Jedoch hört der ELM irgendwann auf Daten zu transferieren. Mal liest er die Steuergeräte aus, dann im nächsten Moment wieder nicht und ich muss den ELM aus der USB Buchse ziehen und neu verbinden. Kann das auch am Laptop liegen? Ich vermute das der ELM einen weg hat, aber ich wollte nochmal hinterfragen bevor ich einen neuen bestelle. Ich würde mir dann diesen https://www.ebay.de/itm/154064091304#rpdCntId zulegen

Also wer es selber macht sollte definitiv mehr als 2 stunden einplanen. Ich hab es so gemacht, dass ich abends die wapu noch schnell gewechselt habe und dann erst am nächsten tag weiter gemacht habe, damit der kleber ordentlich durchtrocknet. 2-3 stunden sollte man diesem aber mindestens geben, sonst wird es brühe. Es gibt nix ärgerlicheres als die karre dann nochmal zu zerreißen nur weil die dichtung nicht hält.

Bei mir hat der sich neulich auch von alleine resettet - bei 70.000 km, einfach so während dem Fahren 8|

Trip B resettet sich nach 2000 Fahrstunden automatisch. Live gesehen auf dem Weg in den Urlaub. War auf einmal alles auf 0.

Beim unterdrucksystem musst du ständig schauen ob im behälter noch was drin ist. Einmal luft rein gezogen fängst du ordentlich an zu entlüften inkl abs block. Viel spaß. Außer du hast jemanden der oben bleibt und ständig nachkippt.

Ab morgen gilt auch Italien als hochrisikogebiet =O ,wie immer im Winter, es wiederholt sich alles.Hoffentlich das letzte mal den omikron könnte auch ein glücksfall sein, das letzte aufbäumen vor dem tot des Virus.Zumindest gibt's noch keine weitere ;) variante

Keine sorge, da wird schon was neues gefunden werden. Am besten wieder kurz bevor man denkt jetzt hat man die wende geschafft. Immer dran denken, Montgomery oder wie der idiot heißt, hat gesagt es werde "noch weitere Varianten geben – das griechische Alphabet geht noch bis Omega".
    Wir haben also noch 9 varianten vor uns. Da scheint jemand mehr zu wissen ;)

Naja aber in dem moment wo die mkl leuchtet muss was drin stehen im fehlerspeicher. Dann einfach parallel auslesen während das auto läuft und die probleme macht, oder geht das nicht mit mes?

Denke ich auch. Irgendein temperatursensor muss es sein. Anders ist der fehler nicht zu erklären. Hast du keine möglichkeit den fehler auslesen zu lassen? Bosch service für ein 10er in die bierkasse?

Ehe hier wieder die batteriesensor leier kommt und der läd nicht ordentlich und bla bla bla. Ja das kann schon mal vorkommen nach 2 1/2 jahren, habe schon deutlich jüngere batterien gewechselt. Vor allem zur zeit mit dem temperaturen hin und her werden die batterien ordentlich gequält.

Habs ja nun gerade erst gemacht. Das kit kostet selbst von fca nicht dir welt, wenn sie liefern könnten. Und selbst ich, der vorher noch keinen t-jet zahnriemen gemacht hat, habe nur 5 stunden gebraucht. Davon hab ich aber bestimmt ne stunde verquatscht und bier getrunken :D
    Also alles vollkommen im rahmen. Denke mal für jemanden mit guter erfahrung ne sache von 2 bis 3 stunden.