Bin grad im stopp and go und probiere mich durch welche bedingungen passen. Bis auf die heckscheibenheizung ist es bei mir genau so wie ich es beschrieben habe. Dazu kommt noch, dass er an bleibt wenn der bremsunterdruck nicht passt. Baujahr 11/16
Beiträge von Loki1609
Partner:
-
-
Der doblo wird nach meinen informationen eingestellt. Dafür kommt der scudo/ulysse wieder auf peugeot expert basis.
-
Alles anzeigen
Start Stopp ist angeschaltet.
Läuft trotzdem nicht.
Die Bedingungen kenne ich, unter denen Start Stopp funktoniert. Sind alle erfüllt. Bei der Werkstatt hat Start Stopp auch nicht funktioniert.
Die haben kurz nach Kauf nur einen Batterietest durchgeführt und meinten ich solle den Wagen erstmal einfahren.
Das habe ich jetzt gemacht, funktioniert aber immer noch nicht. Kurzer Batterietest mit Prüfgerät ergab: Batterie ok. (Wurde aber diesmal nicht nochmal erneut über Nacht getestet)
Fehlermeldung im Display erscheint nicht.Wenn im display keine fehlermeldung kommt passt irgendeine Bedingung nicht. Vielleicht misst der batteriesensor auch eine falsche spannung, da kann die batterie getestet werden wie sie will. Wenn der sensor was falsches an die steuergeräte gibt, dann schaltet er nicht ab.
-
Start/Stopp hat genau eine bedingung in der es funktioniert. Das ist wenn alles passt. Ansonsten schaltet es aus.
Motor nicht warm? Aus
Heckscheibenheizung an? Aus
Klima/Lüftung volle pulle? Aus
Innenraumtemperatur passt nicht? Aus
Nicht angeschnallt? Aus
Tür offen? Aus
Batteriezustand nicht in ordnung? Aus
Usw usw uswAls beispiel: Wenn deine werkstatt nix findet es bei denen funktioniert und du dich nie anschnallst, dann können die sich dumm und dusselig suchen. Deswegen mein tipp, wenn es nicht funktuoniert, schnapp dir in dem moment den mechaniker/meister und führ es vor. Dann kann er dir sagen was du evtl falsch machst oder ob es am fahrzeug liegt.
Die große preisfrage ist: Sagt das fahrzeug im display das es nicht verfügbar ist? Dann liegt ein fehler im system vor. Wenn es einfach nur nicht funktioniert ohne das sich das auto meldet, dann ist eine bedingung nicht erfüllt. -
Das ist jetzt nur meine persönliche meinung aber ich finde da wird einfach zu viel aufs detail geachtet. Der moter frisst auch ein 10w-40, einfach weil er schon so alt ist. Das juckt das ding überhaupt nicht. Das einzige sind die nervigen abgasnormen die das öl immer dünner machen. Dem motor ist es auch vollkommen bumms ob da c5 oder c2 drin ist, selbst fca ist es vollkommen egal im GA fall. Das hat alles nur mit verbennung und optimaler dpf leistung zu tun, mehr nicht. Und machen wir uns nix vor, wenn Sergei in sibirien öl nachschüttet, dann nimmt er was er hat. Wenn der polnische transporterfahrer 12-15 stunden auf tour ist, schüttet er rein was er hat. Die dinger laufen trotzdem mehrere hunderttausend kilometer.
Ich würde die brühe drin lassen und fertig.
Aber wie gesagt, dass ist meine persönliche meinung. -
Einfache Frage, aber auf ne vernünftige Antwort ohne Belehrungen kannst du hier lange warten, beim Tipo hab ich leider noch keine Bremsen gemacht .
Unglaublich schlaue antwort von dir. Wie soll man bitte ohne fahrgestellnummer oder andere daten eine genaue aussage treffen? Es gibt ja zum glück nur eine bremse und auch keine ersetzungen o.ä.
Erst denken dann faseln. -
Ob das genau so funktioniert wage ich zu bezweifeln.Ich hab mal bei meinem Diesel den Ölwechselintervall selber mit irgendeiner Kombination aus Zündung an aus und Bremse drücken (oder so…) zurückgesetzt und danach hat der Bordcomputer wieder fröhlich von den 30.000 km runtergezählt, obwohl das Öl ja alt war und eigentlich relativ zeitnah der „richtige“ Wert wieder angezeigt hätte werden müssen.
Der ölwechsel beim diesel errechnet sich hauptsächlich aus der anzahl der regenerationen. Dadurch kommt es nämlich aufgrund der nacheinspritzung zur ölverdünnung. Wenn man den zähler zurück setzt fängt er halt wieder an vorn vorne zu zählen. Nur wird dadurch das öl immer beschissener. Übrigens sollte man die blinkende öllampe nicht zu lange ignorieren. Denn er regneriert in dann auch nicht und irgendwann ist dann der dpf hin.
-
Aha, da hab ich anderes erlebt.
Bitte Danke -
10/2019....der hat doch Garantie, also warum aufregen, ab in die Werke und machen lassen.

So siehts aus.
Was sie haben selber versucht eine falsche firmware aufzuspielen? Dabei ist ihr UConnect zerschossen? Schaaaade dies wird dann leider nicht mehr über garantie gedeckt. Genau mein Humor
-
Ich hatte gestern auf der Autobahn beim Geradeauslauf manchmal ein ziemlich deutliches Pfeifgeräusch, Lenkrad leicht rechts/links, war es weg, wieder geradeaus, war es wieder da.
Kennt das jemand ?

Steinchen im bremsklotz, hatte ich auch schon. Das hat sich irgendwann von selber gegeben.
-
-
Der bericht ist aber auch 2 1/2 jahre alt. Am anfang von euro 6d gab es überall probleme mit nach und umrüstungen. Webasto hatte sogar damals gesagt, dass es nie möglich sein wird eine standheizung nachzurüsten wegen der strengen abgasnorm. Naja siehe da mittlerweile bauen wir jede woche eine ein. Das war damals ein großer aufschrei, weil die ganzen systeme die ea gab nicht mehr homologiert waren für die neue abgasnorm. Das ist aber alles nun passiert und kann durchgeführt werden.
-
Also ich bin ja aus dem professional bereich und habe schon sehr oft den 1,6er sowie den 2,0 Multijet Motor zerlegt. Ich kann mich nicht wirklich daran erinnern, dass wir jemals bei den motoren mit der agr probleme hatten. Klar gab es mal vereinzelt einen defekt, aber keine probleme bezüglich verkokung oder ähnlichem. Auch warn die ansaugtrakte nie wirklich zugesottet. Ich rede hier von handwerkerautos die eine wartung nur sporadisch kennen und von laufleistungen zwischen 250k und 500k km. Von daher würde ich persönlich die finger vom agr lassen und es gar nicht riskieren da irgendwelche fehler einzubauen. Übrigens hat die agr rate mittlerweile auch einfluss auf die dpf regeneration usw. Am ende machste unter umständen nur mehr schaden als nutzen.
-
Also ich bin bei Anja. Bin gestern von Kempten nach Leipzig gefahren (ca 530km) und hatte noch 1/4 Tank. Tempomat auf 130 gestellt und rollen lassen. Vom Schwarzwald nach Dresden sind grob über Daumen 650km. Das ist machbar. Aber halt nur wenn man sinnig und gleichmäßig fährt.
Hatte gestern ab Nürnberg auch wieder so nen bekloppten der jedesmal wenn frei war an mir vorbei geschossen ist wie ein Wahni und sobald 120 war ist er voll auf die Eisen und meinte mit 115 zu fahren. Wir waren uns nur am gegenseitig überholen, da mein Tempomat bei 130 stehen blieb. Das Ende von Lied, wir sind zeitgleich in Leipzig angekommen, nur hat er sicherlich mehr verballert als ich. -
Naja aber mit entsprechenden sollwerten kann ich die 8 von den 4 ohm als fehler unterscheiden und habe den defekt sofort gefunden. Die werte gibt dir der hersteller. Im zweifel wird eine vergleichsmessung gemacht. Deswegen bleibts dabei, es gibt nur defekt oder nicht.
-
Die dieselsonde ist genauso aufgebaut. Aber genau dieser fehler der sondenheizung ist eindeutig beschrieben, das kann ich ggf durchmessen und da gibts nur ganz oder nicht. Dann lösch ich den fehler nicht um zu schauen ob er wieder kommt.
-
Klassischer fall von lambdasonde, kein leistungsverlust, mkl an, verbrauch geht hoch. Noch in der garantie? Eine lambdasonde geht entweder elektrisch kaputt, dann hat es keinen sinn den fehlerspeicher nur zu löschen und zu schauen. Das sagt aber auch der fehler an sich. Oder sie misst brühe, dann stimmt meistens etwas mit der verbrennung nicht, sodass die sondenwerte außerhalb der toleranz sind. Sollte der fehler in diese richtung gehen, lass unbedingt alles durchchecken was mit der gemischaufbereitung zu tun hat. Einfach nur teile tauschen behebt oft den fehler nicht.
-
Genau das. Oder is das nich original fiat?
-
Hast du ne TN für das plastikteil?
-
Bei mir ähnlich. Je nach nervenfaktor in der stadt zwischen 400 und 500 kilometer. Meine persönliche faustregel ein strich sind ca 45km