Beiträge von Loki1609

Partner:
Feiertag?

Also ich selber zähle mich jetzt mit anfang 30 noch nich zum alten eisen. Aber das was in den letzten jahren bei uns so kam ist mehr als gruselig gewesen und wird immer schlimmer. Wir haben jedes jahr 2 lehrlinge. Brauchbares war nicht oft dabei. Meiner meinung nach fehlt sehr oft einfach nur das interesse, dann steht man da versucht den was zu erklären und denkt man könnte sich jetzt auch mit der wand unterhalten, die ist aufmerksamer. Ich habe so das gefühl, dass durch das ganze computer/internet/social media gedöns sehr oft die priortäten woanders liegen und man macht eine lehre nur noch um irgendwas für die eltern vorweisen zu können.
    Erst mit anfang mitte 20 kommt dann die erleuchtung, dass man sich mit social media videos schauen keine brötchen kaufen kann und die jungs in unserem fall interessieren sich auch für das was sie machen.

Ihr denkt aber bei meiner rechnung bitte dran, dass ich keine kundenpreise zahle. ;) Das sind die einkaufspreise für unsere werkstatt inkl wochenbestellrabatt. Wie es dann weiterverkauft wird ist jeder werkstatt selber überlassen. Das original zahnriemenkit inkl wapu hätte mich knapp 90 gekostet. Der rest sind alles originalteile bei fca bestellt. Ich weiß auch, dass es günstiger geht, aber so weiß ich an wen ich mich wenden kann wenn was schief geht. ;)

Ui das ist mutig von deiner werkstatt das nicht vorher abzuklären. Bremsscheiben und klötzer haben seit ca einem monat eine maximalgarantiegrenze von 10.000km. Alles drüber ist muss vor der reparatur von fca freigegeben werden und wird auch nur anteilig bezahlt. Rede mal vor der reparatur mit denen. Nicht das denen das entgangen ist und du dann der dumme bist der nachzahlt.

Im logistic mode kannst du nur fahren und licht einschalten. Alles andere ist deaktiviert. Das ist nur damit die fahrzeuge während der überführung nicht die batterieleistung verlieren. Ich glaube nicht, dass du den mit diesem button wieder einschalten kannst, das ist im fca tester auch nicht möglich.

Wenn im ganzen land bomben fallen nur in deinem dorf nicht, ist krieg dann wohl auch nicht gefährlich. Wie kann man denn nur so kurzsichtig sein. :thumbdown:
    Gestern erst wieder vom kumpel gehört, der auf der corona its arbeitet. Die bettenkapazität wird erhöht. Juhuuu. Personal gibt es keins dazu. Jippiiii
    Heißt mindestens 10 stunden am tag, keine pause und stress bis unters dach.
    Da brauch man sich nicht wundern wenn die leute immer mehr abspringen und kein bock mehr auf den beruf haben.
    Und dann hat man solche, sorry wenn ichs so hart sagen muss, VOLLIDIOTEN (ja du kannst mich jetzt melden, ich werde ganz dolle traurig sein und es trotzdem genauso wieder sagen) die meinen es ist alles nicht so schlimm. Die sollen sich nicht so haben. Da möcht am liebsten in dein dorf kommen und dich mal bei uns auf die its schleifen, dass du da mal eine woche mitmachst. Dann reden wir nochmal über nicht so schlimm.

So jetzt darf ich auch gern gesperrt werden, ich werds verkraften.

Auch eine hydraulisch betätigte Kupplung hat einen Betätigungsarm. Falls dieser zugänglich ist, kannst dein (Schmier-)Glück dort versuchen.

Hats nicht. Hydraulik geht direkt ins getriebe und dort in den zentralausrücker. Dernkann natürlich geräusche machen. Dann muss aber das getriebe raus.