Beiträge von Loki1609

Partner:
Feiertag?

Mein 7" Uconnect ist auf dem neuesten Stand, Updates mache es
    ja auch automatisch wenn es online ist.
    Was soll sich denn deiner Meinung an der Bedienung geändert haben?
    Follow me /comming home ist kein Autopilot der dich sicher nach Hause bringt.

Dass das kein autopilot ist weiß ich selber. Du redest mit nem FIAT Techniker. Da ich aber nix mit pkw zu tun habe konnte ich mir die frage einer neu programmierten software fürs 7" nicht selber beantworten. Ich will wissen ob da ein menüpunkt dazugekommen ist um die comming home funktion dauerhaft anzuschalten bei jedem motorstopp. Den softwarestand aktualisiert es übrigens nicht online über dein handy. Das ist einzig das uconnect live. Die neuprogrammierung ist glaube knapp 1GB groß, das machste nich mal eben mit dem handy. Aktuellste version ist 22.00.63.01

Kram kram kram, da isses ja :D

Wollt mal fragen nach so langer zeit, hat jemand mit 7" uconnect seine software auf aktuellen stand bringen lassen und dabei nen neuen menüpunkt entdeckt, zwecks der follow me/comming home funktion?

Der türkontaktschalter sitzt im türschloss mit. Da geht ja ein stecker dran. Der bedient die ZV und gibt den massekontakt für den kontaktschalter. Wenn man jetzt n bissl ölektrisches geschick aufweist und sich damit beschäftigt geht das mit sicherheit über den kontakt zu realisieren.

mal an den Tester damit und dabei bleiben :thumbsup: ,nicht das der Mechaniker dir einen Bären erzählt :thumbup:

Dann würd ich dir erst recht einen vom bären erzählen. Entweder lässtes den mechaniker machen, der hat das gelernt und kann die werte lesen und verwerten. Oder du lässt dir den kurvenverlauf der relevanten daten zeigen/ausdrucken wenn du kein vertrauen hast. Das geht mit Witech 2.0 ohne probleme. Aber es gibt nix nervigeres für nen mechaniker als ein kunden der neben dir steht und alles besser weiß. Auch wenn er es weiß. Dann lieber nen kostenlosen kaffee genießen. ;)

Da sieht man das jemand Ahnung hat, ist die Unterdruckverstellung zu sehen auf dem ersten Bild des Turbo.

Naja wenn de das ding 3 mal am tag vor der nase hat merkt man sich doch mal was. :D

Die LiMa war am deckel der riemenscheibe recht leicht zu erkennen, hat ein klimakompressor nicht. Da wäre an der stelle die magnetkupplung ;)
    *klugscheißermodusaus* :D

Also ich bin zwar kein fan davon am airbag rumzuspielen wenn mans nicht gelernt hat, aber du brauchst kein spezialwerkzeug, ein langer schlitzschraubendreher und ein bissl geschick ersetzt das werkzeug. Das ding ist nämlich auch nix anderes als ein langer schlitzer mit ner kleinen kerbe für die druckfeder.

Achso, das haste aber nich von mir. ;) Denk dran batterie ca 10 min vorher abklemmen.

Das fiat absagt stand schon seit fast nem jahrfest. Die IAA ist einfach zu teuer. Der deutsche Markt ist auch fiat wichtig, nur muss man sich bezahlbar präsentieren können. Wenn man bei der letzten IAA manche hersteller gesehen hat, die sich in sachen präsentation gegenseitig übertrumpfen mussten dann war das schon abartig. Naja und genau diese marken haben ja sowieso gerade andere probleme (kartell?!). Schade das so viele absagen, aber genau das war auch das problem der letztjährigen AMI und siehe da, sie war geschichte. Dasselbe blüht der IAA auch. Es gibt andere messen die für die hersteller wichtiger sind zur präsentation, das ist pro kontinent nur noch eine maximal 2.

Ich hatte heute meinen mal am witech rechner dran auf arbeit, weil ich den gurtwarner ausprogrammieren wollte. Dabei fiel mir auf das es für den Body Computer eine flash datei gibt. Kann mir jemand von den fiat pkw schraubern sagen ob das ding von relevanz ist und was das beinhaltet? Ich als nkw weekstatt kann das leider nicht einsehen.
    Dankeee

Also ganz ehrlich...
    Da ist nix zu sehen. Außer der auspuff, der aufgrund der wärmeeinwirkung außer acht zu lassen ist, sieht die bude aus wie neu von unten. Also wenn du da schon probleme siehst, dann hast du noch nicht viele autos von unten gesehen und schon gar keine fiats. Sry das ich das jetzt mal so drastisch sagen muss, aber man kann sich auch ein rostproblem einreden. Wie kommdi schon sagt, das ist nur optisch n bissl unschön aber weiß gott kein rostproblem.

Meine meinung

Das klingt irgendwie nach nem defekt im bremslicht oder kupplungsschalter. Oder aber die steuerungstasten im lenkrad haben einen weg. Bleib da aber beim händler dran. Die jungs können die parameter auslesen, und sehen auch anhand dieser warum der tempomat nicht einschaltet. Eine aufzeichnungsfahrt wäre auch hilfreich, dabei kann dir genau gesagt werden ob dir leistung weg genommen wird oder nicht und warum der tempomat nicht einschaltet. Wenn die jungs das nicht hinkriegen sollten, dann ab zum nächsten händler.
    Hoffe das hilft dir erstmal weiter. ;)

Die durchrostungsgarantie zählt eh nicht fur schäden durch salzen der straßen oder andere äußere einflüsse. Das ist eine garantie gegen durchrostung von innen nach außen, also bei den holmen oder ähnlichem. Da haben sich die italiener sehr penibel. Aber ich kann dir aus erfahrung aus der werkstatt sagen, dass ich 10-15 jahre alte fiats von unten gesehen habe die auch ohne unterbodenversiegelung noch sehr gut aussahen.
    Zu den werkstattkosten kann ich leider nix sagen, da ichs eh selber mache. Aber ich habe das gefühl der unterschied zu anderen marken ist nicht sehr groß. Jeder hat seine teuren und billigen teile.
    Den beifahrersitz kannst du leider nicht so weit umklappen das alles eben ist. Aber wenn du keinen 4m baum im wald fällst sollte es trotzdem passen. Aber mit dem C-Max ist das glaub ich nicht zu vergleichen ;)
    Übrigens der motor im c-max mit 1liter eco-boost ist traumhaft solange man ihn nicht belastet, sobald etwas druck gefordert wird kannst du dein kraftstoff auch direkt auf die straße schütten. Ich kenn keinen motor der unter belastung so viel säuft bei der winzigkeit des hubraums.