Beiträge von Loki1609

Partner:
Feiertag?

    Das blinken kriegst du nicht weg. Da muss mindestens eine proxy ausrichtung gemacht werden. Evtl muss sogar über Te.Se.O. ein ticket erstellt werden. Das blinken soll anzeigen wenn dem auto ein steuergerät fehlt. Das kann dann lediglich die werkstatt beheben. Hab bei radiowechseln schon oft erlebt, dass die kunden dann damit leben, weil es nicht zu ändern geht.

    Also ich spreche immer direkt mit den technikern bei Te.Se.O wenn ich ein ticket schreibe. Meißt mit herrn arends oder herrn todorovic. Die sind vorzugsweise für professional zuständig. Ich hatte auch schon die ehre mal durch das büro von Te.Se.O geführt zu werden und die leute persönlich kennen zu lernen. Wenn man die anzahl der leute sieht, die dort arbeitet und die anzahl an anfragen sieht dann ist es verständlich, dass die versuchen erstmal nicht lebenswichtige fragen, wie uconnect abzuwälzen. :D

    5mbar im leerlauf ist okay, die frage ist wie der druck sich unter hoher drehzahl verhält. Aber der filter muss ja noch nicht voll sein, das lommt nach und nach. Wobei ich finde, wenn du 2 mal zwangsregenerierst und der immernoch 70% voll ist, dann wird der nicht merklich leerer. Was schon darauf hinweist, dass da irgendwas einspritztechnisch nicht koscher läuft. Habt ihr witech benutzt oder nen freien tester? Das mit der aufzeichnungsfahrt wäre wirklich ne gute idee, dann wird einiges klarer.

    NOX Speicherkat ist mir klarDie hohe Anzahl von 47!! begonnenen aber nicht abgeschlossenen Regenerationszyklen des Partikelfilters und die Tatsache das der letzte abgeschlossene Zyklus erst 300km zurück liegt sprechen aber eher dafür das Problem hier zu Suchen denke ich...
    Er befiehlt Quasi die Regeneration obwohl diese ja momentan gar nicht nötig ist und bricht dann wieder ab...


    Naja mal sehen,ich bin auch gespannt was bei der Geschichte rauskommt.


    Gesendet von meinem CRR-L09 mit Tapatalk

    Und genau das ist ein anzeichen dafür das ein injektor hoch gegangen ist. Der will die regeneration ausführen, schafft es aber nicht weil er die temperatur nicht erreicht oder zu fett einspritzt. Somit fängt er an, bricht ab und bringt aber kein fehler, weil es für das steuergerät kein problem als solches darstellt. Jedes andere problem mit dem filter würde er sofort erkennen und daraufhin einen fehler schmeißen. Nur dieses problem kriegt er solange nicht mit, bis der filter voll ist. Einzig ein fehlender oder verstopfter differenzdruckschlauch wäre noch eine möglichkeit, aber das sollte deine werkstatt doch schnell raus kriegen. Das ist eigtl das erste was man nachschaut, zumindest bei uns.

    wenn die Werkstatt nicht kompetent ist ,flying Doktor kommen lassen der findet den Fehler, ein guter Mechaniker auch also abwarten :thumbup:

    Eh der kommt brauch es viel zeit und eigeninitiative.
    Auch wenn der speicherkat nur kurz regeneriert brauch er trotzdem die einspritzung. Wenn aber ein bis zwei injektoren durchlassen in den rücklauf dann schafft der das auch nicht. Das lässt sich aber schnell heraus finden anhand von rücklaufmengenmessung bzw korrekturmenge im witech.

    Also das mit dem nicht voll laden der batterie kann ich mir nicht vorstellen. Der Batteriesensor wird so betrieben das immer genügend spannung zum laden ankommt und erst über 12V im ruhezustand schaltet er ab. Zu der start stopp. Das lag mit sicherheit an der klima. Wenn die innentemperatur 2-3 grad über die gewählte temperatur steigt dann setzt die kühlung wieder ein, dazu braucht es aber den motor. Das fahrerwohl geht hier vor. Wie sagte unser fiattrainer immer so schön, es gibt hundert situationen in denen start stopp nicht funktioniert, aber nur eine bei der es arbeitet. Die optimale situation.

    Also ich seh genug ducatos und doblos die seit jahren ohne hitzeschutzblech rumfahren, weil die so dünn gebaut sind, dass sie beim ersten anzeichen von vibration abfallen. Das ist beim tipo nicht anders. Bis jetzt ist davon weder einer abgefackelt, noch hat sich eine plastik verbogen oder sonstwas. Ich plädiere sowieso dafür diese bekloppte unterbodenverkleidung weg zu machen, es gibt nix nervigeres bei wartungen oder wenn man mal drunter schauen will. Auch wenn der motor dann etwas schmutzig wird von unten, dafür gibt es wasser.

    Inspektion ist nicht gleich ölwechsel. Bei einer kompletten wartung müssen 2 punkte zurück gesetzt werden, zum einen der wert für verbrauchtes öl (blinkende öllampe) und der inspektionswert (schraubenschlüssel). Du kannst erstmal sorglos weiter fahren, aber die wartung nicht zu lang hinauszögern. Das verbrauchte öl ist ein errechneter wert vom steuergerät, es zählt die regenerationen und andere werte und errechnet somit den ölverbrauch. Das kann je nach fahrweise und fahrprofil unterschiedlich sein und somit schon vorm wartungszeitpunkt verbraucht sein.

    Das klingt für mich wie ein loser oder gebrochener metallhalter, meist solche an die die schläuche und kabel angeklipst sind.
    Genau so klingt es wenn beim iveco daily der halter zum motor aufhängen gebrochen ist und aufm getriebe liegt.

    Was war denn der Grund für das Fehlen der Kühlflüssigkeit?! Ist ja auch nicht nochmal....

    Der grund dafür steht auf dem kühlergrill kombiniert mit einer unglaublichen sparpolitik und ner unfähigen werkstatt bei der übergabe. War kurz nach der übergabe, seitdem nahm er sich seit fast nem jahr nix mehr. ;)

    Hab zwar nen t-jet, aber ich hatte ein ähnliches geräusch auch mal im kalten zustand. Als ich die motorhaube öffnete um mir das genauer anzuhören bemerkte ich das kühlmittel fehlt (behälter leer). Aufgefüllt und das geräusch war weg. Kann dir nich sagen obs das ist, aber ein erster punkt zum schauen wäre das viellei. Evtl pumpt da die wasserpumpe luft und das hört sich dann so an.

    Sollte ich wirklich weniger verbrauchen bleibt es auch an.

    Unsere lehrgangstrainer bei fiat in frankfurt sagten, dass es ca 1-2 schnapsgläser im jahr sind bei normalem stadtverkehr. Das nehm ich denen auch so ab. Wann steht man denn länger als 30 sekunden wenn man irgendwo hin fährt. An den wenigsten ampeln mMn.