Beiträge von Tipoflieger

Partner:
Feiertag?

Hi, ich hab jetzt ca. 550 km auf der Uhr und laut BC einen Durchschnitt seit dem letzten Tankstopp von 8,4 l. Bin mal gespannt, was da noch geht. Hab den Eindruck, daß er weniger braucht, wenn man die Drehzahl immer schön zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen hält. Unter 2000 geht gar nicht, da säuft er beim Beschleunigen.

Den Ölwechsel bei 1000 km kriege ich gemacht und die restlichen bis 10.000 mache ich selbst. Hat sich bewährt bei meinen Autos. Hatte nie Ölverbrauch und Leistung war immer top. So sieht man auch am Filter, wieviel Abrieb und Dreck so ein neuer Motor aufweist. Wie gesagt, bin immer super damit gefahren. :thumbup:

Schade, zu spät, bin schon wieder wach :D ! Aber trotzdem danke! Am Wochenende gibt's ne Spritztour und bei 1000 km neues Öl. Und bei 2500 km auch und erst recht bei 5000! Und dann kommt Spurverbreiterung und Tieferlegung!!!

Auf meinen Wunsch wurde der Tipo von unten komplett gewachst, wurde ebenfalls zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt! Das Autohaus ist ne Reise wert.

Hava a nice day, Floh

Nabend!

Kurze Berichterstattung, bevor ich ins Bett muß, weil um halb fünf der Wecker klingelt! Habe heute meinen Tipo geholt. Bin mit meinem alten Auto hingefahren, nachdem ich zuvor den Abholtermin telefonisch um 1 Stunde vorverlegt habe. Tipo war bereits abholbereit im Showroom, Kennzeichen montiert und alles chic. Zuerst bei Capuccino alle Formalitäten geregelt und dann ging es zum Neuwagen. Nach ausführlicher Einweisung ohne Zeitdruck und Beantwortung meiner Fragen wurde der Wagen rausgefahren. Dabei habe ich noch einen Kratzer an der Dachreling gesehen, der sofort poliert wurde, top!!! Dazu gab es dann noch einen Espresso!

Zur Übergabe wurde mir ein Blumenstrauß für die Frau, eine Flasche Prosecco und für meine Tochter eine Fiat-Mütze überreicht. Außerdem hing am Schlüssel ein stylischer Schlüsselanhänger vom Autohaus in Leder mit Telefonnummer. Sehr geil!

Alles in allem eine sehr gelungene Übergabe vom Autohaus Lindner in Illertissen. Eine top Adresse für den Kauf eines Neuwagens!!! Bin gespannt, was die Werkstatt hergibt.

Mit freundlichen Grüßen, Floh

P.S.: Auto hat jetzt 60 km, kein Klappern, Knarren oder Knarzen! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Ok, dann weiß ich was Sache ist. Das mit der Kilometer-Grenze juckt mich nicht wirklich, fahr eh nur max. 10.00 km im Jahr. Danke für die raschen Antworten!

Guts Nächtle, Floh

Nabend!

Da ich ja morgen mit meinem neuen Tipo meinen großen Tag habe (Abholung um 15.00 Uhr), hätte ich da noch eine Frage. Ich habe ja mein Auto in Zahlung gegeben und hab den Tipo finanziert. Dabei hab ich das Angebot in Höhe von 2.260€ mit 4 Jahren Garantie in Anspruch genommen. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, daß in den 4 Jahren Garantie auch die Wartung für diesen Zeitraum enthalten ist. Liege ich da falsch oder ist das wirklich so? Wer weiß da mehr und kann mit Sicherheit was dazu sagen? Wäre super, da ich das morgen bei der Abholung wissen sollte, da der Verkäufer meinte, die Garantie wäre ohne Wartung. Bin mir grade ein wenig unsicher.

Danke schonmal, Grüßle Floh :thumbsup:

Hallo!

Ja ja, die Spaltmaße! ich persönlich hab da schon ein Fetisch für, ist aber wohl berufsbedingt da ich wie gesagt Qualitätskontrolleur im Fahrzeugbau bin. Daher bin ich sehr penibel und sensibilisiert.
    Ich habe mir jetzt vor dem Kauf mehrere Tipos in sämtlichen Karosserievarianten angesehen und dabei wenige bis keine schlechten Spaltmaße festgestellt. Und die weniger schönen wären mit relativ kleinem Aufwand zu beheben gewesen. Bei dem, den ich mir gekauft habe, ist mir nur die Haube negativ aufgefallen, die auf der Beifahrerseite zur Frontverkleidung ein wenig zu tief sitzt. Muß nur den Anschlaggummi ein wenig verstellen, dann paßt das.

Habe schon den Eindruck, daß die Jungs in der Türkei um einiges motivierter sind als in unseren Gefilden. Das was z. B. von VW auf unseren Straßen rumfährt ist teilweise echt ne Frechheit. Hab beispielsweise noch keinen Golf 5 Plus gesehen, bei dem die Heckklappe paßt. Auch bei meinem war es damals eine Katastrophe, wurde mehrmals gefragt, ob das Fahrzeug einen Heckschaden hatte. Nein, hatte er nicht!!! und auch unser Golf 6 Variant war eine Frechheit. Auch die Technik an diesem Fahrzeug hat uns mehrmals im Stich gelassen. Aber das Schlimmste in diesem Zusammenhang ist die bodenlose Arroganz der VW-Werkstätten. Daher bin ich zuversichtlich, daß es mit meinem Tipo nur besser werden kann.

Das einzige, was mir bis jetzt am Tipo nicht gefällt, ist der sehr wacklige Blinkerhebel! Ich hoffe, da gibts irgendwann ein Update!

Grüßle, Floh

Hallo!

Da ich mein Auto erst am Donnerstag bekomme, kann ich noch nicht probieren. Wollte wissen, ob ich fürs Handy eine App brauche, um dieses mit dem 7" Bildschirm zu verbinden. Und, kann ich diese schon im Vorfeld runterladen? Außerdem würde mich interessieren, wie groß der USB-Stick für Musik sein darf, damit es keine Kompatibilitätsprobleme gibt.

Greez, Floh

Hi!

Vielen Dank für die Glückwünsche! Ich hoffe, ich habe Glück mit meinem neuen Auto, muß zugeben, ein wenig skeptisch bin ich ja schon noch. Hab immer VW gefahren, aber das kann man inzwischen in die Tonne treten. Hab mich für den Tipo aus dem Bauch heraus entschieden, hab mich einfach verliebt, weil er sich schön sportlich fahren läßt. Und außerdem hat es mir das Design angetan, find den einfach schick! Wenn jetzt noch die Technik hält, ist alles gut. Laut meinem Händler soll der Motor schon "älter" und ausgereift sein, könnt Ihr das bestätigen?

Scheiß auf den Pessimismus, ich freue mich wie Bolle auf den neuen :thumbsup:

Green, Floh

P.S.: Brauch noch Spurverbreiterungen und Federn (normal geht bei mit irgendwie nicht)

Guten Abend!

Wie Ihr seht, bin ich noch da. Nein, ich werde meine Raubkatzen auf Ketten nicht sinnlos im Tipo spazieren fahren, die dürfen nur in den Kofferraum, wenn ich zum Panzerfahren gehe. Und ja, ich habe es getan, ich habe heute einen Kaufvertrag unterschrieben. Das Baby ist ein Tipo Kombi Lounge mit Style Paket, Tech Paket, Sitzheizung, graumetallic mit t-jet 120. Der stand da so heimatlos aufm Hof beim Händler, und schon ist er meiner!

Nachdem ich am Montag probegefahren bin hatte ich am Dienstag Termin für die Bewertung meines Alten. Welch ein Reinfall. Trotz festem Termin war der freundliche aus der Werkstatt nicht da und keiner wußte was. Dann gab es ein vorläufiges Angebot in Höhe von 3.500 Euro, lächerlich!!! Am Montag hatten wir besprochen, daß das Angebot am Dienstag fertig ist. Als ich dann zur verabredeten Uhrzeit beim Händler stand, fing der Verkäufer erst an mit der Kalkulation. War dann echt angepisst!

Ok, Reset! Gestern beim nächsten Händler angerufen (Fiat-Händler gibts ja dummerweise nicht so viele) und nen Termin für Angebot gemacht. Das Gespräch am Telefon hat schon ca. 45 Minuten gedauert, sehr freundlich und sympathisch! Termin heute 17.00 Uhr, Verkäufer hatte noch Kundschaft, wurde dann aber nach ca. 5 Minuten Wartezeit von ihm bedient. Mein Ibiza wurde sofort in die Werkstatt gebracht zum Bewerten, lag dann endlich bei meinen Vorstellungen. Das ganze hat 15 Minuten gedauert!!! Top! Der Kollege hätte eigentlich nach dem Angebot sagen können, ich solle morgen nochmal kommen. Stattdessen hat er sich bis 19.45 Uhr Zeit genommen, obwohl der Laden um 18.00 Uhr Schluß macht. Ich bin begeistert, das nenne ich Geschäftsinteresse und Motivation!!!

Und das Beste, ich bekomme mein neues Auto nächsten Donnerstag ohne Lieferzeit!!!

So, und jetzt bin ich müde, muß bubu machen!

Grüßle, Floh

Hallo allerseits!

Habe mittlerweile 7 Panzer und das dazugehörige Outdoorgelände mit 180 qm. Betreibe das ganze jetzt seit 7 Jahren exzessiv.

Gestern bin ich probegefahren, heute zeigt sich, was der Händler für meinen alten bezahlt. Vielleicht verkauf ich den auch privat, hab schon Interessenten. Da komm ich wahrscheinlich am besten weg. Vom Tipo bin ich echt angenehm überrascht, der Motor mit 120 Benzin-PS ist ein Traum. Heute bekomm ich mein Angebot.

Grüßle, Floh

Danke für die freundliche Aufnahme hier. Momentan bin ich (noch) ohne Tipo, kann also nicht wirklich mitreden. Daher lese ich vorläufig nur mit, bin also sozusagen ein Info-Schmarotzer :thumbsup: . Vielleicht kann ich morgen mehr sagen, wenn ich beim Händler war und das Auto mal live gesehen hab. Bisher kenne ich das hübsche Teil nur aus dem Prospekt. Bin sehr gespannt!!!

N8 allerseits!

Nabend!

Morgen geh ich mal zum Händler und mach mich über den Tipo Kombi schlau. Werde mir mal über den Service im Autohaus ein Bild und vielleicht ne Probefahrt machen. Vorausgesetzt ich kann den 120 PS T-jet fahren. Und eventuell gibt's dann gleich ne Unterschrift im Kaufvertrag. Mal sehen, wie kooperativ der Verkäufer sich gibt :D

Grüßle und gute Nacht

Hallo!

Mein Name ist Florian, bin 41 Jahre alt und wohne in der Nähe von Neu-Ulm. Beruflich bin ich hier in der Nähe bei einem großen Hersteller für Omnibusse beschäftigt und habe mit der Qualitätskontrolle der Fahrzeuge zu tun. Ich bin verheiratet und Vater von 2 Kindern. In meiner Freizeit beschäftige ich mich exzessiv mit Militärmodellbau im Maßstab 1:16.

Momentan fahre ich als Zweitwagen eine Seat Ibiza SC 1.6. Mittlerweile ist das Fahrzeug 8 Jahre alt und die ersten größeren Probleme treten auf. Da ich auf der Suche nach einem Kombi bin, weil ich im Ibiza meine Modelle nicht mehr unterkriege, stieß ich auf den neuen Tipo. Rein optisch gefällt er mir ausgesprochen gut, mal sehen, was die Qualität hergibt :D

Freue mich auf regen Erfahrungsaustausch,

Grüßle aus NU, Floh