Blöde Frage: Wo kann ich das beim 7" einstellen? Ich habs eben auf dem Weg zur Probe auf die Schnelle nicht gefunden...
Beiträge von general.hubbub
Partner:
-
-
Komisch, ich habe noch nie eine akustische Warnung vor Blitzern bekommen. Im Navimodus sehe ich sie bei einer aktiven Route rechts auf dem Bildschirm, aber ein Sound kam da bisher noch nicht. Muss man da irgendeine Einstellungen im Uconnect aktivieren?
-
...was auch immer da noch kommuniziert wird - keep us updated!
-
Komische Geräusche.....joa die vernehme ich auch wenn ich die Klimaanlage anmache. Sie kühlt, alles funktioniert bestens, aber (wahrscheinlich durch die schlechte Dämmung beim Tipo) wenn man durch die Stadt fährt und rausbeschleunigt, klingt der Motor irgendwie jaulend. Das ein mitlaufender Kompressor immer Geräusche macht, dessen war ich mir bewusst, aber sooo? Gewöhnungsbedrüftig
ja, das ist mir auch aufgefallen - war aber auch beim Punto schon so. Solange sie gut kühlt (und das tut sie) solls mir Recht sein.
-
4,4 Liter Diesel bei cirka 110-120 Km/H Landstraße.
120 auf der Landstraße? Gilt da nicht 100?
-
Ich bin gestern mit Frau, Kind und Kofferraum bis zum Anschlag gefüllt von HG nach HH gefahren. Die Klimaanlage lief die ganze Zeit, der Verbrauch war bei 6,0 Litern, Tempo immer das was erlaubt war (oft 130), sonst 150. Manchmal auch 200
Update von der Rückfahrt: Gleiche Fahrweise, etwas weniger Verkehr. BC sagt 5,9 Liter, laut Tankmenge waren es 5,84 Liter. Da bin ich doch sehr zufrieden! Und das Ding geht gut ab
-
Ich bin gestern mit Frau, Kind und Kofferraum bis zum Anschlag gefüllt von HG nach HH gefahren. Die Klimaanlage lief die ganze Zeit, der Verbrauch war bei 6,0 Litern, Tempo immer das was erlaubt war (oft 130), sonst 150. Manchmal auch 200
-
Richtig. Ab Version 1.8.2 (auf nem Android Handy) klappt wieder alles!
-
Ja, im Raum Frankfurt fahren sehr viele Tipos rum, Kennzeichen fangen mit F PR an
Eeeeeeyyy, immerhin gibts 10 km nördlich von Frankfurt immerhin noch einen, fängt mit HG an und ist meiner
-
Bei mir läuft es jetzt auch wunderbar!
-
So, es ging bei den ersten beiden malen, jetzt eben wieder nicht...
-
Ich habe gerade eben manuell das Update auf die Version 1.8.2 angestoßen (hatte die 1.8.1 drauf) und berichte später, obs auch bei mir funzt!
-
Gestern in Mühlheim Lämmerspiel (OF) eine Colosseo graue Limo gesehen. Meinen Gruß haben sie nicht kapiert
-
Der 1.6 Multijet ist defintiv ein Triebwerk das sich Fiat von Renault gekauft hat. Deshalb gibts ja auch die Probleme, da die Franzosen hier extrem geschummelt haben, fällt das jetzt auf Fiat zurück. Der Motor wurde in Frankreich entwickelt und vom FGA Konzern mit aufgenommen. So wie z.b. im Ford Ka die Fiat Fire Motoren 1.2 laufen.
Ich hab zu den JTD Motoren auf der englischen Wikipedia nix dazu gefunden. Hast du ne Quelle für mich? Dass Renault-Diesel arg dreckig sind, stimmt wohl...
-
Da bin ich aber gerade auch stutzig geworden, ich bin mir relativ sicher das die Multijet-Diesel auf dem Mist von Fiat gewachsen sind und eher Renault sich bei Fiat die Motoren "ausleiht"? Oder anders, bisher hat Fiat doch auch bei (fast) allen Kooperations-Autos (z.B. Fiat Sedici=Suzuki SX4) für alle die Diesel geliefert, sich dafür bei den Benzinern aber auch mal "fremd" bedient (beim Sedici ist/war meines Wissens der Suzuki-Benziner verbaut, dafür beim Suzuki der Fiat-Diesel).
Das ist auch mein letzter Stand. Die Multijet-Reihe ist, soweit ich weiß, eine Eigenentwicklung von Fiat Powertrain.
-
Ich hatte in einem andere Thread Von einem aktuellen Problem mit Uconnect berichtet und folgendes wird dir vielleicht helfen: du Uconnect App auf deinem Handy muss aktiviert sein, damit du alle Dienste nutzen kannst. Früher startete sie bei mir automatisch, jetzt nicht mehr. Aber wenn ich sie manuell starte und nach Anlässen einige Zeit warte, sind dann alle Dienste (auch tunein, funktioniert) verfügbar. Dann sperrt sich auch die App auf dem Handy automatisch.
-
Der 1.6 Multijet 2 ist ein Renault-Aggregat? Das wäre mir aber neu...
-
Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Normalerweise startete immer beim Anlassen des Tipos/Initialisieren des Uconnects die App auf meinem Handy automatisch (Moto G4, Android 7). Das ist nun nicht mehr so, und obwohl das Handy gekoppelt ist und Telefonie und Audiostreaming funktionieren, werden keine Daten (km-Stand etc.) mehr übertragen. Neuinstallation der App sowie Handy aus Uconnect entfernen und neu koppeln habe ich auch schon probiert. Wenn ich die App am Handy manuell starte, dann erscheint nach einiger Zeit der Lockscreen der App - wieso startet das nun nicht mehr automatisch? Bug nach einem Update der App?
-
Anscheinend eine Optimierung der Emmissionswerte beim Diesel. Wollte mich dagegen wehren, aber die Werkstatt meinte, dafür können nur alles miteinander machen und da muss das wohl sein. Gibt's wohl auch erst seit März...
danke!
-
Sodele - war heute in der Werkstatt.
Airbag Gedöns - erledigt
Update Motorsteuerung - Notwendiges Übel, ging leider nicht ohne - auch erledigtFB und TuneIn - geht immer noch nicht. Die haben das Uconnect wohl zurückgesetzt und neu aufgespielt. Hab dann mein Handy verbunden, es kam wieder das Update mit 1,6 MB und das wars .... die beiden Apps glänzen in meinem Auto nach wie vor mit Abwesenheit und keiner kann mir sagen wieso
. Laut Werkstatt ist die Software aktuell....
Könnte jemand von Euch, bei dem das Ganze funzt, mir vielleicht mal die aktuellen Versionen aufschreiben, damit ich das mal vergleichen kann?
Ich weiß, Thema verfehlt, aber weißt du, was genau das Update der Motorsteuerung bewirken soll?