Ich möchte lieber warten. Begründen kann ich es nicht, da mir das Fachwissen fehlt. Reines Bauchgefühl.
Beiträge von ENZO
Partner:
-
-
Ich bin der Überzeugung, dass viele Beschlüsse getroffen werden, um das Volk zu besänftigen.
Zuckerbrot und Peitsche!
Man will es sich ja nicht ganz mit dem Pöbel verscherzen.
Aber das wird irgendwann in die Hose gehen. Wenn nicht jetzt, dann bei der nächsten Pandemie. Entweder man greift richtig durch oder gar nicht. -
Ich habe Bedenken, Weihnachten freizugeben. Ich würde die Prioritäten anders setzen.
-
-
@Bulliheizer
Ganz ruhig, ich bin ja auf deiner Seite.
....und so sehr ich dir auch recht gebe, Fakt ist, dass es eben Leute gibt, die eine eigene Sicht der Dinge haben. Was sollen wir aber nun machen? "Krieg" gegen diese Menschen führen und uns so nicht besser verhalten als sie!? Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, das würde zu nichts Gutem führen. Kindern muss man auch viele Dinge 1000 mal erklären, bis sie es kapieren. Aber wir tun es, weil wir wollen, dass sie es verstehen. Wer wie ein Kind behandelt werden möchte, hat es wohl nicht anders verdient. -
@Bulliheizer
Würde ich aus dem Bauch heraus auch sagen. Die Sache ist nur, dass wir hier nicht von Verbrechern reden. So doof sich das vielleicht anhört, aber hier muss Aufklärungsarbeit geleistet werden. Mit Strafen schürt man nur weiter den Hass. -
Ich sehe das Problem u.a. auch in den total überfüllten öffentlichen Verkehrsmitteln und in den Fahrgemeinschaften mit überfüllten Autos. Wir wohnen direkt neben einer Berufsschule. Die Schüler parken die gesamte Wohngegend zu. Dort steigen dann 3 - 5 Schüler aus einem Auto mit total beschlagenen Scheiben aus, alle ohne Mundschutz. Herzlichen Glückwunsch!
-
gute Sache, mit dem Impfstoff bekommt man wenigstens wieder
Hoffnung
Ja, so lange sich ca. 70% andere Menschen als Versuchskaninchen für den Langzeittest finden lassen, ist das wirklich ne gute Sache.
Ich beobachte das ganze dann noch ein wenig. -
"Papier ist geduldig" sagte meine Oma
DACIA: Solide Technik von NISSAN-RENAULT, einfache Materialien und in einem Land gebaut, wo der Faktor menschliche Arbeit preiswerter zu haben ist als bei uns.Und wenn sich Autotuner nun dieser Marke zuwenden zeigt das wie populär die mittlerweile sind.
Die DACIA Fahrzeuge werden in anderen Ländern unter den Markennamen RENAULT oder NISSAN verkauft. Da redet dann niemand von "Billigheimern".
Solide Technik allein, reißt es auch nicht raus. Autofahren hat für mich auch bisschen was mit Emotionen zu tun. Wenigstens ein bisschen. Ein Lada Niva ist sicherlich ein grundsolides Fahrzeug, weckt aber in mir absolut nichts. Ich weiß nicht, wie die aktuellen Dacias aussehen, aber was ich vor einigen Jahren gesehen habe, hat mich in keinem Detail erfreut. Auch diese Fahrzeuge gibt es nicht geschenkt. Bevor ich mir einen Duster kaufen würde, würde ich lieber ein paar Tausender drauflegen und mir einen Jeep holen. -
-
Ist kein fiat, schaut aber nicht schlecht aus...
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
... bleibt aber leider ein Dacia.
Ich möchte ja gar nicht so oberflächlich sein, aber ich glaube, ich könnte mich nicht überwinden, so ein Fahrzeug zu erwerben. -
Mann sollte auch mal Positiv denken Enzo......Schwarzmalerei hilft uns nicht....
LG Thomas
Lieber Thomas, ich denke immer positiv. Aber zum Träumen ist jetzt einfach nicht die richtige Zeit.
-
Die Maßnahmen sind schon richtig, aber die Strafen werden nicht durchgesetzt!
Sonst gibt es nur noch den Gesamt Shutdown!
Das sehe ich ein wenig anders. Diese Pandemie ist ein langfristiges Problem, auf jeden Fall. Deswegen ist es völlig unnötig, kurzfristig Existenzen zu gefährden. Die entwickelten Sicherheitskonzepte für die Gastronomien, waren schon ein guter Weg.
Auch unsere Kinder müssen weiterhin zur Schule gehen. Aber hier müssen komplett neue Strukturen und Konzepte entwickelt werden. Das hier diesbezüglich etwas passiert, sehr ich leider nicht. Worauf will man noch warten? Hier sind viele junge Menschen auf engstem Raum zusammen, von denen man nicht erwarten kann, zu denken wie Erwachsene.
Mehr Gedanken möchte ich mir im Moment nicht machen. Da werden eigentlich andere Leute für bezahlt und gar nicht mal so schlecht. -
Ich glaube auch, dass es nicht wirklich die richtigen Maßnahmen sind.
-
Über 23.000 Neuinfektionen. Mal schauen, wann diese Maßnahmen mal wirklich greifen.
-
Wir haben ein Vermuten aber 100% wissen wir es natürlich nicht. Wir hatten letzte Woche Kontakt mit mein Nachbar dessen Bruder 1 Tag später positiv auf Corona getestet worden ist.
Ok, danke! Ich frage nicht aus Neugier. Ich versuche nur so viele Infos wie möglich zu sammeln, da ja alle Wege einer Ansteckung noch nicht bekannt sind.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall, dass ihr alle so schnell wie möglich wieder fit werdet. -
Es kommt ja alles anders, wie man geplant hat.. Wollte heute eigentlich zum Jeep Händler, mir ein Angebot machen lassen für der Jeep Renegade. Gestern abend ging es mir und meiner Frau schon nicht gut. Heutenacht habe ich fast 40 Grad Fieber bekommen, Gliederschmerzen und Halsschmerzen. Daraufhin sind wir dann heutemorgen zum Corona Test in der Uniklinik gefahren. Testergebnis wird ungefähr 4 Tage dauern. Solange erst in Quarantaine
Hallo,
hast du irgendeine Vermutung, wie oder wo ihr euch evtl. angesteckt haben könntet? -
Am Anfang hat auch noch niemand an die Aerosole gedacht. Wer weiß, was es noch für Wege gibt, sich anzustecken. Schweißausdünstungen oder so, wer weiß. Da nützt die beste Maske nichts.
-
Das kann wirklich so sein. Meine Hand dafür ins Feuer legen, würde ich aber nicht. Wir wissen eigentlich viel zu wenig, um uns ein endgültiges Urteil erlauben zu können.
Ich gehe aber auch immer lieber kurz vor Ladenschluss einkaufen. Ist schon angenehmer. -
Was ich nicht so ganz verstehe, wenn die "Schuldigen" alle Querdenker und Partylöwen sind, warum sind viele Neuinfizierte auch Menschen, die sich schützen und sich von den Bösewichten fernhalten?