Wieder ein Höchststand. Merkwürdig.
Beiträge von ENZO
Partner:
-
-
Höre gerade, ein Sohn aus dem Bekanntenkreis wurde draußen mit ein paar Freunden erwischt. 280€ inkl. BG.
-
Ja, ich weiß auch nicht, ob das alles so notwendig und richtig ist. Aber vielleicht sollten wir in diesen Wochen wirklich mal alle die Zähne zusammenbeißen und das gemeinsam durchziehen. Danach wissen wir evtl. mehr.
-
Aber du wohnst bestimmt nicht in der Nähe von Hannover, oder? Sonst hätte ich meine Drohung vielleicht wahr gemacht.
-
Ehrlich gesagt, brauch ich auch nicht unbedingt Alkohol. Ich liebe Bitter Lemon.
-
Ok dann Malzbier
-
Solange es kein Bier ist gerne.....
LG Thomastrinkst du kein Bier? Oder gar keinen Allohol?
-
Na klar kannste das......
LG Thomas
Gut, bringe ein Sixpack mit.
-
Ich hatte bisher noch nie überhöhte Rechnungen......auf einen Kuhdorf kennt man sich halt, da haben Abzocker keine Chance......
mittlerweile mache ich bei meinen alten Autos auch viel selber......bzw. helfe meinen Mechanikern.....LG Thomas
Kann ich bei dir einen Termin machen?
-
@Braindead
Nein, ist schon klar, dass da keiner zuhause im Bett liegt und die ganze Nacht überlegt, wie er den ENZO über's Ohr haut. Aber wenn wir stillschweigend alles hinnehmen, dann ist das ein schleichender Prozess. -
Sorry aber ich bin da nicht ganz bei euch.
Wenn ich "Angst" vor einer zu hohen Rechnung habe kläre ich das im Vorfeld ab. Zur Not würde ich halt wo anders hingehen wo es günstiger ist.
Aber nach getaner Arbeit in der Rechnung runzunörgeln ist in meinen Augen keine Art und Weise....
Da hast du vollkommen recht. Das Problem ist, dass die Rechnung fast immer höher ausfällt, als vorher besprochen. Obwohl ich sogar sage, dass ich bitte telefonisch informiert werden möchte, wenn sich am KV etwas ändert. Nix passiert. "Ähhhh, da hat mir der Kollege nichts von gesagt!" -
Ja, das ist ein schwieriges Thema. Sich etwas leisten können und sich etwas ohne Bauchschmerzen wirklich leisten können, sind zwei unterschiedliche Situationen. Ich kenne viele Leute, die jedesmal wenn ein Werkstatttermin ansteht, das kalte kotzen kriegen. Es tut halt doch immer ein bisschen weh, auch wenn man die Kohle schon irgendwie zusammenkriegt.
-
Im Sinne der Solidargemeinschaft sollten wir vielleicht sagen, für dich ist es Ok, weil du es dir leisten kannst, aber für viele andere ist es nicht Ok. Aber die schreiben hier nicht. Ich kann es mir auch leisten, finde es aber trotzdem nicht in Ordnung, weil ich die Preise unverhältnismäßig finde, für die paar Handgriffe. Einen Fiat, mit allem was dazu gehört, sollte sich heutzutage eigentlich jeder Berufstätige leisten können. (Laut ADAC ja sowieso immer auf den letzten Plätzen
)Aber das ist leider nicht der Fall.
-
Ich werde ja auch nicht unhöflich,..
Nein, das wollte ich damit auch nicht sagen.
-
Ich werde ja nicht unhöflich. Ich scheine nur die richtigen Worte und gute Argumente zu finden. Wenn das dann greift, heißt es doch, dass da wirklich noch Luft nach unten ist, was die Preise angeht. Man muss nicht alles akzeptieren und hinnehmen. Das ist aber eigentlich allgemein bekannt. Da wir aber ein Volk von Ja-Sagern sind, machen wir es ihnen natürlich einfach.
....und wer nicht JA sagt, ist ein Querdenker und wird von der Mitbevölkerung beschimpft.
Gut erzogen! -
Ich mache grundsätzlich Terror und das was es kostet, kostet es dann nicht mehr.
-
Was haltet ihr davon? Zuviel? Hab jetzt 20.000 runter und muss Ende November hin.
Frechheit!Überlegen eigentlich die Menschen noch, wieviel 500€ eigentlich sind!?
Wenn wir immer alles abnicken, zahlen wir irgendwann 1000€ und sagen immernoch "Passt schon!"Nur Meine Meinung. Bitte keine Anfeindungen deswegen.
-
Diese Penner würde ich aus dem Land schmeißen, erkennen unsere Verfassung eh nicht an, also raus mit dem Pack...
Dann dürfen/müssten aber auch noch einige andere folgen...darf man aber nicht sagen. -
Schei..e, wir kacken alle ab.
Ich hole mir ein Bier.
Keine Sorge, wir schaffen das.Der große, blonde Virus wurde bereits besiegt.
-
Also Bildung kann man ja bis zu einem gewissen Grad noch nachholen (wer will).
Viel mehr Sorgen macht mir momentan die soziale Entwicklung, den Heranwachsenden fehlt das zusammen abhängen, Diskothek, Sport, soziale Interaktion usw...
Viele leben sowieso schon mehr in ihren virtuellen Welten statt in der Realität, identifizieren sich teilweise mit ihren Fake-Profilen in den Socials, haben nicht die normalen Möglichkeiten eigene Erfahrungen zu machen, äffen nach was bei TikTok, Instagram, etc... vorgelebt wird, teilweise völlig unreflektiert.
Online-Mobbing, Verschwörungstheorien, keine eigene Meinung, Mainstream, Ausgrenzung, der ganze Mist.
Virtuelle Schlägereien in die keiner eingreift, weil nur die eigene Gruppe das mitbekommt und die Außenwelt ausgesperrt ist.
Aggressionen in einer zweidimensionalen Welt.Das birgt meiner Meinung nach jede Menge Problempotential wenn die Normalität irgendwann zurückkehrt und damit die wahren Gesichter, die Probleme, die Anstrengung, die man nicht gewohnt ist.
Die Pubertät kann man nicht nachholen wie die Schule...Erschreckend, aber wahr!
Das verdient ein Vollzitat