Beiträge von ENZO

Partner:
Feiertag?

    Nun übertreib Mal nicht. Jetzt muss auch langsam Mal gut sein.
    Uns haben die Emotionen ein wenig übermannt, die Forenleitung hat das mit viel Feingefühl erkannt und erstmal für Ruhe gesorgt. Mehr ist nicht passiert.

    Die Sache ist nur, das z.B. im Punto und im Mito die absolut identischen Motoren stecken. Selbst die Vertragswerkstatt könnte auf Nachfrage nur damit argumentieren, dass Alfa Romeo eben teurer ist, auch im Unterhalt. Dieses Tatsache lässt sich für mich nicht einfach damit abtun, dass sie schon ihre Gründe haben. Selbstverständlich haben sie ihre Gründe. Aber die sind in einem solchen Fall eben einfach finanzieller Natur. Genau die Gründe, die ich auch habe, dieses System anzuzweifeln.

    Guten Morgen!
    Ich schleiche mich Mal hier mit rein.
    Meine Frage, warum gibt es Longlife Öle, wenn jeder Hersteller den Einsatz eines solchen so auslegt, wie es ihm gerade Recht ist?
    Mein Punto hatte einen Wechselintervall von 30.000km. Mein Mito, mit exakt dem gleichen Motor und dem gleichen Öl, hat einen Wechselintervall von 15.000km.
    Auf Nachfrage hieß es, "Ist halt Alfa Romeo".
    Wie bitte!? Als ich mich wieder beruhigt hatte, würde mir angeboten, dass Öl zu überprüfen. Wenn es noch gut ist, wird nur evtl. aufgefüllt. Und siehe da, schon waren die Inspektionskosten nicht mehr so hoch, wie vorher berechnet. Man muss aufpassen wie ein Luchs, wenn man nicht beschissen werden will.

    Falls es so ist, dass wir diesen Virus nicht mehr loswerden, geht es nicht darum, einen unbestimmten Zeitraum zu überstehen. Wie wird dann die Zukunft für uns alle aussehen? Düstere und beängstigende Aussichten! :-(

    Deutschland hat ihn reich gemacht. Ich würde nur kurz DANKE sagen und weiter schöne Musik machen. Aus manchen Menschen wird man nicht schlau.

    Peter Altmaier... vorbildlich, oder?



    ich finde diesen Kerl sowieso ekelhaft. Ich weiß auch nicht, was der mit seiner komischen Frisur bezwecken will. Die paar Federn da hinten kann er auch noch wegnehmen. Das bringt absolut nix.

    Hi, Grüße Dich!
    Das Problem ist immer, wenn auf allgemeine Aussagen bzw. Statements, in denen niemand persönlich angesprochen wurde, im Gegenzug aber persönlich angegriffen wird. Da mache ich dann halt einfach dicht und beantworte auch keine Fragen.
    "Reingrätschen" ist relativ. Nur weil man von Anfang an dabei ist, hat man mehr Rechte, haltloses "Material" von sich zu geben, als wenn man zwischendurch einsteigt? Wenn das so ist, dann bin ich schuldig.

    Stimmt absolut, was genau ist jetzt also falsch dran, wenn man wie ich einen teuren Reifen kauft? Weil man die schon gefahren ist und um die Qualität weiß? Bisher hast du noch kein Fachwissen hier losgelassen. Also klär uns doch mal auf damit wir nichtmehr so einen "Bullshit" labern :thumbup:

    Na bitte, geht doch auch in einem vernünftigen Ton. Den hätte ich übrigens auch angeschlagen, wenn ich Dich persönlich angesprochen hätte. ;-)


    Du machst absolut nichts falsch. Du kannst dir kaufen was du willst. Und ich habe das Recht Argumentationen so zu beurteilen, wie ich es für richtig halte, ohne irgendjemanden eine Rechenschaft schuldig zu sein. Von daher habe ich jetzt kein Interesse, hier ein Essay zu verfassen, wie ich zu meinem "Fachwissen" komme.


    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende!

    Absolut richtig, und die müssen nicht immer teuer sein. :-)
    Wir scheinen da ja einer Meinung zu sein, wie ich deinen Beiträgen entnehmen konnte. Du warst da nur nicht so "unverschämt" wie ich. ;-)

    Ich schaue nach langer Zeit mal wieder hier rein und mache den Fehler, mich ausgerechnet ins Thema "Reifen" einzulesen. Zu diesem Thema wird so viel Schwachsinn abgesondert, dass einem übel werden kann. Keine Ahnung, aber labern.
    Tut mir leid, dass ich so ungehalten bin, aber dieses Thema bringt mich jedesmal auf die Palme, wenn ich diese ständigen Pro-teuer-Floskeln und Gehirnwäsche-Argumente lese.