ich steh auch total auf diesen Neuwagengeruch....leider riech ich ihn nicht mehr meine Frau meint aber er wäre immer noch da.
Also an alle die es nicht mögen - die Nase gewöhnt sich dran...
Beiträge von woodfoot
Partner:
-
-
sicher das das kein Leder ist? Sieht eigentlich aus wie meins und das sollte Leder sein...
-
schwarze Felgen auf schwarzer Trommel - kein Problem!
-
...aussehen tut es eigentlich so als müsste es ganz einfach gehen...
-
Rückrufaktion wg. klackern beim Anlasser (Startvorgang) oder wegen des Getriebes beim Diesel....?
-
...und wenn die Tipo-Limousine jetzt als 120 PS T-Jet verfügbar ist will ich es gar nicht wissen....
-
OHHHH RUBBY - WO HAST DU DEN JETZT WIEDER HERGEZAUBERT....????
Ich werf mich weg.....
(hast den Nagel aber auf den Punkt getroffen) -
Guter Beitrag und vielen Dank für die Rechtschreibfehler
.
Sehe das genauso. Denke bei 225/17" kann man nicht wirklich von dicken Schlappen sprechen welche sich negativ auf das Fahrwerk auswirken. Bestenfalls von erhöhtem Benzinverbrauch.
Ich denke auch das die Größe der Felgen ziemlich egal ist. Wenn sich irgendetwas evtl. negativ auf das Fahrwerk auswirken könnte dann ist das doch sicherlich eher die Breite der Reifen. Ich mag große Felgen, die Breite ist mir gar nicht so wichtig dabei, finde die geht sowieso irgendwie verloren... ob jetzt 225/17 oder 215/16 (gewünschtes Rubby-Format) wo ist da der Unterschied?. Meinetwegen am Fahrkomfort durch den etwas höheren Reifen, das lass ich ja gelten.
Früher hatten die Autos 13, 14 ja vielleicht sogar mal 15 Zoll-Räder - mein BMW E30 hatte 205/50?/15 - das waren voll die fetten Teile damals und heute? Ein Standard.
In 10/20 Jahren werden Kleinwagen sicherlich mit 16/17 Zoll Serie sein. Schaut euch mal den aktuellen Renault Scenic an. 195/?/20! Die Kiste hat (relative) dünne 20 Zöller serienmäßig drauf. Sicher sind die aktuell noch recht teuer, aber ich vermute mal das es in diese Richtung künftig gehen wird - Rollwiederstand!
Bin früher mal eine zeitlang aktiv Rennrad gefahren - habt ihr schon mal ein Rennrad mit 24 Zöllern gesehen? No - hier geht um möglichst große und dünne Reifen und damit fährt man mit relativ wenig Anstrengung (= weinig Benzin beim Auto) verhältnismäßig schnell. Als Radrennfahrer lachst du dich über die schwerfälligen Mountainbikefahrer kaputt (zumindest auf der Straße). Die strampeln und strampeln und kommen recht schwerfällig vom Fleck, zumindest im Vergleich zum Rennrad.
-
oh wie schön ist es auf dem Land.
ich kenn das nicht und finde es total dreist. In diese Falle würde ich sofort tappen.
Da kann man nur empfehlen diese bekannten Plätze nach Möglichkeit zu meiden... -
Wir sind doch gar nicht neugierig - W I R N I C H T ! ! !
-
vielleicht sind es häufig auftretende Einzelfälle?
-
...weiß ich doch
-
an alle die dort geleast haben: hoffentlich kommt das dicke Ende nicht mit der letzten Rate....
-
so ein Fehler darf aber nicht passieren...Auweia
-
Ja das kommt mir bekannt vor! Naja Xenon blendet ja auch fast gar nicht....
=> FEHLKONSTRUKTION! -
bei mir war die Temperaturanzeige an Tacho jetzt auch schon zwei mal verschwunden. Nach Neustart war sie wieder da, und im Uconnect 5 bekomme ich unter Apps die Temperatur angezeigt, kann bei mir dann ja nicht am Sensor liegen...
Heute erstmalig Uconnect 5 ohne Funktion! Bin in eine Waschbox gefahren weil Antonio schmuddelig war, Radio ging. Auto geputzt, normal gestartet, an nichts Böses gedacht und beim fahren plötzlich festgestellt das Radio nicht an ist. Versucht einzuschalten jedoch keine Reaktion. Einfach tot. Neustart und Radio war wieder okay....
Ist Antonio wasserscheu? -
Winter = 16 Zoll Alu
Sommer = 17 Zoll AluWarum? Einfach weil die erste Tipo Limousine die ich in der Zeitungswerbung sah eben diese geilen Felgen drauf hatte. Ich war verliebt und musste sie haben
Winterreifen mussten her, da ich bei meinem vorherigen keine Alus drauf hatte und ich mich rund fünf Monate über die Optik ärgerte
war der Entschluss naheliegend. Die rund 200 Euro Mehrpreis war mir das wert.. -
solange es noch an jeder Ecke CDs zu kaufen gibt ist das für mich ein aktueller Stand - also sollte das Radio einen CD Schacht haben. Ich bin bekennender Schnäppchenjäger und wenn ich im BlödiMarkt eine günstige CD bekomme freue ich mich und kaufe sie. Blöd nur das ich sie jetzt auf der Heimfahrt nicht mehr hören kann und Zuhause an PC erst umwandeln muss. DRECK!
-
dann machen wir unser Tipo Treffen bei dir im Saarland und lassen uns alle übers Wochenende die Kisten tieferlegen. Also gleich guten Mengenrabatt aushandeln
-
Auch wenn der Topspeed für mich absolut zweitrangig ist, so bin ich doch von Tipo enttäuscht. Freitag mit viel Anlauf auf Tacho 180 gekommen (km kanpp 10.000, mit “dünnen“ 205er Winterreifen). Gut, vielleicht fährt er wenn es wärmer ist schneller (wir wissen ja der Tipo mag keine Kälte
), und Winterreifen sind auch nicht förderlich aber die 185 werde ich mit den größeren Sommerreifen nicht schaffen. Eigentlich denkt man immer naja 185 Werksangabe, dann wird er auf dem Tacho schon so gut 190 machen...die macht er sicher auch aber nur bergab. Hier fehlen halt die Pferdchen, vom Motor ist dann halt doch eher Kleinwagenorientiert. Aber egal, bis 150/160-fährt er sich sehr schön und das ist die Hauptsache
. Mich erinnert das etwas an meine frühere Mofazeit. Jeden kleinen Hügel, ob Rücken- oder Gegenwind, alles wirkte sich auf die Höchstgeschwindigkeit aus