an dem roten war ich schon dran, steht Glaube ich in Chemnitz. Macht einen ordentlichen Eindruck und ist bezahlbar...
Beiträge von woodfoot
Partner:
-
-
die Übersicht würde ich auch gerne mal wieder sehen.....Aber hier in dem durcheinander findet man ja nichts....
zumindest ich finde es nicht
-
Lancia!? Bei dem Thema bin ich hin und her gerissen. So wie es aktuell ist, kann Lancia meiner Meinung nach begraben werden. Da ist doch gar nichts mehr. Ich muss mal googeln wo es überhaupt noch Händler gibt.
Lancia waren mal Klasse Autos. Mein Vater hatte einen BetaCoupe...heute noch ein Traum. Oder der unbezahlbare Stratos
. Macht euch mal den Spaß und gebt bei Mobile.de mal Lancia ein bis Baujahr 1985 oder so ein....wunderschöne Autos. Schaut man in die Gegenwart so können einen eigentlich nur die Tränen in die Augen schießen. Weil ja den Ypsilon gar nicht schlecht reden, aber mein Lancia ist das nicht mehr. Überlege sowieso immer öfter daran mir einen Youngtimer zuzulegen, vielleicht hole ich mir ein Beta Coupe....noch kommt man relativ günstig dran....
-
Genau! Hier wird nicht gestritten, wir haben uns alle lieb und sind tolerant.
Auf das es hier niemals so wird wie bei Motor Talk. Diese rechthaberische rumgegockel dort ist nicht zum aushalten......
-
-
eigentlich verhält es sich wie bei den Seitenscheiben bei deinem jetzigen Auto.
Deine Seitenscheibe putzt dir ja auch niemand, trotzdem kannst du im Außenspiegel alles sehen. Bei den Kombis oder bei den Hatchbacks (Kurzheckwarzen, bitte nicht böse sein) spritzt halt auch viel mehr Wasser beim fahren auf die Heckscheibe, bei der Limo kommt da nicht soviel hin. Mich stört die Sicht gar nicht, alles gut
-
@ rubberrabbit: du solltest bei deiner “Turborakete“ das Gaspedal niemals voll durchtreten, nur ganz Piano....die 120 PS darfst du nicht mal im Ansatz spüren...
....sonst wird der Umstieg auf die 95 PS Variante echt brutal für dich.naja dafür stimmt der Benzinverbrauch dann wieder
-
Bin mir nicht 100%-ig sicher ob´s hier her passt - denke aber schon dass es in die Richtung geht.
Es geht um "weißes" Licht (bei der Limo)...Ja ich gebe zu dieses "gelbe" Licht, es stört mich etwas. Funktioniert zwar einwandfrei, sieht aber altbacken aus.
Den ersten kleinen Schritt habe ich gestern getan. Ich habe die Kennzeichenleuchten (100% gelb) gegen OSRAM Blue Intense gewechselt. Das Ergebins kann sich sehen lassen
. Ist zwar noch kein LED, aber 100% legal und ne ganz andere Sache als zuvor. Hatte mir, nachdem ich die erste Lampe gewechselt hatte, gleich mal den direkten Unterschied angesehen. TOP! Ich finds wirklich gut. Das Licht ist nicht heller (bei manchen LED´s finde ich es schon abartig hell) nein, aber es ist deutlich weißer. Also die 8 Euro war es mir wert.
Okay, der hintere Bereich ist erledigt....wie geht´s vorne weiter? Also da stört micht natürlich in erster Line das gelbe Tagfahrlicht. Wir wir wissen wurde hier eine H15 Lampe verbaut, also eine Lampe die Tagfahrlicht, Fernlicht und Standlicht in sich vereint. Hier ist die Auswahl am Markt noch sehr eingeschränkt. Aber auch hier gibt es seit einiger Zeit eine Alternative von Osram. Die Lampe heißt ebenfalls Blue Inentse. Hat aber zwei Nachteile die mich noch abhalten.
1) sie kostet als Satz rund 60,-- Euro
2) Wird das Ergebnis wahrscheinlich nicht besser als befriedigend sein. Sieht man sich Leserbewertungen an so sprechen diese zwar auch von hellerem (=weniger gelben) Licht, aber von weiß halt noch eine ganze Ecke weg.
Es gibt zwar auch für relativ kleines Geld 20-30 Euro Noname Alternativen, diese machen wohl wirklich recht weißes TFL aber auf Kosten des Fernlichtes. Das Fernlicht soll durch diese Lampe wohl merklich schlechter sein als Original. Gut ich fahre kaum Landstraße, auf der Autobahn blendet man relativ selten auf ....aber will ich deshalb auf mein Fernlicht verzichten? Ehrer nicht...Eine Markenlampe soll es schon sein zumal die günstigen sicherlich eine sehr kurze Lebensdauer haben.Hat hier schon jemand Erfahrungen? Wie gesagt, es geht mir jetzt nicht um das H7 Abblendlicht - es geht um das TFL!
-
Cindy for Präsident...
-
hätten wir diese amerikanischen Verhältnisse hätte Cindy aus Marzahn sicherlich gute Chancen unsere nächste Kanzlerin zu werden...
-
60+ Edition....
....auch nicht schlecht...
-
graue Sitze Sinn voll geil. Wirst sehen du hat noch die edelste Innenausstattung von uns alles. Und grau harmoniert perfekt zu weiß....
-
die besten Glückwünsche auch von mir....auch wenn du Bayern Fan bist
-
vielleicht sind das nur Leute die unsere schönen Fotos sehen wollen. Ich kenne das von anderen Foren. Da sind Teilbereiche nur für Mitglieder zugänglich.....
Ist das hier eigentlich auch so -
ist schon witzig, da macht man die Limousine erst 250 Euro teurer damit man dann großzügig 500 Euro mehr an Rabatt in der Werbung anpreisen kann....sind ja dann eigentlich nur 250 Euro mehr.....
Ich glaube das nennt man Marketing...
-
wo sehe ich das tatsächliche Baujahr? Also Herstellungswoche, Monat, Jahr und so was?
-
der größte Unterschied zwischen Limousine und Hatchbag ist nicht das Amaturenbrett sondern die Kofferraumklappe würde ich sagen....
....naja den Rest können wir so stehen lassen
-
also ich glaube ja langsam das wir so ziemlich alle davon betroffen sind. Laut myFiat meiner auch.....also Werkstatt angerufen. Bei denen war es wie bei vielen anderen hier auch - die hatten keinen Plan. Der Kollege am Telefon sagte nur, ach der Tipo ist auch davon betroffen...? Ich soll in den nächsten Tagen mal vorbei kommen, halt der typische Standardsatz
. Na ich hatte auch nicht wirklich was anderes erwartet. Mich wundert/erschüttert nur etwas der Umfang. Wer weiß welche Typen das alles betrifft? Aber auch das ist ja normal wenn man viele identische Teile in unterschiedlichen Fahrzeugen verbaut. Es wird schon eine Lösung für und alle geben.
Etwas komisch ist mir aber wenn es heißt, keine Rückrufaktion (= technisch nicht gefährlich) und auf der anderen Seite neue, vorhandene Fahrzeuge nicht übergeben werden dürfen.... -
warum? Weil sie die Meisterschaft verteidigen müssen....?
-
...und schau mal in deinem Briefkasten nach, nicht das du ihn morgen wegen der Rückrufaktion schon wieder zurück geben musst... (Ironie aus)