Beiträge von woodfoot

Partner:
Feiertag?

Ich habe das auch einmal gemacht. Aber warum? Warum länger warten? Was bringt es außer dass man total ungeduldig ist? Ob das Fahrzeug jetzt Baujahr - äh nein, Erstzulassung 12/16 oder 1/17 ist...? Das würde mich mal in Euro interessieren wenn du den Wagen nach sagen wir 5 Jahren verkaufst.
    Bei mir damals habe ich das Fahrzeug nach 11 Jahren und 300 tkm verkauft - glaube mir das hat keinen interessiert wann ich die Möhre zugelassen hatte....

...und noch eins - bei mir funktioniert es einwandfrei! Egal ob Kälte oder Wassertropfen auf dem Deckel sind (naja zumindest noch... :D ).
    Auch hier wurde wahrscheinlich wieder mal der Vorlieferant auf Kosten der Qualität gewechselt... ;(

Super Aussage! Wir können es zu Ihrer Zufriedenheit machen, so dass es schön funktioniert, dann kostet es aber Ihr Geld oder wir bestellen die gleiche, kostenlose Plörre und dann geht es halt wahrscheinlich weiterhin nicht....
    Unglaublich! Ihr habt diese Funktion bestellt und bezahlt, absolut irre...... :thumbdown:

Versuch mal die Phillips WhiteVision. Soll eine der weißesten Lampen sein. Die Night Breaker ist zwar sehr hell, hast aber nicht das weißeste Licht. Ich werde sie im Frühjahr auch mal probieren. Kollegen von mir schwärmen davon.

Eine wirkliche Erklärung für deinen hohen Verbrauch habe ich auch nicht. Fährdt du auf Spikes oder sonstigen grobstolligen Rädern... ;) . Also an der Geschwindigkeit kanns nicht liegen. Ich bin mit meinen Beziner letztes Wochenende mal 200 km am Stück gefahren, nur Autobahn, so zwischen 120 und 140 km/h. Verbrauch lt. BC 6.1! So niedrig war das noch nie. Was ich damit sagen will, ich glaube der Tipo mag keine Kurzstrecken, aber das mag ja eigentlich kein Auto...Man hört das oft, dass sich der Verbrauch noch nach unten korrigiert, erlebt habe ich das aber noch nie.... :S

Hallo Rubi, eine richtige Antwort kann es nicht geben bin da ja zum teil auch bei dir, will es trotzdem mal versuchen:

Joa die Form der Felgen ist wirklich nicht hässlich, in einem schönen Weißsilber oder Weiß, sind das bestimmt Hingucker! Nur Schwarz.....ja es stimmt es ist Geschmacksfrage und aktuell speziell bei der Jugend voll im Trend, aber ich werds nie verstehen. Schwarz schluckt größe, sieht immer aus als ist man zu Faul die Felgen zu putzen, setzt keinen Kontrast und erinnert mich an Stahlfelgen ohne Radkappen. Was ist daran so besonders, ich wäre froh wenn mir mal jemand die Augen öffnen könnte. Ähnlich wie bei den neuen Farbtönen der Hersteller "Wehrmachtsgrau in matt". Wieso? Wofür? Die meisten haben sich vor dem Bund gedrückt, oder können das jetzt offiziell tun, wollen aber einen Kübelwagen fahren? WHY? :D

in einem schönen Weißsilber oder Weiß
    *Weiße Felge auf weißem Auto? Wo bleibt den hier der Kontrast? Okay sieht ganz gut aus aber sauber halten möchte ich die nicht*

Nur Schwarz.....ja es stimmt es ist Geschmacksfrage und aktuell speziell bei der Jugend voll im Trend.
    *Vielen Dank Rubi - werde nächstes Jahr 50!*

Schwarz schluckt größe
    *Ist das so? Schwarzer Gummi auf schwarzer Felge - macht das Rad kleiner ? Mir noch nie aufgefallen, lassen wir mal so im Raum stehen...*

sieht immer aus als ist man zu Faul die Felgen zu putzen
    *genau darin liegt für mich der große Vorteil - stimmt genau!* :thumbsup: Faul sein und es sieht trotzdem nicht vergammelt aus - perfekt!

setzt keinen Kontrast
    *schwarz setzt bei einem weißen Auto keinen Kontrast? Was bitte bietet mehr Kontrast an einem weißen Auto wie schwarz?*

erinnert mich an Stahlfelgen ohne Radkappen.
    *nicht jede Stahlfelge ist schwarz - ich kenne und hatte auch schon genug silberne...*

Ähnlich wie bei den neuen Farbtönen der Hersteller "Wehrmachtsgrau in matt". Wieso? Wofür?
    *das verstehe ich allerdings auch nicht - keine Ahnung, wobei hierbei finde ich setzt schwarz matt dem noch die Krone auf - wie grundierte Ersatzteile, schlimmer geht´s nimmer*

Augen geöffnet, 8o wenigsten ansatzweise...? :D

der Bordcomputer....ich muss schon sagen, ja der geht recht ungenau! Hatte ich so noch nie bei einem Auto. Die Restreichweite stimmt nicht und der Verbrauch auch nicht..hatte immer gedacht dass würde stimmen bis hier die ersten anderslautenden Kommentare erschienen. Verbrauch lt. BC bei mir immer so 6,3 -6,5 Liter. Die letzten 2x hab ich nachgerechnet und kam auf 7,1 - 7,3 Liter! Das ist mir jetzt nicht unbedingt zu hoch, aber bei meiner Fahrweise und 95 PS trotz 6 Ganggetriebe jetzt nicht der technische burner, da fragt man sich schon wo ist da der Fortschritt? :/

Jammern auf hohem Niveau?
    Für mich ist das seit Jahren das beste Abblendlicht was ich hatte!!!! Oder liegt es an den leicht dunkel getönten Scheinwerfern beim Lounge (hat die Limo ja nicht) ?
    Mein letztes Auto war ein Smart forfour - das waren Funzeln!!! Und wer Xenon gewohnt ist wird sicherlich beim Tipo enttäuscht werden...
    Ich bin echt froh wieder so gute Abblendlichter zu haben :D und das mit den Standardlampen.
    Also mein Tip: besorgt euch einen Smart forfour, fahrt ihn mal einen Monat im dunkeln (dürft auch gerne immer mit eingeschalteten Nebellampen fahren-anders geht´s im Regen sowieso nicht ^^ ). Ihr werden anschl. über die Lichtausbeute im Tipo begeistert sein...