Mein Gott, was ihr alles so wisst!
![]()
Beiträge von karlheinz62
Partner:
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal auf diesem Wege darauf hinweisen, dass für uns Ältere ( zunächst nur für 1953 bis 1958 geborene) neue Führerscheine beantragt werden müssen. Der Antrag muss hierfür bis zum 19.01.2022 bei der zuständigen Führerscheinstelle gestellt werden.
Für Petra und mich habe ich heute einen Termin bei der Führerscheinstelle erhalten. Zur Beantragung muss man (zumindest bei uns ) persönlich erscheinen. Mitzubringen sind Bundespersonalausweis, alter Führerschein, biometrisches Passbild und Geld für Verwaltungsgebühr. Der alte Führerschein wird entwertet, behält jedoch bis zur Übersendung des neuen seine Gültigkeit. (evtl. problematisch bei Auslandsfahrten!).
Sollte die Ausstellung des alten Führerscheins in einem anderen als dem jetzigen Zuständigkeitsbereich erfolgt sein (z. B. Wohnsitzwechsel in einen anderen Landkreis) muss eine "Karteikartenabschrift" der ehemaligen Führerscheinstelle besorgt werden.
Der neue Führerschein hat dann eine Gültigkeit von 15 Jahren!
Wer keine Lust mehr auf Corona-Diskussionen hat, hier wäre mal wieder ein neues Thema über das sich vortrefflich streiten lässt. Schließlich hat man uns ja mal erklärt, unser Führerschein sei unbefristet gültig (zumindest wenn ich ihn nicht versoffen habe o.ä.). Wenn schon heute in der digitalisierten Welt halt erforderlich, dann doch aber wenigstens kostenfrei, oder?Dies nur mal so zur Kenntnis für Alle die's betrifft oder nicht mehr dran gedacht haben. Vielleicht war das ganze ja schon Thema hier und ich hab's überlesen.
Liebe Grüße
Karl-Heinz -
Ja, Nick ist wieder da! Aber ist schonmal jemand aufgefallen, dass Nino(-siciliano) irgendwie abgängig ist? Was isn da los?

-
Alles Gute auch von mir!

Karl-Heinz
-
Bei dir gehen die Stiefel aber sehr lang!
Ja, bis in die Hacken im Süden. Auch dort alles Römer! Waschechte sogar. Radkappen oder Alufelgen? Die haben ganz andere Sorgen.

-
Turiner sind auch Römer. Der ganze Stiefel, alles Römer!
-
Bei Fiat kostet ein Satz Original-Radkappen fast soviel wie anderswo ein Satz Alufelgen. Die spinnen, die Römer............

-
Auch am Tag 1 nach der Booster-Impfung keinerlei Beschwerden! So kann es bleiben.

-
So, es ist vollbracht! Petra und ich haben uns vor einer halben Stunde unsere Booster-Impfung abgeholt. Sicherheitshalber hab ich Petra mal vorgeschickt.......
Nein, Quatsch, bis jetzt alles ok.
KH -
Karl-Heinz, eventuell kannst du Dich mit Nino noch kurzschließen. Er möchte auch einen, aber ich komme da kaum zu..... und wenn Du eh bestellst, kann es eventuell einer mehr sein.
Kann ich gerne machen, Jörg!
@ninosiciliano : Hallo Nino, melde Dich mal
Gruß
Karl-Heinz -
Ich hab den falschen Job wenn ich des hier so lese!
Aber Anja, wenn unsere beiden doch vermeintlich so unterschiedliche Berufe nicht mehr gebraucht werden, isses sowieso aus!
-
Genau die, die das Geld zum Finanzamt tragen müssen!
Nur so behältst Du den Überblick über Deine Konten. Der Rahm wird abgeschöpft, bleibt Dir immerhin noch die Brühe.
Das Leben ist schön!
KH -
-
Ich hatte heute ne Schnapspraline im Adventskalender Karl-Hicks
Da kannste mal sehen, wohin Drogen so führen.

-
Hilfe!
Ich hab mal eine Bitte. Ich wollte mir heute noch 2 Tipo-Kalender 2022 bestellen und finde ums Verrecken die Dropbox bzw. den Weg dorthin nicht. Entweder ich bin zu dumm dazu oder sie ist tasächlich ziemlich versteckt. Sollte letzteres der Fall sein, bitte mal mehr in den Vordergrund rücken. Wann, wenn jetzt nicht!
KH
-
Alle an die Wand stellen.....
Na, na, na, Stella.
So bist Du doch garnicht!
KH -
Das Dingens nennt sich nicht Fiat Coupe, sondern ganz offiziell Coupe Fiat.
Genau, so rum ist richtig! In meinem näheren Bekanntenkreis fahren noch zwei Stück. Einer der Beiden durfte mit seinem vor ein paar Jahren sogar bei einem Besuch in Maranello bei einem Ferrari-Corso mitfahren! Er schwärmt heute noch davon und gibt ihn sicher nie mehr her.
Gruß
KH -
Oh, zu fest dagegen gelehnt, abgebröselt!

-
Nein, nein. Petra und ich räumen nur aus, was sich dort nach gefühlten hundert Jahren angesammelt hat. Wahnsinn! Da könnte man sicher eine Sondersendung "Rares ohne Bares live vom Speicher," drehen. Die Isolierung bzw. Dämmung der Decke ( nicht des Gebälks) macht eine Fachfirma. Trotzdem Danke für Euer Mitgefühl.
Gruß
KH -
Guten Morgen zusammen.
Hab gerade erstmals bewusst festgestellt, dass Weihnachten dieses Jahr auf ein ganz normales Wochenende fällt. Früher hätte ich das schon am Jahresanfang gewusst. Ach ja, und Montag drauf habe ich auch wieder frei. Mann, haben wir's gut, gell, Gerd!

So, und jetzt geht es weiter zum Dachboden ausräumen. ( Decke wird umfangreich isoliert).
Gruß
KH