Beiträge von karlheinz62

Partner:
Feiertag?

Warte mal ab Patrick,
    wenn im nächsten Sommer in Grünkraut die Tipo Dichte die höchste in ganz Deutschland sein wird und ein bestimmter Menschenschlag den Garten zweier dortiger Mitbürger zum Grillen überfallen werden, wird sich keiner mehr trauen über Grünkraut zu sticheln. Die Medien werden berichten! Fiat Tipo und Grünkraut werden ab diesem Tag untrennbar miteinander verbunden sein. Grünkraut wird zur Tipo-Hochburg. :thumbsup:

Da bin ich mir ganz sicher!
    Karl-Heinz

Hallo Achim,

ja, es war mal an der Zeit das Profil-Foto zu erneuern. Nach dem Foto mit Aperol in Italien vom letzten Jahr, jetzt mal eins aus dem diesjährigen Urlaub in Oberbayern mit Weißbier (natürlich Alkoholfrei! :D ), hier im Biergarten am Tegernsee. Man muss das Leben geniesen, solange es eben geht! Das Arbeitsleben ist anstrengend und sicher auch wichtig, aber längst nicht alles! Leider habe ich das erst sehr spät bemerkt, aber gerade noch rechtzeitig. Dolce Vita und Tipo-Fahren (!) machen das Leben leichter und entspannter. Wir Tiposies wissen das. Erfreuen wir uns achtsam über die kleinen Dinge des Lebens :) :) :) , dann kann Großes daraus werden ;) .

Liebe Grüße
    Karl-Heinz

Ja Gerd,
    dann gehörst Du natürlich automatisch dazu! Das mit dem "Ältesten" gebrauche ich nur ab und zu, nachdem man mich seit den Aschaffenburger Tipo-Tagen manchmal so nennt.Ich war wohl halt auch der Älteste bei dem denkwürdigen Ereignis. Ist mir in Aschaffenburg selbst zunächst garnicht so aufgefallen. Vielleicht ist das ja auch eine Besonderheit, dass unsere Tipo-Familie keine Altersbeschränkungen kennt. Einen Senioren- bzw. sogar Ältestenrat im eigentlichen Sinne brauchen wir deshalb natürlich nicht. Trotzdem ist die Altersstruktur in unserem Forum schon interessant. M. E. gibt es nämlich gar keine! Es soll ja Autos geben, die man bestimmten altersmäßigen Zielgruppen zuordnet. Beim Tipo ist das anders. Tipo-Begeisterte findet man in allen Altersschichten. Ist das nicht toll. Nicht zuletzt macht es hier im Forum auch deshalb so viel Spaß.
    Gruß vom jetzt nur noch
    Zweitältesten
    Karl-Heinz

P.S. Für einen "Rat der Weisen" bin ich eher nicht geeignet. Vielleicht können wir ja in 3o Jahren nochmal darüber nachdenken.

Wie viele Verkehrsschilder mussten im Urlaub dran glauben....

Hallo Jörg,
    Danke für die Wilkommensgrüße!
    Zu Deiner Frage: Ich habe im Urlaub alle Verkehrszeichen beachtet und weiträumig umfahren (nicht umgefahren). Nicht alle nicht ganz nachvollziehbaren Neigungen der jungen Generation im Hause sind mit den mitgegebenen Genen der Alten zu rechtfertigen! Klar, die tipophilen Neigungen hat Thorsten sicher von mir geerbt. Was er so toll am Schilderbügeln findet, erschließt sich mir dagegen nicht. Aber er hat versprochen, dass er es nicht mehr wiedertun will. Er hat halt auch festgestellt, dass derartige Hobbys ganz schön teuer sein können.

Liebe Grüße vom "Ältesten"

P.S. Würde mich übrigens mal interessieren, wer von uns sich mit mir noch so in den "Ältestenrat" einreihen würde. Na los, outet Euch!

Hallo liebe Tipo-Freunde, :thumbsup:

vor etwa 2 Stunden sind wir aus dem Urlaub zurück gekommen. Es waren herrliche Tage, die wir im Inntal in Oberbayern verbracht haben. Die Auszeit ist somit beendet und ich freue mich, wieder dabei sein zu können.
    Ich werde wohl noch 2 - 3 Tage brauchen, bis ich den Anschluss wieder gefunden habe. Muss mal erst ein bisschen lesen!

Im Übrigen nochmal vielen Dank für Eure lieben Urlaubswünsche. Sie sind alle eingetroffen.

Liebe Grüße
    Karl-Heinz (der "Alte") und natürlich auch von Petra :) :) :)

P.S.: zum Thema Sichtungen: Im Landkreis Rosenheim (RO) gibt es so viele Tipos, so dass wir wirklich jeden Tag 2 - 3 Exemplare sichten konnten!

So ihr Lieben,

Sommerzeit ist Urlaubszeit!

Petra und ich fahren morgen für 2 Wochen nach Oberbayern, zum Entspannen, Wandern, Schweinsbraten, Grillhaxen und Weißwürste essen und im Biergarten Maßkrüge stemmen. :thumbsup: Leider besitze ich weder einen Laptop noch ein Smartphone. :( Online hängt bei uns deshalb in dieser Zeit nur die Wäsche. Nach unserer Rückkehr werde ich mich umgehend wieder melden.
    Viel Spaß in dieser Zeit und tauscht Euch auch weiterhin mit allen wichtigen und unwichtigen Dingen rund um unsere tipophile Leidenschaft aus.

Liebe Grüße an Alle
    Karl-Heinz und Petra

hallo Vrider73,

na das darf ja wohl nicht wahrsein! Sowas darf aber nicht vorkommen. Auch wenn ich mir beim Händler einen "gebrauchten" Neuen abhole, muss ich erwarten können, dass der Wagen vollumfänglich durchgecheckt ist und Öl und Kühlflüssigkeit stimmt. Das sind ja wohl Mindestanforderungen. Geige dem Laden mal ordentlich die Meinung. Frische Wartung? Das war ja wohl nix.

Ich hoffe, Du machst mit Deinem Tipo selbst für die Zukunft bessere Erfahrungen.
    Gruß
    Karl-Heinz

Da wollte sich keiner mit dem Truppentransporter oder dem hinternlosen Tipo lächerlich machen gell.

Mein lieber Ralf ........... !!? Wie habe ich als Kombifahrer das zu verstehen????? Denk nicht mal dran. Als Lokführer ist Dir ja bekannt, was passieren kann, wenn zuviel Dampf auf'm Kessel ist!

Bessere Dich! ;) Da reden wir nochmal drüber, spätestens in Patricks Garten in Ravensburg bei Steaks und Bier.
    Von wegen Truppentransporter.........also sowas........alles Hals!!!!!!!!.......
    Karl-Heinz, bekennender Kombi-Fan

Welcome back, Ridy !
    Schön wieder von Dir zu hören. Ich war schon etwas besorgt um Dich. Hatte schon Angst, dass Dich Dein "Nichtteilnehmenkönnen" am Treffen in Aschaffenburg in abgrundtiefe Depressionen gestürzt hat. <X

Umsomehr freue ich mich, dass Du nach Deinem dienstlichen Audi A8 "Ausflug" doch wieder zum besonderen italienischen Fahrgenuss mit Deinem geliebten Tipo zurückgefunden hast. Sehr loyal ! :thumbsup: Aber so muss es sein! Obwohl auch ich oft mit meinem Mercedes unterwegs bin, würde ich deshalb niemals eine Kritik an unseren Tipos zulassen. Hier im Forum versteht man das. So, und jetzt reihe Dich wieder in den "Harten Kern" dieser nicht ganz alltäglichen Truppe ein. Mach mal wieder ein paar Bilder!

Gruß aus dem Odenwald :) :) :)
    Karl-Heinz

Guten Morgen, liebe Claudia!

Die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Wiegenfest :D :D :D auch von Deinen Odenwälder Tipofreunden. Thomas soll Dich mal von uns feste drücken und umarmen!
    Schön, dass wir Dich bereits persönlich kennenlernen durften.
    Extragrüße soll ich Dir von Petra überbringen.

Hab einen schönen Tag im Kreise Deiner Lieben!

Karl-Heinz, Petra und Thorsten

Das Tipo Treffen sorgte neben meiner Jahresfahrleistung für zusätzliche 600 Km und war somit der größte Ausflug für meinen Tipo .

.....und auch der schönste, wichtigste, interessanteste, herrlichste, kulinarischste und spaßigste Ausflug. .....und dann noch die Leute, :) :) :) frag mal Deine Frau........ojeh, jetzt hat mich die Schwärmerei fast vom T H E M A (!) abgebracht, sorry. Jetzt aber: Unser Tipo hat seit der Zulassung im März jetzt rd. 4.500 km hinter sich. Ohne Probleme, wäre bei dem KM-Stand ja auch schlimm, gell.
    Gruß
    Karl-Heinz