Beiträge von karlheinz62

Partner:
Feiertag?

Au weia, da seh ich schwarz! Trotzdem ein kreatives Highlight einer Legende. Respekt! Ja, Ja wahre Künstler trauen sich was! Eine ganz neue Sicht der Dinge, also mir sagt das was............... <X :D

KH, Kunstkritiker

Hab' gerade nochmal mit meiner Frau gesprochen. Da wir ja bekanntlich nur ca. 25 km von A'burg entfernt wohnen, könnten wir gerne Salate wie Nudelsalat und/oder Kartoffelsalat o. ä. mitbringen. Bei der kurzen Anfahrt bleibt alles gekühlt und frisch. Schließlich ist ja bestes Sommerwetter bestellt. Wie neulich bereits erwähnt, könnte Thorsten auch seinen Weber-Grill mitbringen.

Wenn jemand noch was einfällt, was wir aufgrund der räumlichen Nähe leichter besorgen können, als evtl. jemand mit 400 km Anfahrtstrecke, lasst es mich bitte wissen.

Gruß
    Karl-Heinz, Petra und Thorsten

Ach ja, Petra kommt natürlich auch mit.

Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt für das Duo. Da stimmt ja einfach alles, auch das mit den Kennzeichen habt ihr ja toll hingekriegt, echt super.

Gruß
    Karl-Heinz aus dem Odenwald

Ja, wir denken darüber nach..............., bei unserem Händler stehen tatsächlich noch ein paar schöne Exemplare. Der wird verrückt, wenn wir schon wieder kommen..... (psssst, meine Petra aber auch!).

KH

In Deutschland schaffen wir das nur, wenn wir den Tipo auch als Zweitwagen kaufen

Ja, Thorsten83 und ich haben das ja jeweils getan! Unser Tipo-Wahn hat jedoch -nicht zuletzt auch durch das Forum- dazu geführt, dass unsere Erstwagen (immerhin ein BMW Z 4 und ein Mercedes-E-Klasse T-Modell) hausintern zur Zeit freiwillig die Zweitwagenplätze einnehmen.

Ich weis, so richtig erklären kann man das nur forumsintern. :D :D :D
    Gruß
    Thorsten und Karl-Heinz

Hallo Ridy, Ja, hast Du!
    Ich bin auch immer noch am grübeln, was man da tun kann. Vielleicht eine Video-Live-Schalte Aschaffenburg-Klagenfurt? Hey, ihr Organisatoren, kann da mal einer einen bezahlbaren Ü-Wagen besorgen............. ach, noch 'ne Idee: Bei unsrer für den Sonntag geplanten Ausfahrt machen wir einfach einen kleinen Schlenker über Klagenfurt. Na also, geht doch! Dein Wahlspruch "Lebe heute......" muss dabei auch mal wörtlich ausgelebt werden!

Bleib tapfer, "morgen ist ein anderer Tag"

Na, geht's wieder? Na siehste! Dreh mal ein paar Runden mit LuckyLuca um den den Wörthersee! Dann heult ganz Aschaffenburg!
    meint
    Karl-Heinz, der Odenwälder

Ja, ein wahrer Sieger! Super Foto, toller Hatchy. Auch wir Limousinen- und Kombifahrer :) :) :) geben das jetzt mal fair zu und freuen uns wie verrückt mit Dir! Jeder Tipo ist der schönste seiner Art!

Ich erhebe mein Glas Campari auf den Sieger! (Hab das Profil-Foto schon mal vorab deshalb machen lassen. Es entstand übrigens letzten Herbst in Lazise am Gardasee.

Prost!
    Karl-Heinz, der Odenwälder

Moin moin Micha aus dem Norden,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Schön, dass die Tipos nun auch die Nordseeküste erreicht haben. Denn bedenke: Ob im Norden, Süden, Osten oder Westen, Tipofahrer sind die Besten!

LG

Norden, Süden, Osten, Westen? Was mach ich nur, komm ja eher aus der Mitte :/ ?( .

Sieht klasse aus in Blau. Der Tipo ist ein absoluter Hingucker. "Was denn, das ist ein Fiat"? Ich habe jetzt schon wiederholt anerkennende Worte von Leuten erhalten, die sonst nicht viel mit Fiat-Fahrzeugen anfangen können. Ja, bei so einem wunderbaren Auto, noch dazu zu einem fairen Preis, kommen auch die ganz Harten ins Grübeln.

Gruß
    Karl-Heinz

Ich habs noch nicht kontrolliert, aber ich kuck morgen bei Tageslicht. Ich find bestimmt noch was! Bin ja da pingelig ;)

Na warte Sohnemann,
    irgendwann finde ich auch am Cinemaschwarzen was zu meckern! Seh ich da nicht gerade ein Pollenstäubchen auf der Motorhaube? Warum ist das noch nicht entfernt? Nu mach hin...........

Gruß vom Alten

Hallo LuckyLuca,

na, da wurde die Übergabe ja offensichtlich regelrecht zelebriert! Für autobegeisterte Söhne und Papas ein gaaaaanz großer Moment. Dafür gibt's für die Freundin und auch für das Autohaus ein Superdickesextralike!

Gruß von der anderen Tipofamilie
    Karl-Heinz und Thorsten

Ich habe inzwischen durch intensives polieren die Schleifspuren soweit beseitigen können, dass man diese auf einem Foto kaum mehr darstellen kann. Auch eine kleine Delle im Kunststoff hat sich weitestgehend im Laufe des Tages offenbar durch die Sonne von selbst "ausgebügelt". Durch die vielen schwarzen Schlieren an der Stoßstange am Radausschnitt sah alles viel schlimmer aus, als es jetzt im Nachhinein tatsächlich war. Mit dem Ergebnis kann ich leben. Glück gehabt!
    Danke für Euer Mitgefühl.

Gruß
    Karl-Heinz

So, jetzt ist es auch mir passiert! Als ich nach einem Arztbesuch heute morgen unseren weißen Kombi aus dem Parkhaus abholte, hat mir irgend so ein Blödmann -wahrscheinlich beim Ein- oder Ausparken- links hinten die Stoßstange verschrammt. Gemerkt habe ich es erst, als ich zu Hause ankam. Die schwarzen Kratzer habe ich soweit auspolieren können. Aber die Schleifspur auf ca. 10 Zentimeter Breite bleibt. Auch ist am Spalt zwischen der Karosserie-Flanke und der Stoßstange eine leichte Verschiebung zu sehen.

Klar, kann ja jedem mal passieren und ich unterstelle auch niemand, dass er sowas extra macht. Aber ich werde es nie verstehen, warum Leute nach so was einfach abhauen! Schließlich sind wir doch genau deshalb alle per Gesetz zwangsweise haftpflichtversichert.

Der Knaller noch zum Schluss: Es war ausgerechnet in einem Parkhaus in.......................Aschaffenburg! O tempora, o mores! (Oh Zeiten, oh Sitten!)

Angefressen! ;(
    Karl-Heinz

P.S. Brauche jetzt ein bisschen Trost,............. und wenn ich zerplatze, ich rege mich n i c h t auf, und wenn's mich zerreißt, ich nicht, niemals.........einatmen - ausatmen, geht schon wieder.......

Hallo Tipolino,

neulich bin ich extra (!) über Dieburg nach Darmstadt gefahren, in der Hoffnung, dass wir uns "sichten". Leider ist die "Doppelsichtung" ausgefallen. Irgendwann ist es aber bestimmt soweit.

Gruß
    Karl-Heinz der Odenwälder :D

Vielen Dank Ihr Lieben!

ich freue mich ganz besonders, dass ich durch das Forum in so kurzer Zeit so viele Leute aus ganz Deutschland und sogar aus Österreich (zumindest am PC) kennen lernen durfte. Es zeigt, dass bereits eine gemeinsame Leidenschaft, unsere Autos, insbesondere unsere Tipos, genügt, um ins Gespräch zu kommen. Das macht richtig Spaß. Ich hoffe, dass das noch lange so bleibt und ich den einen oder anderen von Euch irgendwann auch mal persönlich kennen lernen darf (Stichwort Aschaffenburg).

Wie sagte neulich ein Kollege zu mir: " Autos sind etwas, um von A nach B zu kommen. Sonst nichts!" <X ?( Ich sage: Ach Du armer Mensch. Du hast ja keine Ahnung!

So, jetzt muss ich aber mal nach den Geburtstagsgeschenken schauen......... :) :)
    Liebe Grüße

Hallo lassabe1,
    na, da tut sich ja was in Österreich! Nach luckyluca in Kärnten ist jetzt auch in Tirol die Freude groß. Ich wünsche auch Dir viel Spaß mit deinem neuen Tipo und allzeit Gute und unfallfreie Fahrt auf allen Straßen dieser Welt. :) :) :) :)

Gruß

Ich auch!!!!Ich auch!!!!!!
    Oh, ob das überhaupt zählt???? Das war ja beim Händler, als der Tipo meines Sohnes abgeladen wurde .............

Nein,nein, das "gültet" natürlich nicht. Aber bei der Aufregung, bei der Ankunft eines neuen Familienmitglieds dabei zu sein, wollen wir mal nachsichtig sein. Da kann man keinen klaren Gedanken fassen. Ging mir genauso.