Beiträge von karlheinz62

Partner:
Feiertag?

Hallo Manni!
    Herzlich Willkommen auch von mir und allzeit unfallfreie Fahrt mit Deinem schönen Kombi (....und wieder einer! :D ). Aus welcher Gegend kommt ihr beide denn her?
    Gruß
    Karl-Heinz aus dem Odenwald

Auch von mir ein Herzliches Willkommen. Jawohl, wieder eine weißer Kombi! Dabei sind wir uns aber sowas von völlig einig! Viel Spaß und allzeit unfallfreie Fahrt!

Thorsten und ich waren gestern in Stuttgart, haben auf der Autobahn und in der Stadt mehrere Tipos gesichtet. Langsam wird es schwierig das Tipoaufkommen insgesamt im Auge zu behalten. Fernziel: Heute tatsächlich 1 (in Worten - einen -) Golf gesichtet.

LG.
    Karl-Heinz, der Seher. :D :)

Nein Thomas, nicht zerlegen. 2 Schweine kann man auch am Stück anliefern (ja, jetzt fehlt er wieder, der Kombi). Die werden dann auf 2 großen Spießen am Stück gegrillt. ( denkt mal an alle Asterix-Bände, jeweils letzte Seite!).

Wir müssen halt aufpassen, dass wir nicht vor lauter kulinarischen Genüssen und ähnliches den Hauptgrund unseres Treffens vergessen, unsere Tipo's! Ach, ich seh es schon vor mir. Die Tipos als Wagenburg im Kreis aufstellen, in der Mitte Schwein am Spieß, ein Fäßchen Bier dabei.........(jetzt bloß kein Regen!)

Wie lange dauert das denn noch? Naja, Tipo-FahrerInnen sind das Warten ja gewöhnt.

LG. Karl-Heinz

Genau Andi,

das muss man mal spitz durchrechnen, so übern Daumen kann man sich da ganz schön verrechnen.

Nein, nein, unsere Frauen kommen natürlich schon zu allererst! Das muss sogar unser Tipo einsehen. Beim Spider muss es jetzt mal bei dem uns bekannten "Sichten" bleiben. Macht ja auch Spaß.

Gruß, auch an Deine Frau
    Karl-Heinz

P.S. Ich musste gerade die knallharte Wahrheit von Petra verkraften: "Was willst Du denn mit einem Spider, da passt Du doch garnicht rein!" Treffer 1:0. Aua,aua....

Ach ja, der Spider, seufz!

wie rede ich mich hier nur heraus: Hmmmh, ist teurer als ein Tipo, hat nur 2 Sitze und noch nicht mal ein Dach!!! Duck..........

Nein, das "Will Haben" kämpft schon sehr gegen die Vernunft und den Geldbeutel. Trotzdem, so als Zweitwagen neben unserem weißen Kombi in der Doppelgarage........?, aber wenn sich meine Frau dann scheiden lässt? Muss ich mal abwägen.

Gruß
    Karl-Heinz

P.S. ....aber dafür ist mein mahatmarotes Poloshirt heute eingetroffen, passt prima! Und der stilisierte Kombi ist auch drauf, natürlich mit Dach!!!

Na ja, ein bisschen Gerangel wer den schönsten hat, ist ja erlaubt. Den ersten Tipo aus den 80-er Jahren gab es damals mit 2 oder 4 Türen. Alle sahen ansonsten gleich aus. Es ist schön, dass wir beim jetzigen Modell die Qual der Wahl haben. Alle Varianten haben eine große Gemeinsamkeit: Es sind alle wunderschöne Autos!

In den Jahren zuvor hat bei Fiat etwas ähnliches so sehr gefehlt. Punto, Panda und 500-er in allen Größen, kleine, dicke, hohe und ein paar Nischenmodelle. Viele Kunden sind dabei abgewandert. Jetzt kommen sie hoffentlich alle wieder, die Croma, Tempra, Marea u. ä. Fahrer. Drei Tipo-Varianten sind ein guter Neuanfang.
    Irgendwann möchte ich wieder mal einen großen Fiat fahren (130, 132, Argenta, Croma oder was ähnliches).

Ach, man wird doch mal träumen können......

KH

Tipo Kombi = "Landeier"
    Tipo HB = "Kleinstädter"
    Tipo Limo = "Großstädter"

Die Antwort ist schlüssig! So muss es wohl sein. Bedingung: Eine Wertung der Fahrzeughalter findet dabei nicht statt, gelle.
    Von wegen "Landei", bin 62 und war schon mindestens 2x in der Großstadt! Hab sogar wieder rausgefunden! ;)
    KH, Kombifahrer vom LAND! :D

Ja, du kommst ja auch aus Breitenbrunn. Ein Ortsteil meines Wohnorts heißt auch Breitenbrunn. Die sind auch hier nur sehr schwer einzuordnen..........., wie sagt ihr immer: Duck und sonstnochwas.

Nee, Quatsch, sind schon in Ordnung, die Breitenbrunner! :D
    Nix für Ungut
    KH

Meinst du jetzt Bundesland spezifisch, oder örtliche, ländlich, Kleinstadt, Großstadt spezifische Unterschiede?

Ich kann es nicht wirklich erklären. Vielleicht liegt es hier in der Gegend eher an der ländlich geprägten Struktur. Für viele ist das Auto hier auch deshalb unverzichtbar, weil man für Einkäufe, Transporte jeglicher Art etc. immer mehrere verschiedene Ortschaften anfahren muss. Größere Geschäfte, wie z.B. Baumärkte o. ä. findet man so gut wie nie innerhalb der Gemeinde. Da kommt ein Kombi immer gut an. Gerade wenn er auch noch kostengünstig ist und noch dazu klasse aussieht. Ich denke schon, dass hier auf dem Land der Gebrauchswert eines Auto mit kaufentscheidend ist.

KH

Man könnte meinen, dass es wohl sogar regionale Unterschiede zum Tipotyp gibt. Mein Händler hier verkauft offenbar überwiegend Kombis. Limousinen gehen hier anscheinend garnicht. Im Showroom ist mir eine colosseo-graue Pop Limo aufgefallen, die sich hier die Reifen platt steht.

Wenn ich demnächst im Lotto gewinne, werde ich sie mir halt holen. Immer wenn ich dort bin, guckt der Wagen mich irgendwie traurig an, Schniiiieeef.

Ach ja, noch was. Als ehemaliger jahrelanger Lancia Thema, Delta und Kappa-Fahrer war ich auch vom Thesis total begeistert. Ich war sogar damals bei der Neuvorstellung in Frankfurt als VIP-Gast eingeladen worden. Ein unvergesslicher Abend bei einem tollen Menü und interessantem Programm. Der inzwischen leider verstorbene Literaturkritiker Helmut Karassek führte damals durch das Programm. Leider war der Thesis damals finanziell für mich nicht drin. Aber ich mag ihn heute noch, wenn ich einen sehe. Schade, dass Lancia sich- zumindest in Deutschland-verabschiedet hat.

Gruß
    Karl-Heinz

Hallo Daniel,

welchen Tipo du/ihr auch auswählt, müsst ihr wohl selber entscheiden. Die Entscheidung hier im Forum dabei zu sein, ist auf jeden Fall schon mal richtig!

Dennoch kann ich es mir einfach nicht verkneifen. Wenn du/ihr an "Zukunftsplanung" denkt...........na ja, in den Kombi passt schon ziemlich viel rein.

(Umzugskisten, Einkäufe, Getränkekästen, Kinderwagen, Buggys, Kinderzimmerausstattungen, Kindersitze, Kinder...........

Mein ja nur

Jawoll Andi,
    genauso machen wir das! Man kann natürlich auch eine Größe kleiner bestellen und sich dann langsam rein hungern. Tipo-Fahrer sind bekanntlich die Härtesten. Grillen in Aschaffenburg ist dann halt nur aus der Zuschauerperspektive möglich.

Mal abwarten!
    KH

Habe heute auch erstmal ein Polo-Shirt bestellt (Nr. 11). Wenn die geschätzte Größenangabe hinkommt, folgen sicher noch weitere. Sollte meine Größe tatsächlich nicht dabei sein, wende ich mich halt an den hier ansässigen örtlichen Zelte-Hersteller.
    Frage: Wieso werden so viele schwarze und weiße Shirts geordert, wo es offensichtlich auch welche in Mahatma-Rot gibt! Man bedenke, weißer Tipo, feuerrotes T-Shirt, einfach der Burner!!! :D :D :D :D
    meint
    Karl-Heinz