Beiträge von karlheinz62

Partner:
Feiertag?

Haben wir eigentlich genügend Grills? Karl-Heinz & Thomas, was bringt Ihr diesbezüglich mit?

Hallo Jörg,
    bin gerade erst von der Arbeit zurück und kann Dir deshalb erst jetzt antworten. Also, wir bringen Thorsten's Weber-Grill mit. Der Grillrost hat einen Durchmesser von 57 cm. Da passt schon einiges drauf!
    Petra hat beim Gemeindeamt übrigens die Mülltüten besorgt.
    Ja, jetzt kann's losgehen.
    Bis morgen!
    Karl-Heinz

Hello Jaymz,
    a great welcome also from me. I am sure, you have got not only a wonderful car. I guess, you can find many friends here, too !!

Best wishes!
    Karl-Heinz :)

Hallo Freunde,
    rechtzeitig vor den Aschaffenburger Tipo-Tagen melde ich mich aus unserem Kurzurlaub vom Gardasee und Venedig zurück. Es waren herrliche Tage bei bestem Sommerwetter. Immerhin konnten wir auch den einen oder anderen Tipo sichten. 10 Tipos werden es schon gewesen sein. Trotzdem ist auch dort noch viel Luft nach oben.

Dass Rob und Andi nun nicht in A'burg dabei sein können, ist natürlich mehr als nur schade. Roberts Besuch bei seinem kranken Bekannten geht natürlich vor, umsomehr, weil der Besuch vielleicht nicht mehr nachgeholt werden kann.

Ach ja und Andi. Das tut mir in der Seele weh, wirklich. Aber eine Besserung deiner angeschlagene Gesundheit hat jetzt absoluten Vorrang. Ich war in den 90-er Jahren über lange Zeit auch so krank, dass eine Teilnahme am ganz normalen Leben so gut wie nicht mehr möglich war. Deswegen kann ich gut verstehen, was in Dir vorgeht, wenn man immer neue Nackenschläge bekommt. Aber Kopf hoch! Das wird schon wieder. Vielleicht sind demnächst mal ein paar Tiposis kurzentschlossen auf dem Weg an die Saar ??!!! Dort können wir uns dann alle mit Dir und Deiner Frau treffen, ohne dass es zu anstrengend für dich wird. Tipo-Freunde halten schließlich fest zusammen und sind bei Bedarf auch für einander da.

Liebe Grüße
    Karl-Heinz, der Odenwälder

So liebe Tipo-Freunde,

vor dem Tipo-Treffen brauche ich jetzt noch ein paar Tage Auszeit zum Entspannen. Ich melde mich deshalb für die nächsten Tage ab und werde morgen früh mit meiner Petra zum Gardasee (!) aufbrechen! JUUUHUUU! :) :) :) :) :thumbsup:

Seid brav, pflegt die Tipos, haltet fest zusammen und genießt die ital. Momente!

Bis die Tage!
    Karl-Heinz

Saubere Tipos in sauberer Umwelt!

Für Jörg's To Do Liste. Ich werde mal noch ein paar Mülltüten mitbringen, damit wir den Grillplatz so verlassen können, wie wir ihn anzutreffen wünschen.
    Damit der Müll sich in Grenzen hält, kann ja jeder auch pro Person richtige Teller und Bestecke mitbringen. Papierteller und Plastikgeschirr kann man dann auf ein Mindestmaß beschränken. Denn Restmüll werde ich dann mitnehmen (Stichwort Kombi :D ) und entsorgen. Schließlich wollen wir in Aschaffenburg nicht nur mit unseren Tipos einen positiven Eindruck hinterlassen.
    Gruß
    Karl-Heinz

So was ähnliches hatten wir vor vier Jahren an Petras schwarzem Punto. Die weißlichen Flecken auf dem Dach wurden sogar mit der Zeit schlimmer. Abhilfe schaffte nur eine Neulackierung des gesamten Dachs. Danach kam nichts mehr durch.

Naja nicht schön, aber eine Garantiesache.

Gruß
    KH

Karl-Heinz, hast Du eine Idee was wir eigentlich machen, wenn der öffentliche Grillplatz belegt ist

Naja, so gut kenne ich mich in A'burg auch nicht aus. Aber wie schon einmal angesprochen, gibt es in Aschaffenburg ja offenbar vier öffentliche Grillplätze. Ich kann mal versuchen heraus zu bekommen, wo die anderen drei "wohnen". Ich glaube jedoch nicht, das der vorgesehene Grillplatz überbelegt ist. In Aschaffenburg ist bekanntlich an dem Wochenende Volksfest. Da grillt außer uns sonst keiner, die sind alle im Bierzelt oder fahren Autoscooter oder so........Und wenn sich doch noch eine fremde junge Familie zu uns verirrt, bekommen die erst mal gezeigt, wie ihr künftiges Familienauto aussieht. Danach grillen die dann halt mit!
    Ach das wird schon!
    Karl-Heinz

Hallo Andi,

reichlich verspätet, dennoch von Herzen! Auch von mir, willkommen im Club der Tipo-Freunde. Wenn Du Deinen roten Kombi in den nächsten Tagen ( Halte durch!) endlich abholen kannst, stell mal ein paar Bilder in die Galerie! In rot habe ich bisher noch keinen Kombi in freier Wildbahn gesehen. Du wirst künftig nicht zu übersehen sein.

Gruß
    Karl-Heinz, der Odenwälder

Hallo Tipo-Pilger nach Aschaffenburg.

Petra und ich waren heute im Park Schönbusch. So wunderschön es hier auch ist, es ist jedoch auch wahnsinnig viel Betrieb. Okay, heute war Feiertag, aber auch sonst ist der Park immer sehr gut besucht. Ich schlage vor auf dem von Jörg beschriebenen Großparkplatz am /im Park lieber etwas früher als später einzutreffen.
    Und noch ein Hinweis fürs Navi. Das bekannte Wasserschloss ist in "Mespelbrunn", nicht in Meßpelbrunn. Soll keine Kritik sein, Jörg. Wie Du Alles aus der Ferne organisierst und vorbereitest, das ist schon mehr als nur ein paar Likes wert. Wie bereits schon einmal von mir erwähnt. Lass es mich wissen, wenn noch etwas vor Ort zu besorgen, mitzubringen oder zu klären ist. Nach Aschaffenburg brauche ich von zu Hause nur ca. 30 Minuten.

Das mit dem Wetter übernehme ich auf jeden Fall!

Der Countdown läuft!
    Gruß
    Karl-Heinz

Das macht den kleinen aber feinen Unterschied

Na ja, kleine feine Unterschiede gibt es aber auch bei Waschanlagen. Schaut Euch mal den Internet-Auftritt vom "Waterworld Car Care Center" in Aschaffenburg an. Die haben übrigens auch SB-Wash-Boxen und vieles mehr. Außerdem gibt es in und um A'burg etliche weitere Waschstraßen. Da muss kein Tipo schmutzig zum Treffen kommen. Ich bin da ganz zuversichtlich.

KH

Allein ..... es wird beim Versuch bleiben

Na,na,na.....,da sind wir aber erstmals nicht einer Meinung, gell! Über kurz oder lang zieht der Kombi an allen vorbei und steht dann da wo er auch hingehört! Kombi's first! So ist das!!
    Rechtsbehelfsbelehrung: Gegen diese Feststellung ist der Einspruch zwecklos!
    Gruß
    Karl-Heinz, Kombifahrer :thumbsup: