Beiträge von karlheinz62

Partner:
Feiertag?

Oh,oh, heute am Tag 2 nach der Alfa-Anmeldung zickt unser Tipo zum ersten mal in seinem Autoleben. Petra war heute früh unterwegs zum Bäcker, da fängt es an zu piepsen. Display sagt "Stop and Go nicht verfügbar", diverse gelbe Lichter gehen an, "Motor überprüfen lassen", Gangwahl nicht mehr im Display angezeigt. Bei der Fahrt keine Leistungsveränderung erkennbar.

Ich war deshalb heute früh gleich in unserer Werkstatt. Chef hatte spontan die Ursache erkannt: Ganz klar, Eifersucht. ;( :D
    Seiner Meinung nach nichts schlimmes. Montag kommt er zum Auslesen ans Diagnosegerät. Lt. Manfred evtl. Fehler bei der Einspritzung o. ä.
    Es besteht noch Hoffnung. Er braucht jetzt vor allem viel Liebe und Zuwendung. :love:

KH

Oh, heute großes Fest im Feenwald. Elfen, Feen und Rumpelwichte im Aufruhr.
    Liebe Fee, alles Gute zu Deinem Wiegenfest. Bleib gesund und Deinen Tipofreund*Innen gewogen. :love:
    Viel Spaß heute und vom Kuchen je ein Stück :D

Liebe Grüße
    Opa Karl-Heinz aus dem Odenwald

Ich habe gerade gestern gehört, dass Fiat die Preise für den ohnehin teuren E-500 nochmal um satte 2.000,-€ erhöht haben soll. ;( Weis jemand mehr?
    KH

So, bin jetzt von der Zulassungsstelle zurück. Alles paletti.

Gestern habe ich den Alfa meinem Händler vorgestellt. Er war sehr positiv überrascht über den Zustand des Autos (techn. wie optisch) und nimmt mir den "Fremdgang" auch nicht übel. "Ein Wagen wie dieser hätte ich Dir momentan nicht liefern können", so sein Kommentar. Er hat den Wagen durchgesehen, die Bremsen auf dem Rollenprüfstand geprüft und anschließend probegefahren." Dem fehlt garnix"!
    Darüber hinaus bot er mir an, dass ich den Wagen über die Wintersaison in seinem Showroom abstellen dürfe, so als Deko. (Win-win-Situation)
    Jahrzentelange Treue zum Händler lohnt sich halt doch.
    Durchsicht und Überprüfung war übrigens kostenlos.
    Alles sehr erfreulich!
    Karl-Heinz

Zweit- und Drittwagen - Verrückte.

Der Alfa ist jetzt mein Drittwagen :D . Petra besteht darauf, dass der Tipo ihr gehört und deshalb nicht mitgezählt werden darf. Erst ab dem fünften spricht man dann von einer Sammlung und dann wird nicht mehr gezählt. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Verrückt? Naja, kann schon sein, andere sammeln Bierdeckel oder Briefmarken und mit einer Uhrensammlung geht die Zeit auch nicht schneller.
    KH

Hallo Ralf, @mosquito70
    vielleicht hast Du es noch garnicht mitgekriegt, dass der Kauf Deines Alfa GT mich so ein bisschen angestachelt hat. Deshalb war ich gestern am Bodensee und hab mir einen wunderschönen Alfa Spider 2.2 JTS 16 V Executive geholt. Petra und ich sind mit dem Tipo hingefahren und haben den Wagen gleich mitgenommen.
    Aufbearbeiten muss ich nix. Ich rücke jetzt nur den Mückenleichen von der Heimfahrt auf den Pelz. Ansonsten geht's sofort ans fahren. Bei der Abholung gestern habe ich bereits ca. 500 km Heimfahrt genossen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Guck mal in der Galerie.

Liebe Grüße
    Karl-Heinz

PS. an @bravina Danke für Deine Tipps, Patrick :thumbup:

Auszeit!

So liebe Gemeinde, wie Anfang der Woche schonmal erwähnt, melde ich mich für die nächsten zwei Wochen hier ab. Wir brauchen dringend mal ein paar Tage Urlaub und fahren dazu ins Tannheimer Tal zum entschleunigen. Coronamäßig werden wir uns so gut es geht zurücknehmen. Wir haben eine kleine Ferienwohnung gebucht, wo wir uns überwiegend selbst versorgen werden.
    Also, bleibt brav, vertragt Euch und pflegt Eure Tipos.
    Bedenkt, wenn wir zurückkommen, ist Schotten nicht mehr weit! :thumbsup:

Liebe Grüße
    Karl-Heinz und Petra

Ja, Ralf und Andi. Das ist ja erschreckend! Gute Besserung Euch beiden. Meine Probleme mit den Beinen und Rücken werden zwar auch nicht besser, trotzdem werden Petra und ich ab nächste Woche erstmals seit 2017 wieder mal ein bisschen Urlaub machen. Wir wollen im Tannheimer Tal mal ein bisschen runterkommen und chillen. Meine geliebten Bergtouren werde ich diesmal wohl auch abhaken können. Aber immerhin. Machen wir das beste draus! :) :) Wir werden halt alle nicht jünger.

Liebe Grüße
    Karl-Heinz und Petra

P.S. Ja, ich gebe es zu. Wir werden diesmal wohl mit unserem Mercedes unterwegs sein. Die Fiats haben Pause.

Wo kann ich mich in die Warteliste eintragen?

Alle Termine 2021 sind leider vergeben. Aber ich gehe davon aus, dass Mahatma-Jörg in Schotten zu jeder vollen Stunde Einführungskurse zur Selbsthilfe gibt. Materialien vom Putzeimer über Reinigungsknete und Politur sowie diverse Microfasertücher, Clay Balls und P-Balls können zu nur leicht überhöhten Preisen erworben werden. Danach wird um die Wette geputzt!
    Am Stuhlkreisabend Überreichung der Teilnahme-Zertifikate.

Im Rahmenprogramm: Damen -Radwechsel :D und Anbringung der Motorhaubenlippe durch Manni an meinem Tipo.

Ja Manni, die war beim Neukauf 2017 nicht dabei, nur die vordere Abdeckung. Ich habe sie bisher nicht vermisst und wie man sieht, hat der Motorraum nicht darunter gelitten.
    Wenn Du jedoch auf den Einbau bestehst, bring in Schotten eine mit, darfst sie dann auch anklipsen! Das Geld dafür werde ich wohl bis dorthin zusammen gespart haben.
    Gruß
    Karl-Heinz

......Manni hat mich angezählt, da gibt man sich die größte Mühe.........., wieder nix! ;( Na warte, wenn Du demnächst Deinen Oldtimer-Tipo vorführst.....Irgendwas werde ich finden. Das kann dann nur mit Freibier reguliert werden. :D