genau ,das heißt bei mir "Julchen", oder "mit dem kleinen" bzw. "ypsi",oder ganz einfach "500er" aber niemals karre,gelumpe,oder gar schrott
So ist es Patrick! Solange ich zurückdenken kann, sind ital. Autos klischeehaftem negativen Geschwätz ausgesetzt und auch ich als jahrzentelanger Fahrer werde häufig deshalb dumm angemacht. Was hatte ich mir alles anhören müssen, als ich in den 80-ern z.B. meinen 5-er BMW durch einen Lancia Thema i.e. ersetzte.
Diesem klischeehaften Unsinn ist man häufig auch heute noch ausgesetzt. Da muss es nun wirlich nicht sein, dass die Fans (?) dieser Marken in ihrem eigenen Markenforum die Fahrzeuge so negativ und abwertend bezeichnen.
Als Genießer südländischer meditteraner Lebensart ( Menschen, Kultur, Essen, Design, Landschaften u. v. mehr) gehört es für mich einfach dazu, als Autonarr auch ital. Autos zu fahren. Vielleicht nicht immer alles ganz perfekt, aber voller Emotionen und für mich unwiderstehlich.
Von wegen Karre, Gelumpe oder gar Schrott............ja Leute gibt's, hört mer uff.
meint
Karl-Heinz
(bin kein Italiener, seh' nicht aus wie einer, könnte aber trotzdem einer sein)
Fiat ist mehr.........! (Alfa natürlich auch)