Beiträge von karlheinz62

Partner:
Feiertag?

    Liebe Tiposies,
    also, jetzt muss ich mich halt doch auch nochmal zu Wort melden, obwohl ich eigentlich nichts mehr zu dem Thema beitragen wollte. Auch auf die Gefahr, dass Sven mir das jetzt evt. übel nimmt. Ich muss nämlich jetzt mal partei ergreifen für die Werkstatt, auf die hier inzwischen so eingeprügelt wird!


    Es ist meine Werkstatt, bei der ich inzwischen über 40 Jahre Kunde bin und ich noch nie, ich betone noch nie, Probleme hatte. Wann immer es überhaupt zu irgendeiner Beanstandung kam, wurde da sofort zu meiner Zufriedenheit Abhilfe geschaffen. Soviel mal zur Ehrenrettung meiner Werkstatt!!


    Was ist Sache? Sven hat den Wagen neu-übrigens nicht bei diesem Händler- gekauft und kurz darauf festgestellt, dass er ein nicht näher erklärbarers Geräusch hört, sobald der Motor warmgefahren ist. Ich, bzw. mein Sohn Thorsten haben das Geräusch auch wahrgenommen. Hätte mich niemand darauf hingewiesen, hätte ich das Geräusch wahrscheinlich überhört, was jedoch nicht heißen soll, da war nix. Thorsten hat es dagegen deutlicher wahrgenommen.


    Wie auch immer, meine Werkstatt hat inzwischen zwei weitere Motoren verbaut, bei denen immer wieder exakt das gleiche Geräusch wieder auftaucht, der eine hört's, der zweite meint etwas zu hören, der dritte hört garnichts, selbst Sven ist sich offenbar schon nicht mehr sicher, ob er noch was hört oder nicht. Es wäre wohl mehr als ein dummer Zufall, dass die Werkstatt noch zweimal den gleichen "Fehler" macht, den der Wagen schon ab Werk gehabt hätte. Ok, wenn der Werkstatt jetzt halt noch ein Montagefehler bei der Kupplung unterlaufen ist, ist das sicher noch behebbar.


    Ist Euch schonmal aufgefallen, dass selbst gestandene und erfahrene Forumsmitglieder inzwischen mal die Motorhaube incl. Öldeckel aufgemacht haben, um sicher zu sein, dass da nicht auch schon seit 25.000 km etwas rasselt.


    Wie Sven heute geschrieben hat, ist er inzwischen einen anderen neuen T-jet Probe gefahren und hat "das Rattern" schon wieder gehört, dann ist das Rattern vielleicht auch nur ein vernachlässigbares kleines Nebengeräusch, das 98 von 100 Käufern bisher gar nicht aufgefallen ist und wahrscheinlich nie auffallen wird. Wohlgemerkt, ich behaupte nicht, das es das Geräusch nicht gibt. Aber vielleicht ist es eben trotz allem völlig normal.


    Und bitte nicht vergessen, wie oft haben wir uns schon darüber ausgetauscht, dass nicht mehr ganz junge Motorenkonzepte immer weiter gequält werden, um noch den neuesten gesetzlichen Emmissionsstandards o. ä. zu genügen. Dann kann es doch sein, das ein T-jet Tipo aus 2016 einen Hauch ruhiger läuft als der von 2019. Hauptsache er läuft und es BRUMMT!


    Fazit: Finger weg von meiner Werkstatt. Die geben schon immer ihr Bestes. Dazu stehe ich! Und an Sven: Wenn die Kupplung gemacht ist, treffen wir uns - diesmal nur mit Tipos- erneut in Josef's Schützenhaus in Erlenbach. Kai wäre bestimmt auch wieder dabei. Wir sind nämlich auch weiterhin, das was wir sind. TIPO-Freunde aus Leidenschaft. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Schönes Restwochenende!
    Karl-Heinz

    Nein, nein, bloß nicht! Will schon auch, dass auch bei Dir alles gut wird! Deine Folierer werden heute schon ganz schön schwitzen. Da ist das Wetter noch garnicht berücksichtigt..........


    Kh

    Sollte Sven seinen Tipo heute zurück bekommen, gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder wir feiern ein großes Fest :thumbsup: oder ich geh' ihm die nächsten Tage besser aus dem Weg :cursing: .


    Wesentlich entspannter seh' ich auf Fee's grüne Hautprobleme. Bei der Entfernung kann nicht viel passieren.


    Schon aufregend heute! 8)


    Karl-Heinz

    Hallo Mike,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum und Allzeit Gute Fahrt mit Deinem Tipo.
    Gruß
    Karl-Heinz aus dem Odenwald



    P.S. Als Brite in Deutschland einen Italiener fahren. So geht Brexit heute! :thumbsup:

    Ich besitze noch einen Führerschein. Auch sehr bedenklich und ziemlich rechtslastig! Man hat mich aufgeklärt, das nennt man jetzt nur noch Fahrerlaubnis.


    KH

    Hallo Klaus,
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 30. Hochzeitstag.


    Gruß
    Karl-Heinz


    P.S. Feiert Deine Frau eigentlich auch mit? :D Duck und ........


    Einer fällt mir dazu noch ein:
    Ehepaar steht vor dem Scheidungsrichter. Richter fragt den Ehemann "Nun erklären Sie mir dochmal, wie es zu dem Zerwürfnis gekommen ist."
    Ehemann: "Los ging es damals, als sie mit auf das Hochzeitsfoto gewollt hat".

    Ihr Lieben,


    vielen Dank für Eure "Welcome Back"Wünsche. Bin ganz gerührt.
    @Mahatma1961 Hallo Jörg, dass Dir meine Rückkehr noch wichtiger ist, als die Beseitigung der Schramme in Deinem Tipo, macht mich fassungslos!


    Danke nochmal an Alle, besonders auch an Kai und Sven, die nicht zuletzt gestern maßgeblich, wenn auch unbewusst, zu meiner Rückkehr beigetragen haben!


    KH

    Hallo liebe Tipo-FreundInnen!


    Also gut, hier bin ich wieder!


    Nachdem ich meine Enttäuschung nach dem Schönbusch-Treffen soweit überwunden habe und auch feststellen muss, dass mir die allermeisten von Euch doch auch sehr fehlen-wirklich sehr- , melde ich mich mal vorsichtig zurück.
    Eure Rückmeldungen nach dem gestrigen Abend am Forsthaus Elsenfeld mit Kai, dessen Buben und Sven, Svens Frau und deren Kinder, haben mich sehr berührt.


    Ganz ohne Euch fehlt mir halt doch echt was! :love:
    Danke an Alle, die mich noch nicht ganz abgehakt hatten. :)
    Karl-Heinz


    P.S. Freu mich wie Sau mit Kai und Sven jetzt auch Tipo-Freunde in meiner Gegend gefunden zu haben. Wir sehen uns jetzt sicher öfters. :thumbsup:

    Hallo Tipo-Freunde,


    eigentlich wollte ich mich zu der Diskussion im Nachgang zu unserem Treffen im Park Schönbusch garnicht beteiligen, wohlwissend, dass ich mir keiner Verfehlung hinsichtlich der Corona-Auflagen bewusst bin. Nachdem das Ganze inzwischen jedoch offenbar doch einige negative Wellen schlägt, sehe ich mich gezwungen, doch nochmal zu reagieren.
    Zum Ablauf: Bereits bei der Ankunft am Parkplatz fielen die sonst üblichen Begrüßungen wie Handgeben oder sogar Umarmungen völlig aus. Berührungen mit dem Fuß wurden eher belächelt. Danach erfolgte zunächst der Spaziergang zum Biergarten unter anderen Parkbesuchern mit sicherlich weit mehr als 1,50 m Abstand. An mehreren weit voneinander wegstehenden Stehtischen mussten wir uns dann die Hände desinfizieren und schriftlich registrieren. Direkt am Eingang wurden die Blätter dann im Beisein eines Parkbediensteten in einem Kasten eingesammelt. Der Mann erklärte mir, dass das Zusammensitzen in familiären und kleinen Gruppen zulässig ist. Wir fanden dann (natürlich mit Mundschutz) drei Sitzgarnituren nebeneinander mit ausreichend Platz für Alle. Dabei waren sogar zwischen den Garnituren noch jeweils Wege für das Personal. Im Biergarten war Selbstbedienung an dem bekannten Ausgabepavillon.
    Überall hingen Schilder mit dem Hinweis beim Warten vor der Ausgabe den bekannten Abstand zu wahren, was auch geschah. Nur wenige von uns gingen zur Ausgabe. Vielmehr brachten diese die Bestellungen für die Anderen mit.
    Nach dem Biergarten ging es dann zum etwa dreiviertelstündigen Spaziergang durch den Park am See, im Wald und am Schloss vorbei. In kurzen Abständen waren überall Parkbänke zum Verweilen, die von unserer Gruppe nahezu garnicht benutzt wurden.
    Und jetzt kam die Verfehlung, die Achim, Thorsten und ich zu verantworten haben. Es lässt sich nicht leugnen, es ist im Bild festgehalten. Einer alten Tradition folgend, haben wir uns für etwa eine Minute zusammen auf eine Bank gesetzt um auch von diesem Treffen ein entsprechendes Erinnerungsfoto zu haben. Nino hat das Bild geschossen, er ist deshalb als Mittäter im Sinne der Anklage ebenfalls schuldig!


    Es zog sich danach hin, bis sich alle wieder am Parkplatz eingefunden haben. Bis Achim und ich (die Spezialfußgänger) am Parkplatz eintrafen, war der (weite!) Stuhlkreis hinter unseren Tipos bereits aufgebaut. Auch hier keine Chance für Corona.



    Als wir gegen gegen 21.00 Uhr die letzten Campingstühle, Spezie- und Wasserflaschen in die Autos räumten, waren alle davon überzeugt, einen schönen gemeinsamen Nachmittag verbracht zu haben. Damit auch die Daheimgebliebenen ein bisschen Freude dabei haben konnten, wurden viele Fotos gemacht und Nino hat daraus auch wieder ein tolles Video zusammen gestellt. Wie heißt es immer vor den Treffen, "Wir wollen Bilder sehen!".So, und jetzt ist es passiert. Ein einziges Foto wurde uns zum Verhängnis. Ballermann in Corona -Zeiten beim Tipo-Treffen!



    Das wird mir so schnell nicht mehr passieren. Einige wenige wissen um meine seit Jahren vorhandenen gesundheitlichen (psychischen) Probleme, die mich bei Anlässen wie diesen gerade wieder ein wenig einholen.



    Ich werde mich deshalb nach reiflicher Überlegung mal für eine Weile hier ausklinken. Muss nachdenken und mich mal mehr um das Leben außerhalb des Forums kümmern.



    Liebe Grüße


    Karl-Heinz ;(