Wie immer: Danke für die Aufklärung ![]()
Beiträge von clobi
Partner:
-
-
Ich tausche die Wischerblätter immer dann, wenn die Herzdame meint "Die schmieren nur noch!"

Dann kaufe ich zumeist Bosch-Wischer bei ebay; ist trotz Versand günstiger als im Zubehörhandel/beim Händler vor Ort. -
"Wenn man mit hoher Drehzahl unterwegs war, sollte man den Motor noch etwa 20 Sekunden bei niedriger Drehzahl laufen lassen, da der Turbo noch weiterarbeitet."
Habe ich noch nie beachtet - Asche auf mein kahles Haupt! Aber was genau sind "hohe" Drehzahlen? Fahre eigentlich nie schneller als 150 km/h auf der Autobahn (natürlich im sechsten Gang) - sind da schon hohe Drehzahlen erreicht, oder meint der Autor den roten Bereich (bzw. kurz davor)?
-
-
Bei mir ist ein winziger USB-Stick dran; braucht kaum Platz:
Sonst liegt nur eine D-Mark in der Ablage (für den Einkaufswagen).
-
-
-
Weil für mich das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmte, habe ich mich gegen Skoda und für Fiat entschieden. Der Roomster war 10 Jahre lang ein treuer, wenn auch häßlicher Familien-Wagen. Dennoch war IMHO vor 10 Jahren bei Skoda das Preis/Leistungsverhältnis entschieden besser als heute... Ob Fiat da mithalten kann, wird sich in 10 Jahren zeigen

-
Hm, ich weiß nicht... jeder kennt einen, der mit Fabrikat XY nur Ärger hat - und genauso gibt es jemand, der mit XY noch nie Probleme hatte. Gilt doch irgendwie für alle Autohersteller, oder? Die berühmt-berüchtigten Montags-Autos finden sich bei allen Marken.
Manchmal hat man eben kein Glück, und dann kommt auch noch Pech dazu :-/
Beim Lesen des Threads beschlichen mich auch schon Zweifel, ob der Kauf des Tipo eine gute Wahl war - doch bis jetzt hatte ich immer Glück mit meinen Autos (Opel, smart, Mazda, Skoda, Seat). Möge es mich bei Fiat nicht verlassen... Er ist ja noch sehr jung und hat kaum km auf der Uhr; doch bis jetzt bin ich in höchstem Maße zufrieden und bereue die Wahl nicht

-
Schönes Auto hast Du da geordert. Beneide Dich um die Xenon-Brenner

Allzeit gute Fahrt! Und möge die Wartezeit nicht allzu schlimm werden... -
WAF = Wife Acceptance Factor

-
Nichts für ungut, aber wenn ich Deine Posts alle so lese... dann beschleicht mich das Gefühl, dass in Deinem Kopf die Entscheidung längst gefallen ist?!
Soll keine Hähme sein: aber der Kombi ist wirklich super. Wie sieht es mit dem WAF aus, sollte ein neuer Tipo kommen?
-
Ich habe ein Angebot über 1400,- vorliegen (insgesamt gingen die Preise bis knapp über 2000,-!). Ob es lohnenswert ist - für fünf Kilometer sicher nicht, aber wenn Du in Schicht- und Wechseldienst tätig bist spielt Komfort eine gewichtige Rolle. Vor allen Dingen bei den kurzen Wechseln (Spät/Frühdienst) und nach dem Nachtdienst (wenn Du nur noch heim und ins Bett willst)...
Und auf die Lebensdauer des Autos hochgerechnet ist das dann, "schöngerechnet", auch okay

-
Hm... okay. Schreibe nun mal Webasto an, mal sehen was die so sagen. Aber wahrscheinlich wird das nix :-/
-
Tach zusammen!
Der Tipo steht ja in der Garage, doch der Mii ist ein Straßenkind... deswegen haben wir überlegt, ihm eine Standheizung zu spendieren. Das würde nicht nur kratzfrei vor dem Früh- und Tagdienst, sondern auch nach dem Spät- und Nachtdienst bedeuten. Ein großer Komfort-Gewinn auf jeden Fall!
Aber nun habe ich doch Zweifel. In der Bedienungsanleitung/der Beschreibung habe ich gelesen, dass man die Heizphase dem Weg anpassen soll (bedeutet, dass wenn man 20 bis 30 Minuten Weg vor sich hat, dass man dann auch 20 bis 30 Minuten vorheizt). Kürzer bringt eher Probleme mit der Batterie, auch wenn es extra für Kurzstreckenfahrer eine Möglichkeit gibt, nicht auch den Motor, sondern nur den Innenraum aufzuheizen. Lange Rede...Mein Weg zur Arbeit sind 5 (!) Kilometer. Da kann man die Sache doch vergessen, oder? Hat jemand Erfahrungen mir Standheizungen und kann mir Tipps geben, bzw. mich bestätigen oder mir abraten? DANKE und Grüße,
Clobi
-
Bei mir ähnlich; 4579 EUR Nachlass.
-
in diesem punkt, ganz einfach ich schaue mir keine tesberichte mehr an
,damit ärgere ich mich auch nimmer.Italien baut gute und tolle Autos mehr will ich gar nicht.
forza italia

Nicht alle schreiben schlecht über italienische Autos:
http://www.spiegel.de/auto/fah…-unperfekt-a-1177945.html

-
Wäre das hier "mein" Öl?
https://www.ebay.de/itm/Seleni…2b3834:g:oYsAAOSwAC1Z6NHN
Kann ja sicher nicht schaden, einen Liter davon im Auto/in der Garage zu haben... oder

-
Bin den 1.4 T-Jet zur Probe gefahren; wollte danach keinen anderen mehr testen

-
Hallo aus dem schönen Bodenseekreis,
Hallo zurück und willkommen hier im Forum!
Nach den Berichten der Automatik-Fahrer hier im Forum ist der Automatik perfekt für gemütliches Fahren; eine Probefahrt wird Dir dahingehend Gewissheit bringen.
Xenon halte ich für zwingend notwendig, denn auch wenn die Scheinwerfer mit den TFL-LED gut aussehen - die Straße wird von den H7-Birnen nicht optimal ausgeleuchtet; das können die Reflektorscheinwerfer besser als die Linsensysteme.
Rabatt? Tja, da gibt es einiges zu beachten. Willst Du vor Ort kaufen, über das Internet, sind Dir Prozente oder Geschenke (Winterreifen, Fußmatten, ...) wichtiger? Kannst Du gut verhandeln oder eher nicht? Die Frage nach dem Rabatt ist ganz individuell zu betrachten.
Die Sicherheitspakete habe ich genommen, weil es für mich auch eine Frage des Komforts ist. Auch deswegen solltest Du einen Händler aufsuchen und Dir die Dinge in Natura anschauen. Aber wirklich nötig sind diese Dinge nicht.Alles nur meine Meinung; aber sei versichert: es kommen noch einige dazu

Einen schönen Abend auch Dir!