Habe laut gelacht; auch die anderen Luksan-Wunder-Wörter sind ein Knaller!
Daewoo ist mein Favorit.
Beiträge von clobi
Partner:
-
-
An die vielen neuen Kombi-Besitzer: wie ist es mit dem Gaspedal, hat noch jemand diesen "Fake-Kickdown"?
-
Willkommen natürlich auch von mir als Exil-Hesse; nun im Ländle von Daimler und Porsche

Und jetzt, wo Du einen schönen Tipo hast, schnell noch in Polen einkaufen:http://stores.ebay.de/alanos35…mit=Finden&_sid=356924050

-
-
Michi1971: Also 6 Liter sind eine Ansage!
Ich brauche laut BC min. 6,5 und max. 8,7 Liter... bei den 8,7 Litern hatte ich allerdings auch einen sehr, sehr schweren rechten Fuß auf der Autobahn.
Die 6,5 Liter habe ich auch mit einer Tankfüllung geschafft, wovon ich ca. 400 km Autobahn mit max. 120 km/h gefahren bin - der Rest war normaler Stadtverkehr.
Als der Tipo noch ganz neu war, habe ich immer einen Reset beim BC gemacht und beim Tanken auch zus. gerechnet, doch mittlerweile ist es mir egal. Ich weiß nun um den ungefähren Verbrauch, bin damit zufrieden und rechne nun nicht mehr nach - denn ändern kann ich es ohnehin nicht. -
Ein USB-Hub wird ebenso abgelehnt... Ich dachte, ich spiele das Navi-Update auf und höre gleichzeitig Musik vom Stick - also mini-Hub angeschlossen - und gar nichts wurde erkannt. Blieb nur Radio während des Updates :-/
-
-
Ich hatte mal eine von den Franzosen für die Sonnenblende - ohne Anschlussfummelei. War super: mit Telefonbuchübertragung, Sprachsteuerung und gefühlt ewig haltendem Akku. Vielleicht eine Alternative für Dich?
Ausgebaut wurde es schon; bemühe mal die Suche... Einer von uns Tiponesen hat tatsächlich alles neu gemacht und ein Doppel-DIN-Gerät eingebaut!
-
Steht bei mir schon länger auf der Wunschliste, wird zum Frühjahr gekauft und gemacht. Bis dahin habe ich mich dann auch wohl entschieden ob es bei weiß bleibt oder doch farbig wird. Im Winter will ich die Lämpchen nicht tauschen da mir die Nasen an den Innenleuchten dann zu brüchig sind (Plastik - kalt - schneller knack).
Gruß, MatzeDanke für den Tipp! Verhält sich wie mit den Einstiegsleisten und den "polnischen Applikationen"... auf höhere Außentemperturen warten ist wohl vernünftig
Konsumbremse einschalten! -
Andere Sache: was haltet ihr davon.. LED-Set für die Innenraumbeleuchtung?
https://www.ebay.de/itm/SMD-LE…m:mAd19FA_eEh6sfRhfAu-ZTA
Kostet nicht die Welt, wertet aber IMHO den Wagen insgesamt schon auf...
-
Mazda 3 gefällt mir auch!
Ich denke, dass der neue Focus eine starke Konkurrenz für den Tipo ist...
-
Gerade der Kombi schaut von hinten "gewöhnlich" und verwechselbar aus.
Da muss ich Dir leider (!) Recht geben. Hätte neulich beinahe einen dunkelblauen Astra von hinten für einen Tipo gehalten
Und ein Focus ist (von hinten) auch nicht sooo weit weg vomTipo... -
Sehen die (bis auf den Rahmen) nicht gleich aus?

-
Entschuldigung; der Thread ging an mir vorbei!
-
Würde auch alles so lassen - bis auf XENON!
Ärgere mich schon ordentlich über meine Ungeduld, denn Wagen zu früh bestellt zu haben. Obwohl kein "early Adopter" trotzdem nur die miesen H7, die von jedem großen Reflektorscheinwerfer mit H4 übertroffen werden...
Aber nüchtern betrachtet ist es für mich, was das Gesamtbild des Autos angeht, das Haar in der Suppe (sprich: jammern auf hohem Niveau)
-
Und wie denkst Du über die Retrofit von Osram?
-
Ist beim Mii leider auch so :-/
-
Durch eine optische Täuschung wirkt dieser Zebrastreifen im österreichischen Linz als würde er schweben. Er soll die Aufmerksamkeit für Fußgänger erhöhen und dafür sorgen, dass Autofahrer nicht so schnell fahren. Der 3D-Effekt ist allerdings nur in eine Richtung sichtbar - daher ist er hauptsächlich für Einbahnstraßen geeignet.
-
Hallo,
Hat hier schon jemand Erfahrung mit dem dynamischen Abstandstempomaten?Ich finde ihn super, allerdings nutze ich ihn nicht im Stadtverkehr - sondern nur auf der Autobahn. Ideal ist er aber wahrscheinlich nur in Verbindung mit dem Automatikgetriebe... zumindest im Stadtverkehr. Sonst fahre ich mit dem "normalen" Tempomat.
-
Sieht nach LED-Rücklichtern aus - top! Frage mich immer noch, warum die Nachrüst-LED's nicht zugelassen sind