Beiträge von kreuzdorn

Partner:
Feiertag?

Guten Morgen,
    deinen Spruch....Schau doch einen Fiat Aegea in der Türkei, bekommst du zum " lezdepreis" preis ....kannst du vergessen.
    Wir haben türkische Freunde und denen gefällt der Tipo auch gut.
    Sie wollten sich in der Türkei auch einen kaufen. Der ist genauso teuer wie bei uns. Gebrauchtwagen aus Deutschland einführen ist durch die Einfuhrsteuer noch teurer.
    Übrigens fahren in der Türkei sehr viele Agea auch als Taxen. Kann also nicht so schlecht sein.

Grüßle Rüdiger

Hallo Rob, Aufkleber sind angekommen.
    Vielen Dank für den schnellen Versand.

Grüßle aus Tübingen
    Rüdiger

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hallöchen, kann nicht mal ein Moderator diesen unsäglichen Thread schließen?

Musst es ja nicht lesen, ich denke aber dafür ist dieser Thread hier da, schließlich diskutieren wir ja nicht über die Größe vom Lenkrad sondern über den Inhalt zur Überschrift!
    Deiner Rechnung nach würde es bei mir ca 550€ mehr pro Jahr kosten nur weil ich einen Tipo und nicht ein x beliebig anderes Model fahre( da reden wir noch nicht von der recht hohen Versicherungseinstufung und der happigen Steuer von fast 200€), da ist dann der Minderpreis schnell weg, zumal ich meine Autos sehr lange fahre. Das ganze dann mal 2, weil wir eben 2 Tipos im Haushalt haben. Ich weiß nicht wie Du Dein Geld verdienst, ich muss dafür jedenfalls arbeiten gehen.

Genau wegen solcher Aussagen sollte man hier den Thread beenden.

Grüßle Rüdiger

Hallöchen, kann nicht mal ein Moderator diesen unsäglichen Thread schließen?

Ich glaube es ist jetzt wirklich alles zig mal zum Spritverbrauch gesagt worden...
    Die Emotionen kochen immer wieder wegen maximal 2 Liter Mehrverbrauch hoch...
    Das sind auf 100 km 3 Euro...auf 1000 km 30 Euro.....auf 10000 km 300 Euro..
    Seid froh dass ihr einen robusten Motor habt der auf jeden Fall ohne Probleme die 200000 km (wahrscheinlich mehr) erreicht.
    Die neuen hochgezüchteten Spritsparwunder von VW, BMW etc. Fangen spätestens ab 100000 km an rumzuzicken.
    Die Reparaturkosten wollt ihr nicht haben....da ist die Spritersparnis pillepalle.

Wer sparen möchte soll sich eine Gasanlage wie ich einbauen oder den Tjet Diesel kaufen (wie sind die Langzeiterfahrungen damit?)

Grüßle Rüdiger

Was mir gerade noch einfällt....was ist wenn der Shutter der das Umschalten auf Fernlicht realisiert was hat ?
    Ich kenne den mechanischen Aufbau jetzt nicht...aber wenn die Klappe nicht ganz richtig zurückschaltet oder leicht schief sitzt??????

Wäre zumindest eine Möglichkeit...oder sehe ich da was falsch ?

Grüßle Rüdiger

Ok, alles klar. Dankeschön. Ich mache nächste Woche mal ein Bild von meinen Scheinwerfern.
    Ich weiß nicht wie mein Lichtbild ist.
    Ich freue mich nur an der super Ausleuchtung vorm Auto.
    Das es bei dir schief ist sieht man aber auch nur direkt an der Wand ??? Oder hast du Einschränkungen im normalen Fahrbetrieb??

Grüßle Rüdiger

Hallöchen,
    Ich vermute mal du sprichst vom UKW Radio????
    Dann wird dein Lieblingssender fast die gleiche Frequenz wie der CZ Sender haben.
    Die Tschechen haben entweder die Sendefrequenz oder die Leistung des Senders geändert. Dein RDS Radio prüft immer die beste empfangbare Feldstärke....und der CZ Sender liegt garantiert fast auf der selben Frequenz.

War übrigens in Zeiten des kalten Krieges auch schon so....wenn wir in Thüringen oder im Vogtland in Grenznähe unterwegs
    waren kam es auch vor dass wir plötzlich Bayrische Sender drin hatten. Auch RIAS Berlin strahlte bis nach Thüringen.
    Da habe ich immer die Morning Show mit " die alte Ami Rick di Leiel" gehört. Coole Sache...

Passiert übrigens bei DAB nicht. Anderes Übertragungsverfahren.

Grüßle Rüdiger

Seit kurzem ist das Lichtbild vom rechten Scheinwerfer schief, die Lichtkante ist nicht mehr waagerecht, sondern fällt nach rechts hin ab.
    Habe ich bisher noch bei keinem Auto gehabt ?(

Hallöchen, was macht dein Scheinwerferlicht????
    Ich frage nur deshalb weil ich ja auch Xenonlicht habe..
    Grüßle Rüdiger

Ws hast du denn zurückgeschoben? War es sehr schwer? Du darfst auch nicht vergessen dass dein Diesel ein hohes Drehmoment entwickelt.
    Das DCT vom Kumpel seinem A6 hat einen Urlaub mit Motorradanhänger mit 3 Motorrädern in Südtirol nicht überlebt....

Grüßle und schönes Wochenende
    Rüdiger

das ist klar nur konnte ich nicht vorher schneller fahren, da ich sonst Anlauf gebraucht hätte und den hätte ich dann im See nehmen müssen *gg*
    Wie tödlich ist das fürs DCT?

Hallöchen,

Deine Frage mit der "Tödlichkeit" des DCT erklärt sich ganz einfach mit dem Funktionsprinzip.
    Das DCT ist ja nichts anderes als ein Kupplungsautomat mit 2 Kupplungen von denen eine in Betrieb ist und die andere schon für den nächsten Gangwechsel vorbereitet ist. Deswegen funktionieren die Schaltvorgänge auch so schön schnell.
    Sprich das DCT wurde für schaltfaule und "pseudosportliche" Fahrer entwickelt. Entscheidender Faktor ist auch der Preis. Ein "richtiges" Automatikgetriebe ist immer teuer und hat ein ganz anderes Funktionsprinzip.

Also kurz gesagt ist es bei dir so wie bei einer ganz normalen Kupplung. Langes schleifen lassen tötet den Kupplungsbelag ziemlich schnell. Nur sind beim DCT die Reparaturkosten wesentlich höher weil im Normalfall immer beide Kupplungsscheiben getauscht werden und die ganze Mechanik relativ kompliziert aufgebaut ist.

Klassisches Beispiel sind Leasingfahrzeuge die mit 3 bis 4 Jahren verkauft werden. Privatmann kauft und dann gehen die Kupplungsprobleme los.
    Das DCT ist eben nicht wie die normale Automatik für die "Ewigkeit" ausgelegt. Das vergessen aber viele oder wissen es schlicht nicht weil die Fahrzeuge mit "Automatik" verkauft werden.

Grüßle Rüdiger

Hallöchen,
    rückwärts Lasten berghoch mögen die DCT nicht wirklich. Genauso wenig wie viel Wohnwagen rangieren.
    Ein Kumpel hat sich bei seinem Audi A6 bei solchen Aktionen auch das DCT geschrottet.
    Wäre übrigens dasselbe wie mit Schaltgetriebe mit schleifender Kupplung rückwärts zu fahren.
    Rangieren, schwere Lasten usw. bewältigen richtige Automatikgetriebe problemlos.

Grüßle Rüdiger