Na ja, das ruckeln war bei mir auch. Jetzt mit LPG ist auf Grund der hohen Oktanzahl alles weg und er fährt sich fast wie ein Diesel.
Grüßle Rüdiger
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Na ja, das ruckeln war bei mir auch. Jetzt mit LPG ist auf Grund der hohen Oktanzahl alles weg und er fährt sich fast wie ein Diesel.
Grüßle Rüdiger
Ja, bei mir auch so von Anfang an.
Grüßle Rüdiger
Is klar, aber 6500 km in 3 Monnaten, irgendwann muss man auch mal pennen kann ja net nur fahren. Ne Scherz beiseite. Da haste richtig gewählt mit nem Diesel
Ich fahre auch 6000 km in 3 Monaten.
Aber mit LPG.....es muss nicht immer Diesel sein.
Grüßle Rüdiger
So ich habe voll den dicken Hals, dieses Mistvieh war schon wieder im Auto werde mir überlegen ob ich ein E -mardeschutz einbauen lasse
im freemont hatte ich das nicht
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Mach das...
Im Vorgängerauto (VW Caddy) waren die Elektroplättchen die einzige Lösung.
Grüßle Rüdiger
Den Umschalter gibt es immer noch, hatte hier schon jemand tauschen müssen!
Das Schaltsignal für Entertainment/Kamera wird doch über CAN-Bus übertragen ????
Grüßle Rüdiger
Also gibt es die Ganganzeige nur im T-Jet mit Lounge oder S-Design Ausstattung???
Wie sieht es mit den Dieseln aus?
Grüßle Rüdiger
Mein S-Design zeigt auch nur die Pfeile Auf/Ab die aber größer dargestellt sind als am Foto zu sehen und mit "Shift" über oder unter den Pfeil.
Komisch, mein S-Design zeigt die Gänge und Pfeile mit Schaltempfehlung an.
Grüßle Rüdiger
Hallöchen, also bei mir funktioniert es. Habe allerdings auch den S-Design mit allen Ausstattungspaketen.
Musst Du mal Deinen Händler fragen. Liegt bestimmt an der Ausstattungslinie.
PS: am Anfang dachte ich auch was für'n Mist... aber als ich letztens die Lambdasonden- Störung hatte ging die Ganganzeige auch nicht. Das war total blöde wenn man es gewohnt ist.
Ich wünsche Dir viel Glück dass man es freischalten kann.
Grüßle Rüdiger
Dankeschön. Gern geschehen.
Deswegen gibt es ja dieses nette Forum.
Grüßle Rüdiger
Hallöchen,
das liegt an der Uconnect App. Der Zeitpunkt an dem sich das Smartphone mit dem Device verbindet ist maßgeblich für die Anzeige.
Funktionieren tut alles auch ohne die 4G Anzeige weil ja alles verbunden ist.
Grüßle Rüdiger
War auch auf die Frage von Leonhardt bezogen
Sorry, stimmt ja. Er hat ja einen Diesel.
Grüßle Rüdiger
Jupp, so isses.
Aber ich kann damit leben, wobei der T-Jet sehr schnell Betriebstemperatur hat (Ein großer Vorteil für unsere LPG-Fahrer). Ich glaube, wenn ich bei uns aus dem Ort raus bin (30er gezuckel), dann ist er schon fast am "wohl temperierten Bereich".
LPG Umschaltung im Sommer morgens nach 500 Metern. Im Geschäft nachmittags eine Etage in der Tiefgarage. Im Winter waren es morgens 800 Meter.
Möglich, kann aber auch der NOX Sensor, einer der beiden Temperaturfühler oder der Differenzdrucksensor gewesen sein, der DPF ist gespickt mit Sensoren
Ich habe keinen Diesel. Also fällt NOX oder Dpf weg.....Beim Benziner T-Jet gibt es noch keinen Partikelfilter. Also nur die Lambdasonden.
So nun muss ich mich hier leider auch eintragen. Gestern ging die Motorkontrolleuchte an mit der Meldung " Motor kontrollieren lassen " ebenso ist die Start Stop Automatik ausgefallen. In der Werkstatt angerufen und heute früh einen Termin zum Auslesen bekommen. Raus kam das das ein Sensor hinterm Kat defekt ist und getauscht werden muss.
Meinte er vllt die Lambdasonde?
Hallöchen, selben Fehler hatte ich auch vor mittlerweile 1000 km. Hat die Werkstatt gelöscht und seitdem ist Ruhe.
Bei einem anderen Forumsmitglied wurden aber beide Lambdasonden getauscht weil der Fehler nach rund 400 km wieder kam.
Grüßle Rüdiger
Moin moin...bin jetzt schon 7000 km ohne jegliche Probleme gegast..
Verbrauch so 9 bis 10 Liter Gas je nach Fahrweise. Mit einer Tankfüllung von 60 Liter (35 Euro) komme ich so ungefähr 650 km.
Kann bei den Benzinpreisen den Umbau nur jedem wärmstens empfehlen.
Grüßle Rüdiger
Hast Du einen Diesel oder Benziner?
Grüßle Rüdiger
Ich hatte diese Fehler wie du sie schilderst schon drei mal. Und das bei Kilometerständen 2900 , 3350 und 3820
Das erste mal wurde auch nur der Fehlerspeicher gelöscht. Der Fehler kam aber nach ca. 400 Km wieder. Dann wurde eine der beiden Lamdasonden getauscht. 400 km später wieder diese Fehler. Es wurde dann die zweite Lamdasonde getauscht.
Seither bin ich ca. 700Km gefahren ohne das die fehler wieder kamen. Hoffe das bleibt so, denn die garantie ist jetzt abgelaufen.
Hallöchen, wenn du das so sagst kann ich nur hoffen dass der Fehler wegbleibt. Aber ich habe ja schon 36000km runter und außerdem 4 Jahre Garantie. Da bleiben mir noch 2,5 Jahre. Ich fahre im Monat um die 2000 km. Da kommt der Fehler dann recht zügig wieder....
Grüßle Rüdiger
Hallo Ralf,
vielen Dank für die Tipps.
Ich habe schon einen bestellt.
Grüßle Rüdiger
Guten Morgen, gestern hat es mich erwischt. Erster Garantiefall nach 1,5 Jahren und 36000 km. Plötzlich kam Motorstörung und S/S nicht verfügbar. Außerdem keine Ganganzeige mehr.
Ich vermute mal der Sensor für die Ganganzeige hat das zeitliche gesegnet.
Auto läuft aber ganz normal.
Muss nachher mal beim Händler vorbei.
Grüßle Rüdiger
Hallöchen, Fehler ist gelöscht. War ein einmaliger Lambdasonden-Fehler. Bin schon wieder 50 Kilometer gefahren und er kam nicht wieder.
In dem Zusammenhang kann mir vielleicht einer von euch nen Tipp geben welcher OBD Adapter zum Fehler löschen am geeignetsten ist.
Habe keine Lust den Thread hier zu suchen.
Grüßle Rüdiger
Hallo, 36000 sind erreicht.
Grüßle Rüdiger
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat