Beiträge von kreuzdorn

Partner:
Feiertag?

Guten Morgen, gestern hat es mich erwischt. Erster Garantiefall nach 1,5 Jahren und 36000 km. Plötzlich kam Motorstörung und S/S nicht verfügbar. Außerdem keine Ganganzeige mehr.
    Ich vermute mal der Sensor für die Ganganzeige hat das zeitliche gesegnet.
    Auto läuft aber ganz normal.
    Muss nachher mal beim Händler vorbei.
    Grüßle Rüdiger

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Heute 45,1 Liter getankt, 64,-€ (141,9 l) und ganze 441 km gefahren. Das rechne ich jetzt nicht mehr und lass es auch für die Zukunft...macht ja nur noch schlechte Laune. :1f927:

Bau dir doch wie ich ne Gasanlage ein...da kommst du mit einer Gasfüllung so 620 bis 650 km bei Kosten von 37 Euro...die Anlage kostet um die 2300 Euro. Das rechnet sich bei den heutigen Benzinpreisen sehhhrrrrrr schnell.

Grüßle Rüdiger

Heute 45,1 Liter getankt, 64,-€ (141,9 l) und ganze 441 km gefahren. Das rechne ich jetzt nicht mehr und lass es auch für die Zukunft...macht ja nur noch schlechte Laune. :1f927:

Das kann ich nachvollziehen. Wobei ich vor meinem Gasumbau immer bei rund 500 km so zwischen 38 und 42 Litern nachgetankt habe..
    Grüßle Rüdiger

Hallo Uhrmacher, du hast Recht. Bei deinem Fahrprofil dürfte der Tipo maximal 7,5 Liter brauchen. Das aber nur in der Einfahrphase. Danach wären 7 Liter normal.
    Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen als ich noch nicht mit LPG unterwegs war.
    Jetzt übrigens schon 4000 billige km ohne irgendwelche Gasprobleme.

Grüßle Rüdiger

Hallöchen, ich könnte jetzt für eine Strecke über 6000 km dazu bringen..... nur leider war New York nicht in annehmbarer Zeit mit dem Tipo zu bewältigen. .
    So war es ein Airbus A380-800. Der hat etwas mehr Schub als mein T-Jet.....
    Grüßle Rüdiger

Geht von selbst an wenn man Zündung einschaltet. Man kann es aber auch ohne Zündung mittels Knopfdruck aktivieren.

Grüßle Rüdiger

Gestern für 060,9 Euro Gas getankt. 8)

Bin gottfroh die Gasanlage eingebaut zu haben. Für 37 Euro zwischen 600 und 700 km fahren macht richtig Spaß.

Ich wünsche allen einen schönen Vatertag.

Grüßle Rüdiger

Naja. Könnte schlimmer sein. Ich sag nur Radfahrer :S

Oh je du Armer...da kann ich ein Lied davon singen. Bei uns in Tübingen als Universitätsstadt fahren gefühlt tausende Radler rum. Natürlich meistens verkehrswidrig und ohne Licht und Angst vorm morgen. Es passieren aber jährlich auch mehrere tödliche Unfälle....
    Die Polizei kontrolliert aber auch die Fahrräder ständig und trotzdem....

Alles Gute für deinen Tipo.

Grüßle Rüdiger

Hallo Frank, der Benzinverbrauch ist zu vernachlässigen.
    Wenn ich morgens aus meiner Garage losfahre schaltet z.B. bei 6 Grad Aussentemperatur die Gasanlage nach so ungefähr 500 bis 800 Meter ein.
    Nachmittags in der Firma fahre ich aus dem Parkhaus und da schaltet sich die Gasanlage ein.....

Also vernachlässigbar...kannst ja mal versuchen den ungefähren Benzinverbrauch auszurechnen.

Grüßle Rüdiger

Stolze Leistung für den Vectra. Benzinmotoren auf Gasbetrieb erreichen oft solche Laufleistungen. Ordentliche Behandlung natürlich vorausgesetzt.

Grüßle Rüdiger

Das hat nix mit "Sparfuchs" zu tun. Wenn man wegen der Arbeit darauf angewiesen ist sieht die Sache mit den Kosten ganz anders aus. Ob ich im Monat über 200 Euro oder 100 Euro zahle macht das einen riesigen Unterschied.
    Ich pflege und fahre meine Autos mindestens 300000 km.
    Wenn ich ein Auto zum rasen suche ist der Tipo sowieso komplett das falsche Sportgerät.
    Von daher mache ich mir über die Haltbarkeit des Motors keinerlei Sorgen.

Grüßle Rüdiger

Das ist ja klar. Aber wer fährt denn Dauervollast ??? Das verträgt auch kein Motor bei Benzinbetrieb.
    Also mir hat der Umbauer gesagt es gibt keine Einschränkungen.

Das ist Super mit dem Preis fürs Gas.

Hat dein Umbauer was zum Drehzahlbereich den du fahren kannst, im Gasbetrieb, gesagt?

Nö, er fährt mit seinen Autos genauso wie mit Benzin.
    Für mich auch kein Problem. Hier in der Gegend bei dem Verkehr kann man eh nicht schnell fahren.
    Auf längeren Autobahnstrecken fahre ich meistens so um die 150 km/h. Schneller selten weil es nichts bringt.
    Aber durch die Additiv-Einspritzung sollte eh nichts passieren.

Grüßle Rüdiger

Hallöchen,

Kurze Infos wegen dem Verbrauch im Gasbetrieb.
    Mein Gastank war nach 630 km leer.
    Ich habe in meinen 71 Liter Tank bis zum abschalten 61 Liter Gas nachtanken können. Und nur 37 Euro bezahlt !!!!
    Also liegt der Vrbrauch genau bei 9,68 L/100 km.
    Das entspricht der Aussage meines Umrüsters von 15 bis 20 %Mehrverbrauch.

Also fahre ich eine Woche von Tübingen nach Stuttgart 48 km hin und 48 km zurück
    Für rund 30 Euro!!!!!

Das finde ich super preiswert. Viel günstiger als Diesel ganz abgesehen von der Feinstaubproblematik.

Grüßle Rüdiger

Hallöchen, waren letztens erst 4 Tage in Mettlach im Hotel Schwanen. Kann ich empfehlen. Übrigens auch die Saarschleife mit Turm und Baumwipfelpfad+Villeroy &Boch Museum.

Grüßle Rüdiger