Beiträge von kreuzdorn

Partner:
Feiertag?

Hallo Frank, mein Fahrprofil sind jeden Tag 48 km zur Arbeit nach Stuttgart und zurück.
    Ich habe also von jedem etwas. Bundesstraße mit 120 bis 140 km/h, den täglichen Wahnsinn mit Stop and Go in Stuttgart und normalen Stadtverkehr in Tübingen.
    Aber für Kurzstrecke ist der Motor echt nicht geeignet vom Verbrauch her...er braucht Auslauf.
    Grüßle Rüdiger

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk

Also bei mir pendelt der errechnete Verbrauch auch so von 7,8 bis 8,2 Liter.
    Hab diese Woche mal zum testen die Klimaautomatik mitlaufen lassen..... Verbrauch ist ungefähr 0,2 Liter auf 100 km mehr. Also eher uninteressant.

Grüßle Rüdiger

Also doch der Kupplungsschalter.
    Da bin ich froh daß sich mein Kombi ohne die Kupplung zu treten starten lässt.
    Also bei mir kommt das Symbol im Kombiinstrument nur wenn ich den Gang eingelegt habe.
    Schon komisch dass unsere Tipo's unterschiedlich programmiert sind.

Schönes Wochenende und Grüßle
    Rüdiger

10l stehen jetzt da und es ist auch so. Bin alle 350-400km am volltanken. Es nervt mich langsam richtig hart. Werde der Werkstatt morgen nochmal eine email schreiben. Es gibt ja schon Urteile darüber

https://rp-online.de/wirtschaf…l-verbraucht_aid-19908047

Bei 8-8,5l im schnitt würde ich nix sagen aber 10-11l und das bei normaler fahrt spricht Landstraße und AB mit Tempomat 120km/h kann nicht sein. Selbst wenn ich 120 auf der Bahn fahre sagt der Momentan Verbrauch 9,2-9,8l. Irgendwas stimmt da nicht aber ich weiß nicht was.

Das ist natürlich sehr heftig.... normalerweise solltest du auf jeden Fall 600 km mit einer Tankfüllung kommen.
    Wie schon geschrieben tanken hier die meisten bei 500 km so um die 38 bis 40 Liter nach.

Für mich würde das heißen....ab zum Anwalt wenn die Werkstatt sich querstellt.

Grüßle Rüdiger

Oh, war früher auch mein Lieblingssender. Aber richtiger Techno ist das schon lange nicht mehr.... Vermisse die LoveParade in Berlin - war bei der dritten oder vierten bereits dabei. :thumbup:

Da muss ich Dir Recht geben. Aber immer noch besser als die öffentlich rechtlichen Verdummungssender.. <X
    Vor allen Dingen kannst du ihn quer durch die Republik hören..

Grüßle Rüdiger

:thumbsup: SUNSHINE-LIVE forever :thumbsup:

Ich konnte meinen Lieblingssender früher fast in ganz BaWü hören..aber seit es DAB+ gibt war es aus damit. Nur noch in Stuttgart...sobald man raus fuhr war noch das Rauschen im Walde zu hören!

Grüßle Rüdiger

Hallo,

ich habe seit kurzem beim rückwärtsfahren einen leichten Abgasgeruch im Auto. Dieser ist aber genauso schnell wieder weg wie er gekommen ist.
    Ich habe mal nachgelesen das heutige Autos beim rückwärtsfahren automatisch auf UMLUFT schalten.
    Im Sommer habe ich das noch nicht wahrgenommen. Kann es sein das nur bei aktivierter Klimaautomatik diese Umschaltung funktioniert???
    Oder hilft da ein Aktivkohle-Innraumfilter??

Wie ist Eure Meinung?

Grüßle Rüdiger

22 Grad, Lüftung auf Scheibe und Füße, Stufe 2-3 und Popoheizung meist aus :D :D

So habe ich es auch eingestellt.
    Nur wenn ich morgens um 6 Uhr losfahre die ersten Kilometer auf 26 Grad und so ab -5 Grad auch die Sitzheizung (Lederausstattung).
    Zum Glück ist der Motor ratz-fatz warm, nicht so wie bei meinem vorigen Diesel. :saint:

Grüßle Rüdiger

Bzw im ersten Gang leicht anrollen und schalte direkt in den zweiten , da ruckelt und zickt auch nix :1f602:

Das stimmt. Nur Bergauf ist es etwas schwieriger. Leicht anrollen ist da nicht.
    Da musst man schon etwas Gas geben. Das mit dem dann ruckeln ist bei mir aber nach dem Steuergerät-Update bei der Inspektion wesentlich besser geworden.
    Oder ich habe mich nur daran gewöhnt....

Grüßle Rüdiger

Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben......Auch ich hatte immer so leichte Vorbehalte gegenüber Fiat. Aber nachdem mein Vater jahrelang problemlos Grande Punto gefahren ist und ich nach Internet und Echt-Recherchen nur positives gehört habe bin ich den Schritt gegangen.
    Ich hoffe dass der Tipo auch wie der Caddy 300000 einigermaßen problemlos durchhält.
    Grüßle Rüdiger

Hallo, zum Glück hatte ich bis jetzt (18000) km so etwas noch nicht. Fahre aber am Tag 100km. Da ist die Batterie immer randvoll. Start/Stop habe ich vom ersten Kilometer an dauerhaft ausgeschaltet. Ich glaube schon dass das die Batterien extrem belastet. Sind zwar dafür ausgelegt aber ich arbeite in dem Fach und glaube den Versprechungen der Hersteller niemals.
    Grüßle Rüdiger

Das vermute ich auch.
    Es war allerdings kein feuchtes Wetter und ich habe die Masseverbindungen
    überprüft, die ich gefunden habe. Nichts gefunden, ich warte jetzt mal ab und beobachte.
    Was mir allerdings aufgefallen ist: Der Tipo nimmt sich im , ich nenne es mal "Vorbereitungsmodus" (einige Systheme sind aktiviert nach öffnen des Wagens), einen guten Schluck von 1A aus der Batterie. Das erscheint mir recht viel. Vielleicht hat das ja auch schon mal einer von Euch gemessen.
    Der Meister war ratlos und zuckte mit den Schultern als ich ihn fragte, ob das so richtig ist.

1Ampere nach öffnen der Tür ist total normal.
    Der Meister sollte es ich mal eine Schulung in Fahrzeugelektronik geben lassen.
    Solche Dinge habe ich schon mit 7 Jahren nach erstem basteln mit dem Elektronikbaukasten gewusst.........

Grüßle Rüdiger

Guten Morgen, Bordspannung und Ladespannung kann man mit einfachen Mitteln auch selbst überprüfen.
    Habe mir einen Stecker mit USB-Ausgang für die 12Volt Steckdose gekauft.(zum laden vom Smartphone).
    Dieser hat ein kleines Display welches ohne angeschlossenes Smartphone die Bordspannung nach einschalten der Zündung und natürlich auch nach starten vom Auto anzeigt. Da sieht man gleich ob die Spannung ansteigt wenn der Motor läuft, das heißt ob die Lichtmaschine richtig funktioniert.
    Unterspannung nach 100 km Autobahn ist Quatsch. Da müsste die Batterie randvoll sein.
    Es sei denn eine Zelle ist defekt.

Grüßle Rüdiger

Sorry, ein 34er bzw. 35er Schnitt?
    Fährst du nur in der Stadt mit viel Stop and go?
    Weiß es jetzt nicht genau aber ich glaube mein Schnitt liegt immer so im mittleren 60er Bereich.

Das sehe ich auch so.
    Bei der niedrigen Durchschnittsgeschwindigkeit muss der Verbrauch so hoch sein.
    Wäre bei mir ähnlich. Merke ich immer wenn ich in Stuttgart tanke und in der Stadt rumgondele. Sobald ich meine normale Strecke fahre gehen die Werte wieder auf normal zurück.
    Grüßle Rüdiger

Meine Wischer vom VW Caddy haben 10 Jahre gehalten.. =O
    VW programmiert den CAN-Bus so, dass wenn die Wischer beim fahren nicht benutzt werden beim Zündung ausmachen ein kurzer Impuls an den Wischermotor geht damit die Wischergummis umklappen.
    Das hält den Gummi elastisch und die Wischerblätter halten ewig. Normale Pflege natürlich vorausgesetzt.

Grüßle Rüdiger

Aber was würde das bringen? Meint ihr, falls Fahrverbote für Euro6B kommen sollten?
    Die ganzen Euro Zwischennormen sind doch sowieso Käse, Euro6 , dann E6B, dann E6Dtemp und dann E6D.... wer soll denn das noch überblicken oder kontrollieren? Sowas kann nur durch Bürokratie-Wahn entstehen.

Eben wegen dem Bürokratiewahn.
    Man weiß ja nicht was den Herren Volksvertretern in 2 Jahren noch so lustiges einfällt.

Grüßle Rüdiger