Beiträge von kreuzdorn

Partner:
Feiertag?

Hallöchen,

ich habe mal eine Frage an die Runde. Vielleicht kann mir ja jemand Auskunft geben.
    Ich möchte mir eine Gasanlage einbauen weil ich doch viel fahre.

Ich habe von der Firma EKOGAS in Abstatt bei Heilbronn ein Angebot über 2399 Euro inklusive Erstbetankung, Inspektion nach 3000 km und GSP erhalten. LOVATO-Anlage.

Ist das Angebot fair und kennt eventuell jemand aus dem Ländle die Firma?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüßle Rüdiger

Hallöchen,

ich freu mich wie ein Schnitzel über mein DAB-Radio.
    Morgens ins Geschäft höre ich BigFM wegen der coolen Morningshow mir Rob Green.
    Nachmittags nach Hause meinen Lieblingssender SUNSHINE LIVE mit "DJ's after Work.
    Zwischendrin Kindermusik meiner Tochter vom Stick oder Smartphone. Meine Frau hört immer RELAX-Radio...auch nicht schlecht.
    Grundsätzlich bin ich bei Musik nicht soooo festgelegt. Nur klassischer Musik kann ich überhaupt nichts abgewinnen.

Grüßle Rüdiger

Danke für den Tipp ich werde mal in den Einstellungen nachschauen. Habe 309 km mit einer Tankfüllung in der Stadt geschafft find ich etwas wenig. Vielen lieben Dank noch mal

War heute Tanken
    9Liter - finde ist hoch in der heutigen Zeit mit den Euronormen wo hinten Bluen heraus kommen sollen sehr hoch.
    suite5.tipo-forum.de/attachment/7638/

Guten Morgen,

ich weiß nicht wie ihr mit euren Autos fahrt. ?(
    Ich komme über 8,2 Liter im wirklichen Drittelmix nicht hinaus...eher sind es 7,5 Liter. Und ich fahre nun wirklich nicht langsam.

Grüßle Rüdiger

Hallöchen, ein Fall für den Freundlichen. Garantie sollte ja noch vorhanden sein.

Grüßle Rüdiger

PS. Ich bin gottfroh kein DCT zu haben. Etliche Freunde von mir die VW fahren haben auch Probleme.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Bei meinem Grande Punto ist damals das Relais für das Starten defekt geworden. Oft ist er Monate lang ohne Probleme angesprungen, dann wieder einmal nicht. Oft half schon Zündung öfters auf und abzudrehen. Richtig herausgefunden habe ich es damals als er wieder einmal nicht angesprungen ist und ich das Relais fürs Starten gegen ein baugleiches aus dem Sicherungskasten umgesteckt habe und er sofort ansprang.

Guter Tip !!!

Ich meinte ja ich nicht das Du/ ihr blöd seid...Aber wenn ein Geber etwas hätte würde es im Fehlerspeicher stehen. Meistens sind es ganz lapidare Dinge die kaputt sind. Bei mir hatten sie zum Beispiel ein festes Stück Plastik in der Spritzwasserleitung vergessen und wenn die Haube zu war kam ganz wenig Wasser......

Zündschloss, Anlasser oder eine lose Kabelverbindung. Wobei ich eher denke das das Zündschloss den Kontakt nicht richtig herstellt. Beim Anlasser müsste der Magnetschalter hängen oder der Zahnkranz blockieren. In beiden Fällen wird aber ein hoher Strom gezogen und die Batterie stark belastet. Müsste im Bordnetz die Spannung zusammenbrechen...und ein Fehler hinterlegt sein.
    Hörst du den Magnetschalter klacken wenn er nicht anspringt?

Trotzdem ein Armutszeugnis von der Werkstatt. So viele Ursachen kann es nicht geben.....

Grüßle Rüdiger

Guten Abend,

das mit dem Antennensplitter ist keine gute Lösung. Du hast immer einen schlechteren Empfang als mit extra Antenne.
    Ich meine das natürlich nur bei Nachrüstungen. Bei den Werkseinbauten hat man natürlich nur eine Antenne. Diese ist aber optimal auf das Fahrzeug und den jeweiligen Einsatzzweck abgestimmt. Übrigens im Tipo im Gegensatz zu anderen Automarken super abgestimmt und optimaler Empfang.

Ich würde dir bei dem extra Tuner die aktive Zusatzantenne für die Frontscheibe empfehlen (Heckscheibe kannst du vergessen. Zu langer Kabelweg). Die kannst du rechts an der A-Säule anbringen und das Kabel elegant nach Abnahme der Verkleidung nach unten führen.
    Hatte ich beim Vorgängerfahrzeug auch gemacht und einen super Empfang gehabt.

Bei Fragen kurz melden.

Viel Spaß beim Einbau und Grüßle
    Rüdiger

Und nochmal an alle Blindfische da draussen...
    Wenn die Scheinwerfer richtig eingestellt sind dann sind die nicht Grottenschlecht. Last euch mal die Augen Lasern,,
    und schreibt nich so ein Quatsch. Die Autos wären doch gar nicht zulassungsfähig ohne anständiges Licht.

Ihr seid nur alle von Xenon verwöhnt. Einmal Xenon dann biste versaut geht dann H7 gar nicht mehr ,, is doch klar

wat haben die Leute damals mit 6 Volt Lampen gemacht ? Ging doch auch alles.

Möhren essen Freunde Vitamin A !!!! vermeidet Skorbut und Blindheit

Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig.
    Irgendwann läufst du um ne Ecke und auf einmal hast du ein Brett im Gesicht...

Wir sollten auf der sachlichen Ebene diskutieren
    Solche Aussagen kannst du dir schenken.
    Wenn man die Chance auf die bessere Lichttechnik hat sollte man sie auch nutzen.
    Übrigens hatte ich vorher auch H7 und bin mit beiden Probe gefahren am Abend.

Unterschied wie Tag und Nacht.

Bei weiteren unflätigen Bemerkungen des Herrn bitte ich die Moderatoren ihn zu sperren.
    Grüßle Rüdiger

Hallöchen,

mein Kombi S-Design hat als Neuwagen mit voller Hütte + Winterreifen + Anhängekupplung 21000 Euro gekostet.
    Ich glaube besser geht's nicht. :D Mein Fiat Händler hat echt gut nachgelassen.
    Ich habe jetzt seit Mitte März 2018 rund 21000 km runter und noch keinerlei Probleme gehabt.

Grüßle Rüdiger

Guten Morgen an alle,
    Ich habe auch immer die originalen beim Händler gekauft. Immer nur gute Erfahrungen gemacht. Kollegen experimentieren immer mit after-sales Produkten rum mit wechselndem Erfolg.

Ich wünsche allen schöne Festtage.
    Grüßle Rüdiger

Hallöchen,

Ihr habt ja den gleichen Wagen wie ich.... :thumbsup:
    Ich wollte meinen damals auch in "wehrmachtsgrau". Nur leider konnte ich mir den nirgendwo im original anschauen.
    Da ist es halt ein weißer geworden. :D
    Wenn es mal passt können wir ja die 2 mal zum Gruppenbild zusammenstellen.

Grüßle aus Tübingen
    Rüdiger