Beiträge von kreuzdorn

Partner:
Feiertag?

Hallo,
    meine 2 Brillenboxen mit der "wegfliegenden" Halterung sind eingebaut.
    Sind OK, aber die originalen von Fiat waren schöner. Aber die Airbags sind mir wichtiger und in dem Fall überlebenswichtig.
    Aber für 17€ verrichten sie ihren Dienst ordentlich.
    Jetzt können also auch Leute mit 2 linken Händen umrüsten.

Grüßle Rüdiger

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk

Ich bin gottfroh dass ich mit dem bestellen bis Oktober 2017 gewartet hatte. Habe meinen Kombi am ersten Tag der Xenon Bestellmögichkeit geordert....
    Ich kann nur eins sagen...nie mehr ohne...auch nachts bei 200 auf der Autobahn oder auch 3 bis 4 Stunden am Stück nachts fahren...kein Ding mehr. Durch das sehr breite und auch vor dem Auto sehr weite Abblendlicht und natürlich auch Fernlicht ist das fahren einfach der Knaller.

Letztens Abends habe ich meiner Frau im Golf geraten das Licht einzuschalten.......es war so dunkel.. Aber die H7 waren an.

Grüßle Rüdiger

Hallöchen,

das ist natürlich ein stechender Einwand... ;(
    Da hat wirklich keiner dran gedacht. Aus diesem Grund habe ich mir heute gleich 2 andere Boxen mit den Originalhaltern vom Tipo bei Amazon bestellt. Diese gab es vor einem halben Jahr noch nicht, oder ich habe sie nicht gefunden.

Grüßle Rüdiger

Super, Dankeschön. :thumbsup:
    Ist aber kein Original Fiat Teil. Dachte ich mir schon. Kommt aus China-Land. Es passt nicht wie die originale Fiat Box genau in die Aussparung am Dachhimmel und die Farbe harmoniert nicht mit der des Himmels.

Aber für diejenigen die nicht basteln wollen eine super Sache mit dem Plug`n Play für die rechteckige Aussparung.

Grüßle Rüdiger

Gibt es jetzt etwa Brillenboxen mit den Original-Befestigungen für den Tipo?
    Mann o Mann....und ich musste noch mit Käfigmuttern pfrimeln. =O =O =O

Kannst Du bitte mal ein Bild von dem Brillenfach hier einstellen? Interessiert mich doch.

Grüßle Rüdiger

Hallöchen, nur Mal ne Frage so nebenbei.....ich starte immer ohne die Kupplung zu treten. Wieso sollte wenn das Auto nicht anspringen wenn besagter Schalter defekt ist ????? Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?
    Für mich klingt das eher nach schlechtem Kontakt im Zündschloss.

Grüßle Rüdiger

Hallo Tobi, das ist schwierig zu beantworten. Der Abstandstempomat ist ne coole Sache aber trägt natürlich nicht zum Sprit sparen bei. Es ist wesentlich besser mit sanftem Gasfuß mitzuschwimmen und vorausschauend zu fahren. Mache ich jedenfalls so.

Grüße Rüdiger

Ein Verbrauch von 9,11 Liter ist schon heftig. Soviel hatte ich nur als ich nachts aus dem tiefen Erzgebirge nach einem Konzert 450 km über die Autobahn nach Hause gefahren bin....In einer Zeit von 3,5 Stunden. Meine Durchschnittsgeschwindigkeit kann sich jeder selbst ausrechnen. Das Auto war auch noch mit 3 Mann bzw. Frau besetzt.
    Ich hebe seitdem Kauf im März immer einen Verbrauch von angezeigten rund 7,4 Liter gehabt. Ausgerechnet dann 7,8 bis 8 Liter. Seit der 1.Inspektion vor 3 Wochen mit Steuergeräteupdates sind es jetzt nur noch angezeigte 6,8 Liter und ausgerechnet rund 7,5 Liter.
    Auch ich fahre jeden Tag 100km B27 und Stadtstauverkehr im Großraum Stuttgart.
    Ich habe nach dieser Diskussion hier Mal meinen Fahrstil überprüft. Selbst wenn ich die Gänge etwas höher drehe habe ich keinen höheren Verbrauch...sogar weniger.
    Was manche hier schreiben das das Auto ruckelt wenn man bei 2000 U/Min schaltet kann ich nicht bestätigen. In der Stadt schalte ich meistens gemütlich bei 1700 bis 1800 Umdrehungen.Da zieht er klaglos und konsequent hoch. Super Plus habe ich noch nie getankt.

Das wollte ich Mal loswerden und vielleicht hilft es ja manchen hier im Forum.
    Ich glaube halt unser Auto darf nicht so oft im Kurzstreckenverkehr bewegt werden, das tut ihm nicht so gut.

Grüßle Rüdiger

mit dem schlechten empfang hast du recht, scheint bei neuen radios üblich zu sein. ich fahre nächste woche zum spezialisten, vllt. hat der ne lösung.

Hallöchen,

nö der DAB-Empfang ist in Deutschland eigentlich super. Ich bin viel in Deutschland unterwegs und kann mich über den DAB-Empfang überhaupt nicht beschweren.
    Einzige wirklich wichtige Voraussetzung ist eine gute Antenne. Diese muss man bei den Nachrüstradios einfach gut installieren oder zum Profi gehen.

Grüßle Rüdiger

und so sieht das ganze dann live und in Farbe aus.
    Sind heute aus dem Urlaub in den Alpen zurück....Tipo mit 1600 KG Wohnwagen am Haken und zornigen 95 PS...es funktioniert wunderbar.

Guten Morgen,

dann hat sich meine Frage bezüglich Tipo mit Wohnwagen eigentlich schon erledigt. :thumbsup:
    Bilder sagen mehr als tausend Worte. ;)

Schöne Woche und Grüßle aus Tübingen
    Rüdiger

Hallo, ok auch wenn der Verbrauch bei euch 7,1 Liter ist wieviel km macht ihr mit einem volltank ich hab’s einmal geschafft 620 km ansonsten 530-540 mehr geht nicht

Also ich tanke immer so bei ungefähr 500 km rund 40 Liter nach. Mal 42 und auch mal nur 38 Liter.
    Passt für mich weil auch Stop and Go im Stuttgarter Verkehrschaos dabei ist

Bin seit August 1992 beim gleichen Arbeitgeber. Bin Elektro und Telekommunikationstechniker in einem Krankenhaus. Sehr interessant weil vielfältige Technik und jeden Tag andere Herausforderungen.

Grüßle Rüdiger

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem Wohnwagen am Tipo?
    Ist es mit dem Kombi mit dem 1,4 T-Jet überhaupt sinnvoll oder praktikabel mit dem Wohnwagen in den Urlaub zu fahren?
    Wenn ja, welche Wohnwagen kämen da eventuell in Frage?
    Nach unserem wunderschönen Südtirol-Urlaub diskutiere ich gerade mit meiner Frau über das Thema.

Über Ratschläge und Tipps würden wir uns sehr freuen.

Grüße aus Tübingen
    Rüdiger

Hallöchen,

ist ein interessantes Thema. Vor allen Dingen braucht man es ja zur Zeit bei den heißen Temperaturen.
    Beim Golf meiner Frau auf der Beifahrerseite das gleiche wie beim Tipo. Bei meinem Vorgängerfahrzeug VW Caddy war vorn an beiden Fenstern die Komfortschaltung vorhanden.
    Wie schon geschrieben konnte man per Funkschlüssel auch zentral alle Fenster und Schiebedach schließen.

Wenn wir Glück haben brauchen wir für die Beifahrertür nur das gleiche Steuergerät wie bei der Fahrertür.
    Muss ich nach dem Urlaub mal erkunden.

Grüßle Rüdiger