Beiträge von kreuzdorn

Partner:
Feiertag?

Hallöchen,

wir nutzen unsere Brillenboxen bei dem Wetter auch täglich. :thumbup:
    Ist ne super Sache.
    jetzt mal was "offtopic"....ich finde die Funktion der Taste mit maximaler Kühlleistung bei der Hitze super.
    Wobei ich sagen muss dass die weiße Farbe und die verdunkelten Scheiben in Sachen Aufheizen in der Sonne einiges positiv ausmachen.

So, ich wünsche allen schöne Ferien und Urlaub. Wir machen uns am Montag für 10 Tage auf nach Südtirol. :thumbsup:

Grüßle Rüdiger

So ungefähr sieht's bei mir auch aus.

Grüßle Rüdiger

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk

Lacht nur, fahrt mal ne moderne Automatik, den Schalter wollts dann nichtmehr ;) ;) :P :P

Nicht umsonst bekommst bei BMW die M-Modelle ausschliesslich mit Automat.

Guten Morgen,

das ist definitiv falsch.... =O
    Mein Nachbar hat einen BMW M4 Cabrio...….mit Handschaltung !!!!!!!!!!
    Hat er als "Fastneuwagen" eben wegen der Handschaltung mit sehr viel Rabatt bekommen. M-Modelle mit Handschaltung sind fast unverkäuflich.
    BMW-Fahrer sind eben verwöhnt... :D

Grüßle Rüdiger

Guten Morgen,

Du musst nur die Plastikscheibe ganz vorsichtig abhebeln.
    Ist aber trotzdem ein riesen Schei…... :/ Bei mir rasten die Haltenasen auf der hinteren Seite (zum Innenraum hin) nicht mehr richtig ein.
    Bin fast verzweifelt damals beim LED-Tausch. Aber die Abdeckung sieht trotzdem aus als sei sie richtig eingerastet und hält auch bombenfest.
    Ist aber trotzdem nicht sehr wartungsfreundlich von FIAT gemacht.

Grüßle Rüdiger

Ja, ist ähnlich der Einstellung der Navilautstärke, geht nur wenn eine Ansprache zur Navigation gesprochen wird ....

Hat bei mir auch ne Weile gedauert bis ich das herausgefunden habe..(bin fast verzweifelt).
    Aber meine Frau hat das dann ganz unbürokratisch bei der nächsten Sprachansage ausprobiert und es hat funktioniert. 8o
    Da sieht man wieder wozu die Frauen gut sind......... <3 :love:

Grüßle Rüdiger

Hallo zusammen,

im Anhang seht ihr das Bild von meiner Unterbodenabdeckung des Motorraums.
    Da ist ein Ausschnitt drin der eigentlich wie ein Revisionsdeckel aussieht. Nur bei mir ist da kein Deckel drauf.
    Sieht das bei Euch auch so aus oder muss ich beim Freundlichen vorbeifahren zur Reklamation.

Vielen Dank für die Info und ein schönes Restwochenende.

Grüßle Rüdiger

Guten Morgen Jonas, da hätten wir uns letzte Woche treffen können. Wir waren 1 Woche in Missen-Wilhams in einer Ferienwohnung.
    In Kempten waren wir auf dem Marktplatz beim Italiener essen.... lecker.

Grüßle Rüdiger

Auch ich komme aus dem südlichen Teil Deutschlands und zwar aus dem wunderschönen Allgäu, genauer gesagt aus Kempten! Also ein weiterer bayerischer Tipo ;)

Klasse Forum hier, da kann man sich nur wohlfühlen! :)

Gruß

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk

Hallo zusammen,

habe meinen Tipo auf der Urlaubsrückfahrt vom Allgäu mal richtig laufen lassen.
    Das Auto war besetzt mit Mann, Frau und Kind. Der Kofferraum brechend voll und auch entsprechend schwer zugeladen. Er hing hinten schon leicht in den Federn. :D
    Ich bin 200km mit Abstandstempomat (ACC) auf 160km/h eingestellt, gefahren.
    Die Autobahn war bis Ulm relativ frei und es lief richtig gut. ;)
    Der Verbrauch war laut BC bei 8,4 L. Nachgerechnet nach dem tanken waren es 9,2 L.

Also alles gut.....

PS: Warum kann man den ACC nur bis 160 km/h einstellen?????? =O =O =O =O

Grüßle Rüdiger

Herzlich wellkommen hier,

habe auch die originalen Xenon-Brenner.
    Wie die anderen schon sagten....da ist nichts gelb. Was interessant ist...bei Fernlicht schaltet im Xenon-Scheinwerfer eine Klappe den Lichtkegel um und die auch im Scheinwerfer mit eingebaute H7-Lampe leuchtet ebenfalls mit. (ich dachte bei Bi-Xenon hätte man 4 Brenner eingebaut)
    Diese H7.Lampe ist übrigens auch für die Lichthupe zuständig.....habe ich durch Zufall bemerkt weil ich vor einer Schaufensterscheibe stand. :P

Grüßle Rüdiger

Hallo Onkel100,

das Material ist das Gleiche wie auf den Bildern die ich schon gepostet habe. ;)
    Ich habe nur die Käfigmuttern andersherum eingesetzt. Sprich ich habe sie mit einer langen M6 Schraube quer durch die Öffnung im Blech eingeführt und praktisch
    "von hinten" im Ausschnitt aufgerastet.
    Dadurch wird der Halter der Brillenbox ganz an das Blech herangezogen und es steht nichts mehr krumm oder schräg ab.
    Ist aber ein elendes Gefrimel bis der Käfig einrastet...Vor allen Dingen muss man aufpassen das die Käfigmutter nicht in den Holm fällt... <X
    Aus diesem Grund vooooooorsichtig mit der langen Schraube einführen... 8|

Wenn jemand noch mehr Informationen möchte....mir bitte eine PN mit eurer Telefonnummer schicken. können wir uns kurz unterhalten.

Grüßle Rüdiger

Das ist das Geräusch vom Turbolader und das gehört so. Schlimm wird's dann wenn man es nicht mehr hört und jegliche Leistung fehlt. :thumbsup:
    Ich persönlich Liebe das Pfeifen eines Turboladers das ist Musik in meinen Ohren. :love:

Jaaaaaaaaaaaa. :D
    Bei meinem Caddy TDI vorher war das Pfeifen sogar noch vieeeel lauter.
    Der Turbolader hat 300000 km durchgehalten. Mal sehen wie lange es der Lader im TIPO macht... ?(

Noch mal was zum Spritverbrauch.......Ich würde zum Fiat-Händler gehen wo Du den Wagen gekauft hast und um Nachbesserung beim Spritverbrauch bitten.
    Wenn er ablehnt können wir als Forum mal geschlossen dort mit unseren Tipos auftauchen..... dann glaubt er Dir bestimmt dass wir alle 2 Liter weniger brauchen.

Grüßle Rüdiger

Bitte werfe mal einen Blick auf die Fahrweise und das Ergebnis dazu.
    Dann ändere die Fahrweise auf normal, Stadtverkehr + Stop/Go und du bist bei knapp bzw über 10 litern (und das ist kein Quatsch sondern an der Tanke bezahlt).

Sorry, da muss ich widersprechen. ;)
    Ich habe jeden Tag in Stuttgart und Tübingen viel Stop & Go Verkehr. Außerdem dann Bundesstraße oder BAB, je nachdem wo weniger Stau ist... :S
    Aber ich komme nicht über 8 Liter...sogar mit den 18 Zöllern.
    Außerdem fahre ich wirklich nicht wie ne Schnecke....
    Ich denke eher hier wird es leider eine "Serienstreuung" geben. Oder wer von Euch erreicht auch im Normalbetrieb die
    10 Liter?

Grüßle Rüdiger

Nö. Habe vorher auch nichts angezahlt.
    Leihwagen oder so habe ich nicht bekommen. Aber ich habe einen super Preis für mein voriges Auto bekommen und konnte den unabhängig von der Kilometerleistung weiter fahren bis der Tipo da war.
    Außerdem hat er mir nen super Preis für Winterreifen und Anhängerkupplung gemacht.

Grüßle Rüdiger