Beiträge von kreuzdorn

Partner:
Feiertag?

Also mein 15 Zöller Rennhobel liegt auch perfekt. Fragt mal Achim, der meine berühmte langgezogene Autobahnkurve auf die A3 mitgefahren ist. 120 km/h und keine Bewegung im Fahrwerk.....Da kam sogar Lob von Achim.

Manni, wo warst Du eigentlich bei der S-Auffahrt raus aus Köln geblieben. Konntest Du den 95 Pferden nicht folgen..... :-)

Aber klar, 17 oder 18 Zöller sehen besser aus, gebe ich ja zu!! :)

Mir hätten 16 oder 17 Zoll auch gereicht.......aber da das Paket mit XENON zusammen "nur" 800 Euro gekostet hat...
    Habe ich 2 Fliegen mit einer Klappe erschlagen. :D

Hallo zusammen,

falls es jemanden interessiert....
    Ich habe jetzt auch auf der Beifahrerseite eine Brillenbox installiert und diese jetzt so befestigt dass es im geschlossenen und geöffneten Zustand ORIGINAL aussieht. :D

@ vielen Dank noch einmal an MATZE für den Tipp mit der Nase unter Dachhimmel schieben... :thumbsup:

Grüßle Rüdiger

Die Preise sind im April "ein wenig" angepasst worden. So um die 2-3%. Also sollte der Wagen jetzt nach Rabatten um die 300,- mehr kosten. Wobei der Tübinger Preis - aus Ö-Sicht - schon sehr fein war!

Ja, war bzw. bin mit dem Preis auch super zufrieden.
    Übrigens fahren sich die 18 Zöller einfach nur geil.....Das Auto liegt auf der Autobahn auch bei Tempo 200 ruhig wie ein Brett auf der Strasse.
    Ich wollte sowieso immer nur XENON-Licht haben. Aus diesem Grund habe ich mein Auto erst im Herbst bestellt. Wollte eigentlich schon früher.

Grüßle Rüdiger

Hallo OlliDU,

ich habe genau den S-Design Kombi wie Du ihn haben willst.
    Habe im März bei meinem örtlichen Händler in Tübingen um die 18500 Euro bezahlt.
    Der Händler verkauft super viele Autos. Der Hof ist immer "gestrichen" voll.

Grüßle Rüdiger

Top Wartezeit....ich habe 5 Monate gewartet..... Dafür bin ich jetzt in 1,5 Monaten schon 3500 km gefahren. Viel Spaß dann mit dem neuen Wähgelchen. Grüßle Rüdiger

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk

PS: ist kein Trost, aber ich bin seit meiner Kindheit auf dem rechten Auge, naja, nicht blind, aber mehr als 30% geht da nicht. Musste auch zur Erlangung des Führerschein ein medizinisches Gutachten erstellen lassen mit Topergebnissen beim räumlichen Sehen und beim Nachtsehen. Hatte mich halt dran gewöhnt und so halbblind "sehe" ich noch mehr als manch "Klarblicker"..... :)[/quote]

Das ist ja witzig...ich habe genau den gleichen Augenfehler. Nur habe ich noch 50 Prozent auf dem rechten Auge.

Grüßle Rüdiger

Also ich bin mit meinen 8 Litern auch voll zufrieden.
    @rubberrabit......den Punch von den VW-Motoren vermisse ich übrigens nicht....hatte ich jahrelang.
    Mir gefällt jetzt die gleichmäßige Kraftentfaltung wesentlich besser....man fährt ruhiger und nicht so "aggressiv".

Grüßle Rüdiger

Übers Wochenende in Berlin zur Jugendweihe gewesen. Nach Berlin 10,2 l - Geschwindigkeit auf freien Strecken zwischen 160 und 180 km/h und Rückfahrt 10,0 l bei einer Geschwindigkeit auf freien Strecken zwischen 170 und 200 km/h. Sehr zufrieden mit den 120 Pferdchen und der Motor ist hervorragend gelaufen, wie ein Uhrwerk :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: .

Super Verbrauch. Wir sind im Urlaub mit Abstandstempomat (geile Sache) auf 150 km/h eingestellt 430 km am Stück mit 3 Mann(Frau) + Gepäck gefahren. Verbrauch laut BC 7,2 Liter und nachgerechnet 8,1 Liter.
    Passt für mich. Nur der Tank sollte mindestens 60 Liter fassen.
    Aber das ist bis jetzt wirklich der einzige Kritikpunkt.
    Grüßle Rüdiger

Hallo Matze,

ein großes Dankeschön :thumbsup: an Dich für die Recherche.
    Das werde ich dann beim Fiat-Händler noch bestellen.

Muss sowieso nochmal hin ....meine Frau will auf der Beifahrerseite auch eine Brillenbox. 8) :D

Grüßle
    Rüdiger

Hallo zusammen,

ich habe die Brillenbox heute Mittag auf die schnelle eingebaut. =O
    Es ist leider nicht so einfach wie angenommen. Es sind keine Schrauben verbaut, die Griffe sind nur eingeklipst. Tricky bis ich drauf kam wie man die ausbaut. Erst die Abdeckkappen abhebeln und dann mit 2 kleinen Schraubendrehern die Federn oben und unten leicht anheben. Dann kann man den Griff abziehen und sieht nur 2 Ausschnitte im Blech. ;(
    Ich habe dann auf die schnelle Installationsmaterial für 9 Zoll Serverschränke genommen und die Gewindeplatten mit Feder in die Ausschnitte gedrückt und die 2 Halter mit den M6 Schrauben befestigt.
    In geschlossenem Zustand optisch einwandfrei und von der Funktion her top. Geöffnet sieht es nicht ganz so schön aus. Aber das ist mir erstmal egal. Vielleicht finde ich noch eine andere Befestigungsmöglichkeit. Habe nur kurz meine Mittagspause ins Auto verlagert. :D

Bei bestimmt aufkommenden Fragen einfach melden.

Grüßle Rüdiger

Ich bevorzuge heute auch kleine leichte Autos die ausreichend Schub haben und gut um's Eck gehen. Schnell geradeaus mit 400+ PS kann jeder. :thumbsup:

Ach Jungs..das waren Zeiten.... :*
    Ich hab mir 1991 einen schwarzen Renault Clio 16V mit 135 PS gegönnt.. Der war bis zum dritten Gang ständig am Begrenzer und die Kurven herrlich quer zu fahren...

Grüßle
    Rüdiger

Naja Jörg, wenn man aber z.B. Brillenträger ist also immer eine Brille auf der Nase hat und daher beim Autofahren eine Sonnenbrille in Sehstärke braucht oder aber einfach so eine Sonnenbrille im Auto deponieren möchte - dann ist die Ablage schon extrem praktisch!

Ich weiß nicht ob die aus dem Croma auch passt: 735398032 laut E-Per rund 25,- Euro; die vom 500L ist billiger sehe ich gerade: 735562196 laut E-Per keine 20,- Euro (18,75 oder so).

Gruß, Matze

Dann bin ich ja mal gespannt was ich zahle.
    Vielen Dank für die Info.

Grüßle Rüdiger

Einen wunderschönen guten Morgen,

gestern war ich beim Fiat-Händler und habe meine Brillenbox bestellt. :thumbup:
    Bei einem 500L, in dem die Brillenbox serienmäßig verbaut ist, nachgemessen und festgestellt dass der Halter bzw. Schraubenabstand genau gleich ist wie beim Tipo.

Jetzt heißt es warten.

Grüßle
    Rüdiger