Beiträge von kreuzdorn

Partner:
Feiertag?

Also ich war jetzt nach 3 Wochen und 2000 km mit unserem weißen S-Design Kombi in der Textilwaschanlage....sauber und glänzend rausgekommen. Keine braunen Punkte zu sehen und ich bin sehr viel Autobahn gefahren.

Grüßle Rüdiger

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk

Guten Morgen,

also ich kann jetzt nach reichlich 1000 km folgendes zum Verbrauch sagen.
    Laut BC Durchschnittsverbrauch von 7,3 Liter. Nachgerechnet beim tanken 7,9 Liter.
    Ich fahre jeden Tag 48 km auf Arbeit.(einfache Strecke). Davon rund 30 km Bundesstraße. (begrenzt auf 120) =O
    real natürlich so 140 km/h Durchschnitt. 8o
    Der Rest sind der unsägliche Stadtverkehr in Stuttgart und Tübingen.

Alles in allem kann ich mich über den Verbrauch nicht beklagen.

Grüßle
    Rüdiger

Also ich finde TomTom auch gut. Habe ich jahrelang im Vorgängerauto verwendet.
    ABER!!!!!!
    Bei uns im Großraum Stuttgart wo ständig alles dicht ist fahre ich nur noch mit Google-Maps.
    Staus und Behinderungen werden zeitnah und vor allen Dingen zuverlässig angesagt. Ausweichrouten natürlich auch. Die angegebene Ankunftszeit stimmt immer zu 100 Prozent. Außer natürlich direkt vor dir passiert ein Unfall....

Ich mag den Verein mit seiner Datensammelei auch nicht...aber leider gibt es für mich in meinem Heimatgebiet keine zuverlässige Alternative,
    Hab in meinem Tipo auch Android.Auto und da kann man sich alles super am 7 Zoll Bildschirm anzeigen lassen.

Grüßle und schöne Ostern
    Rüdiger

Sowas wäre echt geil!
    Ich hab meine Brille momentan auf dem Beifahrersitz liegen. Wenn es eine Box gibt, die passt - ich bin der nächste, der das Ding kauft xD

Auf dem Beifahrersitz geht bei mir leider nicht....
    Da sitzen entweder meine Frau oder Tochter. 8o
    Ich hoffe aber nächste Woche etwas Zeit zu haben um mal zum Händler zu fahren. Da messe ich mal ne andere Box aus.

Grüßle Rüdiger

Na ja, ich kann hier alle Meiningen verstehen.
    Ich habe zusammen mit meiner Frau den Lounge mit dem S-Design angeschaut und verglichen mit dem vielen schwarz im Innenraum. Da gefiel uns der Lounge auch besser.
    Allerdings sieht der S-Design Kombi dann in weiß wieder super aus mit den schwarzen Applikationen. Außerdem gab's Xenon mit den coolen Alufelgen im Paket für 800 Euro. Für den Lounge gab' zu dem Zeitpunkt weder Xenon noch die Felgen zu bestellen.
    Aber nachdem ich mir meinen Kombi letzte Woche beim Händler kurz angeschaut hatte kann ich nur sagen...für mich die richtige Entscheidung.
    Aber morgen hole ich ihn ab und dann stelle ich die Bilder ein. Dann könnt Ihr selbst entscheiden ob es Euch gefällt. ;)

Grüßle Rüdiger

Also ich mache im Winter immer Scheibenfrostschutz pur bis -30 Grad rein.
    Ist noch nie eingefroren. Und im Thüringer Wald und Erzgebirge wo ich früher unterwegs war ist es jämmerlich kalt.....

Grüßle Rüdiger

Dann müsstest du dir aber erst eine weiße Limo kaufen und diese dann gegen einen weißen Kombi eintauschen,so wie die beiden es gemacht haben :D

;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( Nee danke. Dazu habe ich auf meinen Kombi zu lange gewartet. =O

Guten Morgen zusammen,

vielen lieben Dank an Euch alle für die guten Wünsche. <3
    Natürlich auch für die Tipps und die Beantwortung meiner Fragen. Ende nächster Woche stelle ich dann auch Bilder vom Wägele hier ein.
    Ich bin aber gottfroh dass ich nicht schon eher bestellt habe. Das Xenon-Licht und die weiße Farbe in Zusammenhang mit den schwarzen Rückleuchten und den getönten Scheiben + 18 Zoll Felgen sieht einfach geil :thumbup: aus.

Schönes Wochenende (bei uns 18 Grad am Sonntag)

Grüßle
    Rüdiger

Guten Morgen,

das warten hat ein Ende. 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o :thumbsup: :thumbup: :thumbsup: :thumbup:
    Gestern ist mein am 14.Oktober 2017 bestellter S-Design Kombi endlich beim Händler angekommen.
    Ich konnte ihn schon kurz in Augenschein nehmen. ^^ Jetzt muss noch die Anhängekupplung usw. angebaut werden.
    Abholen kann ich ihn dann nächste Woche am Mittwoch.

Ich wünsche allen einen schönen und erfolgreichen Tag.

Grüßle Rüdiger

PS: die Gummidichtung für die Motorhaube bekomme ich kostenlos dazu. ;)

Danke für Eure Antworten. :thumbsup:
    Dann werde ich einfach mal abwarten.......hab ja nen Schalter bestellt.
    Obwohl ja Stevey10 in seinem S-Design serienmäßig eine drin hat ????????

Vielleicht bauen mir ja die Italiener (Türken) versehentlich eine ein..... :D

Grüßle aus Tübingen

Guten Abend,

hat von Euch einer einen S-Design oder weiß ob der S-Design die Dichtung serienmäßig drin hat?
    Wenn nicht könnte ich mir bei den Lieferzeiten auch schon mal eine bestellen.
    Mein Auto soll übrigens bis Ende Februar da sein.....Hoffen wir`s mal. :rolleyes:

Grüßle Rüdiger

Ja wie sagt man da?.
    Ich glaube Rennpappe. :D :thumbup:

Hallöchen,

na ja Rennpappe. :/
    Wenn man damals mit dem Trabant fahren musste sieht man das nicht ganz so nostalgisch verklärt. :cursing: :thumbdown:
    Wenn Du z.B. mitten im Winter in Thüringen bei -15 Grad morgens um 5 Uhr ins Geschäft fahren musst und dir mangels Warmwasserheizung die Scheiben ständig von innen vereisen könntest Du <X <X <X <X <X <X .
    Wir waren gottfroh nach der Wende "ordentliche Autos" fahren zu können..

Grüßle Rüdiger

Ich kann das gern mal tun, ich denke die Quellen in Bursa sind verlässlicher, als jene in Deutschland. Wobei mehrere Händler die ich kenne sagen, dass bis auf den Kombi, die Bestellzeiten deutlich gesunken sind. Die Lager in Deutschland und Brusa wären voll, Neubestellungen bei HB und Limousine sind mittlerweile Kindergarten gegen die Zeiten 2016. Es ist sogar die Rede davon, dass man das Kontingent für 2018 verringern will.

In der Türkei sieht es anders aus, das Teil verkauft sich wie geschnitten Brot. Darf man den Zahlen glauben sind hier fast 50.000 Stück ausgeliefert, überegt man sich mal, die Größe und Finanzkraft der Türkei...interessant. Aber ich frag mal wegen der Auslastung im Werk! ;)

Hallo,

die Lieferzeit vom Kombi würde mich auch brennend interessieren.... :love:

Gruß und ein schönes Wochenende

Rüdiger