Gerade kam mir doch in Westerau mein Doppelgänger entgegen: Ein roter Lounge Kombi...
![]()
Beiträge von Frieder
Partner:
-
-
Herzlich willkommen bei uns! Na, da hast du ja einen Tipo mit sehr wenigen km bekommen. Meiner hat schon mehr km nach nur zwei Monaten...

-
Heute Nachmittag in Ahrensburg einen braunen Kombi mit WI-Kennzeichen gesehen...
-
Sehen wir es doch auch mal positiv: Es gibt nun eine weitere Variante vom Tipo...!

-
Meine Autos vor dem Tipo:
1. VW Jetta II 4-Türer CL 75 PS EZ 1985
2. VW Golf II 5-Türer CL 90 PS EZ 1990
3. VW Passat 35i Limo GT 90 PS EZ 1989
4. VW Passat 35i Variant CL 90 PS EZ 1993
5. VW Passat 3B Variant Comfortline 110 PS TDI EZ 1998
6. VW Passat B6 Variant Comfortline 140 PS TDI EZ 2006
7. VW Golf VI Variant Tendline 105 TDI EZ 2010
-
Bitte sehr, seit heute im Tipo hinter der Fahrersonnenblende:
Super!
Wurde ja auch endlich mal Zeit, dass es die gibt... -
Hatte ich an meinem Golf und fand sie gut. Was man mal hatte, will man ja auch nicht mehr missen...
-
Petition für mehr Leistung und einem glasdach

Und vordere Einparksensoren...

-
Das stimmt, Chrom sieht am Tipo einfach schick aus... Mich hätte auch nur das Xenonlicht und die Leder-Stoff-Sitze (normale Ledersitze wollte ich nicht) interessiert...
-
Probemontage erfolgreich abgeschlossen! Er passt, wenngleich man dabei gerade bei dem vorderen Träger etwas genauer vorgehen muss...
Optik und Verarbeitung finde ich soweit recht ordentlich. Er schließt bekanntlich mit der Breite zwischen der Reeling ab und ist daher schmaler als manche anderen Angebote. -
-
Also gibt es doch Xenon Scheinwerfer für den Tipo... Sogar Bi-Xenon

Völlig unverständlich, daß diese nur im Sondermodell angeboten werden.
Die werden sicherlich etwas später mindestens auch noch für die normale Lounge-Version lieferbar sein...
-
Es gibt Neuigkeiten zum Tipo S-Design: https://m.pressebox.de/boxid/868405#
-
-
So, nun ist auch schon der zweite Tipo-Monat herum! Bisher sind wir gemeinsam auch schon rund 4500 km gefahren und ich kann auch weiterhin nur sagen, dass es ein absolut richtiger Kauf war...

-
Darf ich den Preis erfragen? Klemmen und die Querstangen?
All inklusive 160,- €. Ich denke das ist ganz okay, wenn man die gute Verarbeitung und Optik sieht und man davon ausgehen kann, dass das Original am besten passen müsste... Habe aber ganz aktuell ein Onlineangebot für 146,- € inkl. Versand gesehen...
-
Da Fiat in den letzten Jahren sein Händlernetz teilweise massiv ausgedünnt hat, würde mich mal interessieren, wie weit ihr zu eurem nächsten Fiat Vertragshändler fahren müsst...
-
War da nicht mal was???: "Mit mir wird es keine Autobahnmaut geben..."

-
So, nun ist mein Dachträger von Mopar endlich da! Habe ihn wegen der Fiat-Rabattaktion für -15% bekommen. In den nächsten Tagen wird er dann mal zur Probe montiert...

-
Frieder, traut sich dein Tipo nicht im Dunkeln auf die Straße

Trotz inzwischen rund 4300 km war noch keine Nachtfahrt nötig...