Herzlich Willkommen!
Auf Erfahrungen mit der Automatik bin ich auch gespannt, da wir uns bei der Bestellung (Diesel mit DCT) leider auch nur auf Aussagen des Händlers verlassen mussten...
Herzlich Willkommen!
Auf Erfahrungen mit der Automatik bin ich auch gespannt, da wir uns bei der Bestellung (Diesel mit DCT) leider auch nur auf Aussagen des Händlers verlassen mussten...
Gestern bei Ahrensburg eine schwarze Limo gesichtet... ![]()
Was meint ihr: Lohnt der Einbau der original Mopar Alarmanlage in einen Tipo und wenn ja, wer hat die für welche Kosten bei seinem einbauen lassen...? Der Satz soll ja ca. 170,- € zzgl. Einbau kosten...
Das hört sich doch mal gut an...! Mein Händler hat auch schon einen Tipo als Taxi verkauft und meinte, dass er sehr gespannt ist, wie er sich dabei macht... ![]()
Das 1.6 MultiJet DCT-Modell... Sehr schön!
Dann berichte mal, wie sich das Doppelkupplungsgetriebe macht. Habe ich nämlich auch bestellt - war aber auf die Aussage des Händlers dazu angewiesen...
So, heute sind mein Poloshirt in rot und die beiden Gratisaufkleber angekommen... Passt perfekt und toller Service! ![]()
Einen herzlichen Willkommensgruß in schöne Österreich! Dann warten wir hier mal zusammen auf unsere neuen Tipos...
![]()
Am Treffen werde ich nicht teilnehmen können, da wir da schon auf Urlaubsreise sind... Wäre aber bestimmt nett geworden...
Es gibt jetzt bei den Bestellungen eine Versandbenachrichtigung von DPD... ![]()
Herzlichen Dank für die netten Aufnahmegrüße! Mit Euch wird mir die Wartezeit auf jeden Fall viel leichter gemacht...!
![]()
Es gibt ja anscheinend immer noch nur die originalen Schlüsselcover von Mopar im Set mit zwei unterschiedlichen Farben, oder?
Ich hätte aber gerne einen in Amore rot...
Hat hier jemand die originalen Chromspiegelkappen von Mopar verbaut? Ich habe die nämlich gleich bei meinem freundlichen Händler zum guten Preis bei der Neuwagenbestellung mitgeordert...
Habe die Bestellnummer 18. Aber das Poloshirt wird sicherlich noch vor meinem Wagen geliefert... ![]()
So, nun möchte ich mich auch mal kurz vorstellen:
Ich bin (leider noch) ein zukünftiger Tipo-Fahrer aus dem schönen Schleswig-Holstein am Rande der Stadt Hamburg und kann es gar nicht mehr erwarten, bis er endlich geliefert wird. Aber es dauert leider wohl noch ca. 4-5 Wochen...
Mein bestellter Fiat Tipo: Kombi Lounge 1.6 MultiJet DCT (120 PS) Amore Rot mit Tech Paket, Komfort Paket, Style Paket, Sicherheitspaket Plus, Sitzheizung, AHK... Also fast alles was bestellbar war... ![]()
Es ist mein erster Fiat und auch erster Neuwagen (Konnte sogar meine Frau davon überzeugen...
), nachdem ich 20 Jahre diverse VW gefahren habe. Allerdings hat mich dort die allen bekannte "Schummelsoftware" auch betroffen und mich der ganze Umgang mit den Kunden dabei verärgert. Da ich Italien mag und mir der neue Tipo in vielen Belangen sehr überzeugt hat (Preis-/Leistung, Design, Größe usw.), bin ich nun hier...
Als Fiat-Neuling bin ich natürlich über alle Infos und Erfahrungen froh, welche ich sicherlich auch hier bekommen werde. Also, auf gute Zusammenarbeit...! ![]()
LG Frieder
Ich würde davon abraten (gerade in der Garantiezeit) irgendwelche Arbeiten an der Airbag-Technik selber durchzuführen. In KFZ-Werkstätten benötigen sie dafür sogar einen extra Schein...
Klar gibt es Benziner, welche auch viel gefahren werden, aber eigentlich ist ja der Diesel für Vielfahrer langfristig günstiger. Leider ist ja bei der "Abgasproblematik" politisch auch dem Euro 6 Diesel eine zukünftige Fahrt in gewissen Städten langfristig nicht garantiert und verschreckt so manchen Käufer...
Die unterschiedlichen Preise bei der Garantieverlängerung setzen sich daraus zusammen, dass es unterschiedliche Preise (wie auch beim Fahrzeug selber) für Benziner und Diesel gibt, welche jeweils mit der Laufleistung in der Garantiezeit steigen. Also z.B.: Benziner ist immer günstiger als ein Diesel, da wohl eher von Wenigfahren gekauft. Deshalb wird es dann evtl. auch weniger Defekte geben usw... Diesel ist deutlich teurer, da er wohl mehr gefahren wird, denn wer fährt schon mit einem Benziner in vier Jahren 80 000 km?
Das 4xe Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat