"Morgen, Kinder, wird's was geben,
morgen werden wir uns freun!
Welch ein Jubel, welch ein Leben
wird vor unserm Hause sein!
Einmal werden wir noch wach,
heißa dann ist Tipo-Tag!"
![]()
Beiträge von Frieder
Partner:
-
-
wir waren diesen Monat schon in Düsseldorf, daher wirds auch finanziell knapp. Nächstes Jahr vielleicht
man kann ja ein kleines Treffen im Raum Hamburg machenEin kleines Treffen im Hamburger Raum fände ich auch gut...

-
Alles anzeigen
Das würde mich auch interessieren... ich habe meinen Tipo zwar noch nicht, konnte aber bei der
Bestellung kein Apple Car Play/Android auswählen. Gab es da wohl noch nicht.Wenn man jetzt die Konfiguration auf Fiat.de durchspielt, dann ist das beim Lounge ein Zwangspunkt, den man für 200 Euro
auswählen MUSS..Bin ja mal gespannt, wie die meinen Tipo ausliefern... vielleicht ist es schon drin, wenn ich Glück habe?!
Grüße!
Wenn Dein Tipo direkt nach der Bestellung in Produktionsauftrag gegangen ist, denke ich, dass es bei deinem leider noch nicht mitgeliefert wird...
Meinen hatte ich nämlich am 27.03.2017 bestellt und da gab es das bei meinem Händler auch noch nicht im Konfigurator. Drei Tage später rief er dann an und teilte mir mit, dass man ab sofort Apple Car Play/Android Auto mitbestellen müsse und er daher vom Werk die Order bekommen hat, meinen Tipo neu zu konfigurieren. Somit hatte ich Glück, dass meiner wohl einer der ersten Wagen damit wird (gab daher auch darauf einen Preisnachlass)... 
-
Ein herzliches Willkommen aus dem Norden in den Norden! Ich freue mich über jeden neuen Tipo besonders hier in Schleswig-Holstein...

-
Erst mal abwarten, habe im radio gehört das jetzt erst einmal von höherer Stelle geprüft wird, ob Diesel Fahrverbote rechtlich überhaupt zulässig sind und vor allem wenn ja wer die überhaupt erteilen darf. Mit jeder wie er will (jede Stadt wie sie will) werden die nicht durch kommen.
Das sehe ich auch so... Abwarten! Es wird halt gerade ein Diesel-Bashing betrieben, weil es so emotional zu vermarkten ist. Keine Partei kann es sich wirklich leisten, die große Mehrzahl der normalen Bürger zwangzusenteigen, oder wieder in die bürgerliche Vergangenheit zu befördern (vor 100 Jahren konnten sich ja auch nur die Reichen Autos leisten)... Bei allem Verständnis für den Umweltschutz haben sich die Euro 5-Autos und ältere doch in ca. 10 Jahren altersbedingt verabschiedet. Die Politik sollte mal endlich die Industrie zu vernümftigen Produkten nötigen. Solange Schiffe, Flugzeuge und die Schwerindustrie Abgase in großen Mengen in die Luft blasen, wird sich sowieso nichts an der Umweltverschmutzung ändern. Und der vielzitierte Umstieg auf den öffentlichen Nahverkehr ist doch überhaupt nicht realisierbar...
-
Am Heck über den Tipo-Schriftzug oder über die seitlichen Blinker...
-
Ich hoffe nicht, dass man sich Sorgen machen muss...

-
-
Ein herzliches Willkommen auch von mir! Wir freuen uns hier alle über jedes neue Mitglied (und Fahrzeug). Du hast auf jeden Fall die richtige Ausstattung und Farbe gewählt...

-
Habe vorhin den Anruf meines Händlers erhalten, dass mein Tipo heute zu ihm geliefert wurde!!! Am 22. Juni ist dann die Übergabe...

-
Ich habe heute Mittag in Berkenthin einen Tipo Kombi in Bronze gesehen...
-
Tolles Auto und tolles Video! Ich denke auch, dass Fiat den Argo als Punto irgendwann (2018?) nach Europa bringen wird. Er ist anscheinend als recht hochwertiges Auto konstruiert und hergestellt und dieses lohnt sich sicherlich nicht nur für Schwellenländer... Dass er zuerst nur in Brasilien angeboten wird, liegt bestimmt auch daran, dass die Produktion erstmal zum laufen gebracht werden muß und man bei uns auch nicht gleich dem Tipo Konkurrenz im eigenen Hause angedeihen möchte. Denn Preislich würden sich beide Modelle stark überschneiden, da unser Tipo doch bei dem einen oder anderen Detail durchaus etwas günstiger daherkommt...
-
Gerade auch hier in Ahrensburg wieder einen gesehen: roter HB mit weißen Rallyestreifen...
-
Sehr schön! Wir haben also alles richtig gemacht...

-
Das sind doch mal gute Nachrichten...

-
Eben in Ahrensburg einen weißen Kombi in Pop-Ausstattung gesichtet...
-
Habe gerade mal die aktuellen Preislisten vom Tipo aus Deutschland und Österreich verglichen und siehe da: Da gibt es doch so einige unterschiedliche Zusammenstellungen der Pakete, bzw. einiges an Optionen wird teilweise gar nicht angeboten... Warum nur? Der deutsche und österreichische Markt dürfte doch eigentlich gleich sein...

-
Bei meinem FCA-Dealer liegt der Kombi im Verkauf auch vorne! Und davon sehr viele in POP-Ausstattung mit 95Benzin-PS gefolgt von der Lounge-Ausstattung als 120PS-Diesel.
Also beim Verkauf entweder günstig, oder "teuer".Mfg
AndiDas wird auch immer so empfohlen: Entweder Pop ohne wirkliche Extras, damit es günstig bleibt, oder Lounge mit diversen Extras, wenn man Komfort und reichhaltige Ausstattung will. Macht so auch irgendwie Sinn. Und der Kombi ist halt bei uns ja generell gefragt...
-
Der Tipo wird ein Erfolg und wir alle hier wussten das doch schon immer...

-
Herzlich Willkommen! Eine gute Wahl, besonders die Farbe...
Habe ich auch bestellt, muß aber auch noch etwas warten...