Sieht auf jeden Fall besser aus, als mit den Originalen. Mal sehen, wie lange sie dicht sind... ![]()
Beiträge von Frieder
Partner:
-
-
Hier meine bewährte Alternative zu den LED-Lampen für die Kennzeichenbeleuchtung: Philips BlueVision ultra Xenon-Effekt W5W. Leuchtet auch weißer als die normalen Glühbirnen, aber natürlich nicht so grell wie die LEDs...
-
Dann immer viel Freude mit dem neuen Tipo...

-
Die gibt es beim Tipp leider nicht...
-
Und wenn man wie ich zuvor VW Golf gefahren bin, gefällt es mir sogar richtig gut, nicht mehr ein Auto zu fahren, was man an jeder Ecke sieht...

-
So, nun sind wir von unserer ersten größeren Tipo-Tour (ca. 400 km) zurück und ich muss mal wieder feststellen, dass es eine sehr gute Entscheidung war, ihn in dieser Konfiguration zu kaufen...

-
Mir ist nicht ganz klar, bei welcher Stufe im Bordcomputer sich die größte Empfindlichkeit vom Lichtsensor befindet (er soll möglichst rasch angehen). Das geht leider auch nicht genau aus der Betriebsanleitung hervor. Es gibt Stufe 1, 2 und 3... Ich tippe mal auf Stufe 3, oder?
-
Gestern auf der Autobahn zwischen Hamburg und Oldenburg nur einen silbernen HB mit Anhänger gesehen... Es ist halt (noch) ein exklusives Vergnügen, einen Tipo zu fahren...

-
-
Das Treffen war ja ein richtig großer Erfolg! Da wird man ja nochmal ganz traurig, nicht dabei gewesen zu sein! Die ganzen Tipos auf den Fotos machen richtig Eindruck! Sollte man mal an Fiat senden...

-
Auch von mir hier ein herzliches Willkommen im tollen Tipo-Forum!
-
Da die wahl ja nun eh auf den turbobenziner 120 ps gefallen ist, würd mich mal interressieren was ihr von den optionalen assistenzsystemen haltet. Abgesehen vom navi das ich eh nicht möchte.
Also ich habe bei meinem das Sicherheitspaket Plus geordert. Ich hoffe aber, daß ich nie den Notbremsassistenten benötigen werde... Aber wenn er nur einen Unfall verhindert, hat er sich gelohnt. Die adaptive Geschindigkeitsregelanlage ist halt ein Komfortextra. Das muß jeder selber wissen, ob er dies benötigt und den Mehrpreis zahlen möchte/kann. Auch nicht zu vergessen ist, daß der Tipo laut ADAC-Crashtest ohne das einfache Sicherheitspaket nur drei von fünf Sternen bekommt, mit jedoch vier. Somit würde ich dir auf jeden Fall zum einfachen Sicherheitspaket raten...
-
Ich wünsche Euch allen ein ganz tolles Tipo-Treffen in Aschaffenburg!!!
Leider kann ich ja aus terminlichen Gründen nicht dabei sein. Macht mal schöne Fotos... -
Ich habe -aber erst seit knapp 1-2 Monaten- die Klarglas-Seitenblinker aus dem Zubehör drinne. Die hier: ebay.de/itm/Seitenblinker-Set-…ksid=p2057872.m2749.l2649 mit den "verchromten" Birnchen hier ebay.de/itm/T10-W5W-Stecksocke…ksid=p2057872.m2749.l2649
Wasser habe ich nur von außen, die Blinker sind -zumindest bisher- dicht!
Habe mir die nun auch bestellt. Mal sehen, wie die für den Preis sind...

-
Gibt es hier schon Langzeiterfahrungen mit den Seitenblinkern aus dem Zubehör? Bin am überlegen, die in Klarglasoptik zu kaufen, habe aber mal gehört, daß diese schnell feucht werden...
-
Hier mein aktueller Beitrag zum Thema Chromspiegelkappen (Mopar). Ich finde sie super...
Die Originalen habe ich mir auch gut einpacken lassen... -
nimm die Lounge Version 120ps mit allem außer Leder, die Probleme mit dem naiv sind mit Updates behoben und später verkauft sich das Auto besser.lg
Richtig...!

-
Herrlich. Dieses strahlende satte Rot ist einfach der Hammer......
Wir sind auch ganz begeistert! Besonders toll finde ich die Kombination der Farbe mit den Felgen und den Chromspiegelkappen (Mopar)...

-
-
Herzlich Willkommen!
Interessante Wahl... Aber Dir soll es ja gefallen! Und da es ab Werk so zu konfigurieren geht, wird es schon passen... Bei mir hat es ab der Bestellung knapp 3 Monate bis zur Auslieferung (morgen!!!) gedauert. Die Limo wird von Fiat leider etwas stiefmütterlich behandelt, liegt aber daran, daß diese hauptsächlich für weniger betuchte Länder gedacht ist...