Und mir bitte auch...
Die Unkosten werden natürlich bezahlt!
Beiträge von Frieder
Partner:
-
-
Sieht bestimmt toll aus!
Kannst ja bei Gelegenheit mal ein Bild vom Heck machen...Mfg
AndiHier ist es...

-
Auf der Heckklappe links unterhalb der Rückleuchte auf Höhe des Kennzeichens...

-
Sieht doch auch ganz gut aus, oder...?
-
Wie schon an anderer Stelle geschrieben, hatte ich auch mal einen sehr ärgerlichen Lackschaden an der Stoßstange von einem früheren Wagen durch eine geklebte originale Aluladekanntenschutzleiste (tolles Wort...
). Allerdings war diese zuvor eine längere Zeit am Wagen. Danach mußte ich eine gefärbte Folie nehmen. Später hatte ich dann das Glück, da mir jemand an die Stoßstange gefahren ist und ich eine neue bekommen habe... 
-
Da sich leider kein HB-Fahrer zum Treffen getraut hat, konnte ich den Life-Vergleich was die Verarbeitung angeht leider noch nicht machen. Würde ich auch gerne einmal machen, ich glaube nicht das meine Limo schlechter verarbeitet ist als ein HB! Anders ausgestattet, ja durchaus, aber nicht schlechter Verarbeitet!
Der Kombi ist ja auch identisch ausgestattet wie der HB. Davon gab's doch wenigstens einige auf dem Treffen... Schlechter verarbeitet sind die Limos sicherlich nicht, aber die verwendeten Materialien sind teilweise doch einfacher...
-
Schöne Briefmarke...

-
Tolle Arbeit Mahatma1961...!
Es werden wirklich immer mehr, wenngleich es noch so einige weiße Flecken gibt... 
-
Das mit der eigenen Produktinsline im Werk hatte ich so gemeint, als das es diese evtl. für die Limo dort gibt und es daher auch für Kerneuropa nur die einfachen Modelle davon hergestellt werden. Also HB und Kombi zusammen produziert werden und die Limo separat...
Naja, ich finde es jedenfalls Schade für die Limofans unter uns, dass sie so eine eingeschränkte Auswahl an Ausstattung haben... -
Ich würde auch die transparente Folie bevorzugen, da ich mal an einem Passat eine teure original VW-Aluklebeleiste hatte, die nach einer späteren und vorsichtigen Demontage (wegen Passungenauigkeit und ständig sichtbaren Abdrücken) hässliche Lackschäden auf der Stoßstange hinterließ (aggressiver Kleber und scharfe Kanten)...
-
Naja darum geht es nicht, die Limousine...auch liebevoll Türkenkoffer genannt..ist eben für Länder wie Türkei, Polen, Tschechien etc. gedacht, als günstiges "Volksauto". Daher auch simpler und günstiger entwickelt und hergestellt. Das man als Massenmodell, dem verwöhnten Europäer keine Trommelbremsen mehr hinstellt, oder einen Schiebe-Schalter für die Umluft, als auch einen Dachhimmel aus Filzstoff wie im Kofferraum früher, ist die logische Konsequenz. Trotz des günstigen Preises, hätte er sich dann nicht gegen die Konkurrenz durchsetzen können, speziell als 5türer oder Kombi, die ja für unseren konservativen Geschmack gemacht wurden.
Das die Limousine so gut ankommt hat niemand geahnt, dass die Rufe nach anderen Motoren oder besserer Verarbeitung/Materialien lauter wird, mag zwar richtig sein. Aber Fiat wird das nicht ändern, außer eventuell bei einem Facelift. Denn die Produktionskosten würden ansteigen und man müsste diese gehobene Ausstattung dann auch in Asien/Ostblock anbieten. Das HB und Kombi 1000 Euro mehr kosten hat schon seinen Grund.
Das würde zwar die Deutschen befriedigen......aber für Fiat würde das in den ärmeren Ländern Verluste bedeuten, da ist die Limousine eben das Zugpferd und muss billig kalkuliert sein.
Da hast du recht, aber es dürfte doch zumindest produktionstechnisch kein Problem sein, die insgesamt vorhandenen technischen Bauteile (Bremsen, Scheinwerfer, Sicherheitspaket...) in die nordeuropäischen Limo-Modelle einzubauen, wenn dann dafür der Preis auf den des HB´s ansteigen würde. Ich denke, dass es durchaus viele Limofans gibt, die dafür zumindest in der Lounge-Variante auch 1000,- € mehr ausgeben würden. Ich könnte mir vorstellen, dass die Limo eine eigene Produktionslinie im Werk hat...
-
Nach einigen Tagen Dauerregen und temeraturbedingt recht hoher Luftfeuchtigkeit sind sie immer noch trocken...!

-
Auch wenn für mich immer nur ein Kombi in Frage kommt, finde ich alle drei Tipo-Varianten optisch sehr gut gelungen! Allerdings habe ich heute mal die Preislisten für alle drei Modelle genauer angeschaut und war doch recht verwundert, dass die Limo ja sehr viele Ausstattungsmöglichkeiten nicht hat, die die vergleichbaren HB`s und Kombis haben. Daß die Limo da generell weniger Optionen hat, wusste ich ja bereits, aber es gibt ja z.B. noch nicht mal das einfache Sicherheitspaket... Technisch wäre das ja alles kein Problem, aber hier bei uns wird die Limo sicher ganz bewusst als "minderwertig" angeboten. Denn mit identischer Ausstattung wäre sie ja auch nicht billiger zu produzieren, als der HB. Selbst die Lounge-Ausstattung der Limo ist ja irgendwie eher eine Easy-Ausstattung beim HB und dem Kombi...

-
-
Nach zehn Tagen jungfräuliche 650 km...

-
Das habe ich auch...
Gibt es optional nur für die Ausstattungen Easy und Lounge beim 5-Türer und Kombi im Sicherheitspaket Plus zu 600,- € (nicht bei 95 PS-Motoren!)... -
Kann ich nicht nachvollziehen, dass ab Werk sogar bei der Lounge-Ausstattung nur ein Schlüssel mit Funkfernbedienung dabei ist...

-
Ich finde den Notbremsassistenten gut. Denn wenn dadurch nur ein Unfall verhindert wird, hat er sich gelohnt...
-
Die Bezüge habe ich noch nicht ausprobiert, aber wie du schon selber sagst, passen die in der Regel nie und haben auch meistens eine schlechte Qualität. Ich würde das lieber lassen, zumal original eigentlich auch immer besser aussieht...
-
Und dort ist meine italienische Flagge...