Beiträge von Frieder

Partner:
Feiertag?

Gibts da noch neue Scheiben mit dazu? :1f61c:
    Hab mal eben fix geschaut:

Front- und Heckscheibenwischer von Bosch für insgesamt 30€ bei scheibenwischer.com.

Danke für die Info! Ich konnte die Bestellung bei meinem Händler gerade noch stornieren... :thumbsup: Hätte ehrlich nicht gedacht, dass es da schon welche von Bosch gibt... Ich hatte das vor einigen Jahren nämlich mal bei einem Mercedes Vito. Da gab es die Wischer nur bei Mercedes oder auf extra Bestellung im Fachhandel (beide von Valeo) und die waren auch ziemlich teuer... So im gut sortierten Baumarkt damals keine Chance...

Hier nun mal etwas zu den Scheibenwischern: Bei myFiat.de gibt es ja z. Zt. -25% Rabatt-Gutscheine u. a. für neue Scheibenwischblätter. Da ich übersehen hatte, dass der Gutschein ab dem ersten Ausdrucksdatum nur max. zwei Monate gültig ist, hatte mich entschlossen, diese einfach auf Vorrat zu kaufen. Und als ich bei meinem Händler den Normalpreis für beide vorderen und das hintere Scheibenwischerblatt hörte fiel ich fast um: 90,- € und mit Rabatt dann 65,- €...! Na ja, habe also dann trotzdem beide geordert, da 65,- € dafür fast ein "Schnäppchen" ist... :S 8)

Ich halte die aktuellen Diskussionen über die Dieseltechnologie als reinste Hysterie! Hier geht es nur um politischen Aktionismus und die Förderung von einer im Alltag noch völlig unpraktischen E-Autotechnik. Wer will oder kann schon sehr viel mehr Geld in ein meistens recht kleines E-Auto stecken, welches dann auch nur max. 200 km weit fährt? Wo kommt der Strom dafür her? Wo soll dieser geladen werden? Gibt es einheitliche Ladestecker? Alles extrem wichtige Fragen, welche zuvor eindeutig von der Politik und der Wirtschaft geklärt werden müssen! Und solange aktuell immer mehr SUV und von der Motorleistung hochgezüchtete Autos angeboten und gekauft werden, muss man sich auch nicht wundern, dass die Verbräuche und Abgaswerte nicht weniger werden... Und politisch verordnete Verbote für Verbrennungsmotoren wie in einigen Ländern gerade beschlossen sind doch eine ziemliche Luftnummer, da man bis zu den angegebenen Jahren noch etliche Male die Gesetze dafür ändern kann. Auch hört man ja immer nur Verbote, welche die Autos der normalen Bürger betreffen. Aber was ist dann mit Bussen, LKWs, Land- und Baumaschienen, Dieselloks, Flugzeugen, Schiffen und Motorrädern...? Und alle aktuell noch benutzen Fahrzeuge mit älterer Abgastechnik sind doch in max. 15 Jahren sowieso altersbedingt aus dem Verkehr genommen... :?: ?( :S

Zwischenstand der Umfrage: "Welche Ausstattungsversion ist in eurem Tipo verbaut?"

38 Votings (29.07.2017):

• Pop (7)18%
    • Easy (3)8%
    • Lounge (28)74%

Das es so eindeutig zu Gunsten der Lounge-Ausstattung ausgeht, hätte ich dann doch nicht gedacht...

Und hier mein Beitrag zu den Fiat-Logos aus meiner eigenen Foto-Datenbank:

Von links nach rechts: Fiat Topolino Roadster, Fiat 500, Fiat 124 Spider und Fiat Campagnola... Alle waren auf eigener Achse und mit H-Kennzeichen zu einer Oldtimer-Rallye gekommen...

Bei uns gibt es auch eine top Waschstraße mit Handvorwäsche, schonenden Schaumstoffstreifen und Textiltrocknen. Dazu auch kostenloses saugen und ein Putztuch gegen Pfand. Reinigt auch ohne Microkratzer und verglichen mit einer Waschanlage an einer Tankstelle eindeutig besser und bei der Leistung sogar günstiger...
    Und das gibt es bei mir mindestens einmal im Monat... :thumbup:

Merkwürdig, obwohl ich auch bei myfiat registriert bin, habe ich keine Angebotsmail erhalten und unter meinem Account gibt's keine Angebote zu den Trägersystemen (nur die ganzen 25% Angebote)... Der Grunträger für bis zu 20% Rabatt würde mich ja interessieren... Hat da einer von euch Ahnung, wie ich an das Angebot komme? :?:

Das stimmt wohl leider... Mir fällt auch bei anderen Autozeitungen auf, dass gerade Autos von FCA so gut wie nie getestet werden. Weder einzeln, noch bei Vergleichstests. Komischer Weise fast jedesmal neben den allseits bekannten Herstellern immer die Koreaner...

Man bekommt sogar schon Tipo-Sichtungen von der Familie mitgeteilt: Meine Schwester und ihr Mann waren gerade in Schweden und haben mir unaufgefordert ihre dortigen Tipo-Sichtungen mitgeteilt...! :thumbsup: :thumbup:
    War aber leider nur ein einziger... :( ;)