Beiträge von tuxedo21

Partner:
Feiertag?

So:
    15k Inspektion.
    254€ öl mit Filter und pollenfilter.
    On Top:
    wie erwähnt nen kostenfreien werkstattersatzwagen.
    Ne kleine wagenreinigung war ebenso inkl. (Außen waschen; schweller oben gereinigt inkl b säule etc.!;
    Fußmatten gesaugt). War zwar alles schon vorher von mir gesäubert. Das da was gemacht wurde habe ich trotzdem wohlwollend registriert. Summa summarum mehr als empfehlenswert!!!
    Achja und die staubschutzkappe war auch wieder da wo sie hin gehört.
    Ne Rastung haben die nich. Die sollen sich durch die Eigenspannung selbst halten. Tun sie aber nich.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Habe heute meine rote zora zur 15k Inspektion abgegeben. Und nen blauen stummelarsch mit Pop und 90ps diesel als Ersatz bekommen. Für mich ein komplettbild bei dem absolut nichts zusammen passt. Zugegeben die werkstattersatzwagen sind dort umsonst das Auto wird gewaschen und amaturen gereinigt. All inklusive. Da kann man da mal drüber weg sehen.
    Eine staubschutzkappe hinterm rechten scheinwerfer (abblendlicht) hat sich davon gestohlen. Soll angeblich vorkommen, da grundsätzlich wohl nich sonderlich fest. Wird also auf garantie wieder ergänzt. Fazit der Inspektion gibts heut abend.....

So die Buchse ist eingebaut.Der Ausbau der Mittelkonsole ging ganz gut Dank der bebilderten Anleitung hier.

Einmal geschlossen und einmal offen.Ist bei Zündung an auch beleuchtet.

Wie siehts denn mit der elektrik dahinter aus?
    Querschnitt. Wo verlegt. Absicherung etc.
    Sieht auf jeden fall sauber gemacht aus.
    Welche Buchse hast du verwendet?
    Haste da viell. Nen hersteller oder ne Art. Nr. ?
    Hätt ich auch interresse dran.

Na dann lass ich das auch lieber sein und stell den kleinen wenn er da ist, an die Straße. Zumal die für so nen dämlichen Duplex 65€ p. MONAT haben wollen

Gesendet von meinem Huawei P20 Lite mit Tapatalk

65? Da macht sich einer schön die Taschen voll. Weiß ja nicht wie das preisgefälle bei euch ist aber hier bezahlt man das für nen einzelplatz. Dadurch das dort die selbe Fläche doppelt genutzt wird könnte man auch sagen das die Fläche ansich nun 130€ bringt. (Doppelter Ertrag).

JA ABER - Strom darf nicht ausfallen, da wird's chaotisch (gut das ist bei vielen Dingen so). Auch in technischer Defekt wird hier richtig übel. Zum Dauerparken eine gute Sache. Der Platz wird perfekt ausgenutzt und Beulen vom Nachbar gibt's auch nicht.
    Fürs Shopping find ich es nicht gut. Während des Einkaufs lauf ich oft ins Parkhaus um die Tüten und Taschen in Auto los zu werden bevor es wieder ins Gewühl geht....

Stromausfall ist das kleinere Übel. Hab hier in Hannover schonmal solche anlagen in Betrieb genommen. Die haben neben der elektr. hydraulikpumpe auch noch ne manuelle. Die wird mittels Hebelpumpwerk bedient. Geht im Notfall auch.

Wenn es eine Duplexanlage ist dann passt der Tipo mit Antenne nur oben rein, habe es selber mal ausprobiert aber das war dann nix für mich.
    In einer normalen TG dürfte es kein Problem sein. Muste einfach mal vor Ort es ansehen.

Duplex Tiefgarage ist schon tricky ja.
    Und auch ne normale TG kanns in sich haben. Meist sind die ja grade mal knapp 2m hoch. Da ist meist die ein und Ausfahrt das Problem durch das Gefälle bzw. Die steigung der Rampe.

Naja so "frei" wie die Straßen in Deutschland oft sind stellt sich doch eher die Frage: Wann braucht man den Tempomaten für Geschwindigkeiten über 150? Also ehrlich gesagt, ich habe den glaube ich noch nie bei mehr als Tempo 150 genutzt.

Gruß, Matze

Letztes wochende erst auf der a39 zwischen Salzgitter und Hildesheim auf 170 geeicht und ab dafür.

Normalerweise werden sämtliche maße ohne auf und anbauteile angegeben. D.h. ohne Antenne etc.
    Das gibt dann wann auch gern mal Ärger im Straßenverkehr. Bei verengten Baustellen steht ja teilweise bis 2m breite, woraus einige Leute ableiten das reicht, denn das Maß steht auf dem papier ihres Autos. Tatsächlich müssen aber die spiegel dazu addiert werden.

Bei mir werkelt der 120er 1.4 tjet ohne automatik.
    Was allerdings witzig ist ist folgendes:
    Wenn ich die kmh in einzelschritten hoch Ticker gehts wie beschrieben nur bis 179 kmh dann kann ich hochdrücken wie ich will es passiert nix mehr.
    Wenn ich aber manuell Gas gebe. Z.b. bis 190 und dann die set taste drücke loggt er die Geschwindigkeit auch ein und hält sie auch.

Sprechen braucht man auch noch nicht mit den Hotels, oder was auch immer,
    aber aussuchen, Preise etc. kann man schon vorab.
    ...und rausfinden, wo es die beste Wurst gibt kann man auch.
    Man kann schon fast alles planen ;)

Will ja jetzt nicht den miesepeter machen. Aber nen stück weit recht find ich hat der Martin schon. Ich meine jetzt setzen sich 9 Leute hin um die Eckpunkte zu rechachieren
    Und am ende gucken 8 damit in die Röhre (logisch). Ich finde sich die Arbeit für die ansatzideen zu machen ist ok. Aber am ende hat doch jeder ne andere Vorstellung von dem was er vorfinden möchte. Ich denke das jeder schon zu seinem Favoriten das ein oder andere gegoogelt hat. Viell. Sollte man diese Ergebnisse posten und mit einbeziehen. Wenn das dann auswuchert muss natürlich ne Linie gezogen werden.
    Es soll ja am ende nicht die ganze ordnerarbeit bei den mods hängen bleiben.