Beiträge von tuxedo21

Partner:
Feiertag?

Also das ist ja schön, dass wir alles das gleiche Auto haben und trotzdem so verschieden sind.

Oha =O ... das wären bei mir schon Sprit für rund 10.000km oder 2 Inspektionen ... nee da bin ich raus. :S

Genau das mein ich. Die verhältnismäßigkeit versteh ich nich. Auf der einen seite nen tausender locker machen für "musik"? und auf der anderen seite jeden Euro in Frage stellen der irgendwie ins auto geht. Ich erkenn da keine linie.... ;)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Der Fragesteller baut es sich doch selber ein. Also von daher doch alles gut.

Jupp. Und nach der Garantiezeit werde ich genau so eine mit meinen selbst gekauften Teilen ansteuern ;-)

Solange es für einen selbst ist ists ja auch ok.
    Mach ich ja auch für meine tätigkeiten.
    Aber ich zwinge keinen dienstleister mit dem angeschleppe von material in die gewährleistungsfalle. Denn im einbaumoment ist noch alles tutti. Aber wenns dann um gewährleistung und geld geht ist die Freundschaft beendet. Das ist fakt. Auch wenn du evtl. Evtl. Nich so tickst oder viell. Die meisten nicht so ticken gibt es dennoch genug ärsche die das machen und das auch ausnutzen.
    Sinnbildlich ist dann nur auch, das dass dann auch genau jene sind die dann rumjammern das es 30km bis zur nächsten werkstatt sind weil die anderen nicht mehr da sind wegen dieser geflogenheiten.
    Und schenken tut einem niemand etwas. Am ende zahlste evtl. Einen ein drittel teureren Stundensatz als der durchschnittskunde. (Also nur vermutet.)

Hast du mich jetzt grade gedisst Basti? Pfui! Das is ja unterste Schublade :D :S

Sie können mich mal am.... oh moment.... XD
    Nein. Hab nur selbst festgestellt das da mehr hype als sein drum gemacht wird.

Wem der klang gefällt, alles gut.

Was ich in dem kontext hier nur überhaupt nich raffe grade, ist die tatsache das ihm offensichtlich etwas über 400€ für ne inspektion zu teuer ist aber ne Anlage für ü. 900 geht klar?

Klärt mich mal jemand auf?

kann ich mir vorstellen... halte zwar überhaupt nix von teufel (is für mich wie bose)

hab selbst nen yamaha av receiver... und etwas ältere Magnat 5.1 system...
    und ja der Subwoofer is von teufel... da geschenkt bekommen... klingt sogar besser als vorher... weil vorbesitzer bissl gepfuscht hat :-)

Sieht bei mir zuhause genauso aus. Av receiver mit 5.1 anhängend. die yamaha lautsprecher von denen im suroundbereich sind allerdings nicht der knaller.
    Der sub ist auch von yamaha und macht gute dienste.
    Von teufel und bose halte ich in der tat auch nicht viel. Klingt zwar ganz ordentlich das zeugs müssten aber wenns im verhältnis zum preis stehen soll deutlich mehr können. Für mich das apple oder vw der lautsprecherfuzzis. Einfach zu teuer für das was drin steckt. Da kriegt man bei denon, marantz und co. Deutlich mehr klang fürs gleiche geld. Meine Meinung.

Das sind die Preise, die (bei uns) dem Kunden durchgegeben werden. Das Thema will ich hier aber nicht nochmal durchkauen. Das nervt einfach nur noch. Wer keine Marktwirtschaft verstehen will, dem brauch ich es auch nicht erklären, fertig. Ich brauch auch glaube nicht erklären wie die Seite von dir auf die Preise kommt. Dafür müssen nämlich erst andere Werkstätten pleite gehen.

Dem ist nichts hinzu zu fügen.
    Ständig hören wir im internet ist das aber billiger.
    Ja ist es. Das internet baut den krempel aber nicht ein. Das internet lagert den kram nicht. Und im Problemfall ist es in der regel mehr als schwierig seinem recht hinterher zu laufen. Aber beraten lässt man sich natürlich gern vom fachmann, natürlich umsonst! Ich sag dann immer nur noch wenn sie das im internet billiger bekommen dann lassen sie es sich bitte auch vom internet einbauen...

Ja okeee, sparen ist eine geile Sache, aber bist Du dir sicher, dass Du das alles sauber hinbekommst, wenn Du schon bei den Filtern nachfragen mußt ?(
    Es gibt jede Menge Online-Teile-Shops und der Eine mag diesen und der Andere jenen. Ich möchte da keine Werbung machen. ;)

Besser so, als den schrapel mit zum händler zu schleppen.

Und wenn jemand böcke drauf hat, warum nicht?
    Man kann ja auch nur dazu lernen.

Hätte ich ne Bühne zur Verfügung, würde ich auch so einiges selbst machen.

Wie, hatten wir schon "Sex im Tipo", "Übernachten unter dem Tipo" oder "Dient ein Tipo als Bankräuber-Fluchtwagen"!?

Aber Du hast Recht, wir hatten schon sehr viel. :)

Also....zum thema GV kann ich behaupten, wir bestimmt nicht. Ich schon. Du? Weiß ich gott sei dank nich. XD
    In der grube habe ich bisweilen auch schon ne Nacht unterm tipo verbracht.
    Und mit ner maske war ich in der Tat schonmal inner bank bevor ich mit dem tipo abgehauen bin.

Also ja! Gab es alles schon. Ob es schonmal thematisiert wurde hier, müsste man mal die sufu quälen... ;)

Danke, habs jetzt gesehen, dann mache ich da einen Thread auf und hier kann gelöscht werden.

Mir fällt auf das du sehr oft nach Themen fragst die es schon ewig und 3x hier im forum gibt. Is nich böse gemeint aber streng dich mal etwas mehr bei oder mit der suchfunktion an. Teilw. Sind die themen in der jeweiligen Abteilung sogar angepint. Neue threads brauchts da in der Regel auch nicht. Gefühlt ist in der tat bisher echt alles schon thema gewesen.

;)

Verstehe ich es richtig, obwohl Lautsprecher dranhängen, bekommst Du den Fehler nicht gelöscht?
    Andersherum ist es klar, ohne Lautsprecher gibt es eine Fehlermeldung. Die bleibt solange bestehen, bis wieder Lautsprecher dran sind.

Nunja das hängt davon ab wie die überwachung im detail aussieht? Gibt ja nur 2 arten. Die eine checkt nur ob da eine impedanz dranhängt also durchgang durch die ls spule da ist oder nicht. Oder checkt die die genaue impedanz des ls + toleranz? Bei ersterem wäre es egal was dran hängt. Bei 2.terem müsste die impedanz des neuen ls halt genau die gleiche sein wie die des alten. Macht aber im verhältnis zum auto gesehen keinen sinn. Also die 2.te var.
    Evtl. Sind aber sogar an den orig. Ls checkwiderstände?