Beiträge von tuxedo21

Partner:
Feiertag?

Das Thema Öl hatten wir hier schon öfter, wie Winni schon sagte, es gibt hier sogar eine Suchfunktion.

Mein menschlicher Motor liebt Olivenöl :thumbsup:
    Ohne Olivenöl, ohne mich ;)

Da kann ich nur abril empfehlen. Das zeug gibts übrigens nicht mal als import. Bring ich mir immer aus spanien mit. Das bertolli krempel und anderes gezeugs ist mir eindeutig zu bitter hintenraus.

Und immer eine Hand breit Luft vorm Stoßfänger.

Jetzt mal sachlich bleiben. Ich habe wie immer vor einer themaerstellung die sufu genutzt. Jetzt kommts: ich habe das thema erstellt weil ich keins mit dem schlagwort öl fand. Wenn jemand nen querverweis zu einem alten identischen thema hat gerne her damit. Ich habe weder per suche nach thema noch nach beitrag etwas gefunden. So faul bin ich dann doch nicht jungs.

Ehrlicher weise bin ich grad etwas faul um selbst nach zu sehen......anderenfall interressiert es vielleicht doch auch jemanden der einfach keine bedienungsanleitung hat.

Welches öl kommt in welchen motor?
    Welcher spezifikation muss es entsprechen?
    Was gibt fiat vor?
    Welcher hersteller außer das selenia ist noch zu empfehlen?

Dabei gehts mir nichtmal nur um mein motörchen.

Vielleicht tragen wir falls noch nicht vorhanden hier irgendwo die infos mal hier zusammen?

Danke mal, aber Ebay und Amazon, da kaufe ich nicht mehr....
    Amazon hab ich noch nie gekauft, ist ne Ausbeuterfirma....

Find ich gut. Kaufe bei amazon auch nichts mehr. Die leute dort verdienen teils weniger als ein friseur und das ist schon für den friseur scheiße. Sowas gehört nicht unterstützt.
    Aber ebay versteh ich nicht so recht. Ebay ist ja nicht wie amazon logistiker sondern ja nur vermittler. Für seine angestellten oder eigenen löhne sind ja da die händler selbst verantwortlich.

Btt. Die nightbreaker sind erste sahne hab sie aber nur in den fernlichtleuchten drin. Die sind seltener an und halten damit auch länger. Im abblendlicht hab ich die blue intense drin. Aber auch hier ist die nutzung kürzer als bei meinen früheren autos. Da über den tag ja die tfl statt abblend an ist. Sollte sich also beides mittelfristig auszahlen.

Hallo!schon mal jemand den Bodensee genauer beäugt.Nichts keine Autobahn gar nichts.A96endet bei Lindau,A98bei Stockach.Dazwischen unsere Bundesstraßen b31 :cursing: ,B30,B33,alle immer voll vor allem während der messezeit und ferienzeit :thumbsup: also das ist hier bei mir auch autobahnfreie ecke <X .

Im verhältnis dazu sind das aber trotzdem keine strecken. Hier nochmal für ganz deutschland.

Dort wo die markierung steht ist deutschlands größte verkehrsberuhigte zone.

Soso, nach Thema schreien aber fragen wo das abgeht ;-) Also die vermuten eine Fliegerbombe zwischen Wesel und Hamminkeln an der A3, Fahrtrichtung also von Oberhausen Richtung Arnheim. Da wird jetzt für ein paar Tage gesperrt. Und so wie sich das im Radio anhörte sind die darauf gekommen weil die wohl planen, die A3 zwischen Oberhausen und den Niederlanden in beiden Richtungen "in absehbarer Zeit" mal auf Vordermann zu bringen, vom Straßenzustand her würde es Zeit werden...

Solche Ecken gibt es in Deutschland? Ich dachte immer wir wohnen hier ziemlich am A.... von Deutschland... Oder bist Du da mit dem Fahrrad zur BAB gefahren? Würde die häufigen Meldungen zu Radfahrern auf der BAB erklären ;-) :D

Gruß, Matze

Ja gibt es..... ;)

Dafür entdecken die jetzt unter der A3 hier bei uns "um die Ecke" mal eben so eine Stelle wo eventuell noch ein Blindgänger unter der Autobahn liegt... Nächste Woche wird die dann mal ein paar Tage gesperrt... und das beste: die A3 ist hier nur 2-spurig pro Fahrtrichtung... Die Schadensmeldung daran? Die Fahrbahn ist so alt das die bald endlich komplett erneuert werden soll... öhm.. das hieße das Nadelöhr hier teilsperren - ick freu mir, dat gibt Staus ohne Ende, und da die A3 quasi unsere einzige Verbindung zur Außenwelt ist - freu ick mir noch doller...

Gruß, Matze

Na das ist aber meckern auf hohem niveau.
    Ich komme ursprünglich aus einem teil deutschlands in dem es egal ist in welche richtung du fährst, du brauchst immer mind. Eine stunde bis zur nächsten bab.

Einen vorteil hat das ganze ja für uns alle auch. Es gibt jetzt einen nagel weniger auf deutschlands straßen, den wir uns einfahren können.

Es hat alles sein für und wieder. Umso weniger er gefahren wird umso weniger unfälle passieren mit ihm. Richtiger kehrschluss daraus: Die regionalklasse der versicherung liegt gegenüber seinen klassenkameraden im keller. Das war beim bravo schon so. Punto wieder eher nicht. Dafür geht er zu gut von der theke.

Wenn ich einen Fehler suche oder diesen aufzeichnen will kann Ich solange auf Streaming oder Freisprechen verzichten. :thumbsup:
    Die Ausrüstung benutze ich schon ein paar Jahre. Damals wollte sich mein Handy noch nicht mit dem Auto koppeln. :whistling: :D

Ja ne so war das nicht gemeint. Für die die es in der konstellation haben ist es ja gut und schön. Nur ist die möglichkeit das es eben parallel funktionieren kann doch schon ne erwähnung wert oder?

Mal ne grundsatzfrage wäre es nicht sinnvoll nen obd2 adapter mit wifi funktion zu nehmen. Wenn ich mir vorstelle das das bt ja während der fahrt vom radio zum tel bzw. Uconnect gekoppelt ist geht ja die 2.te verbindung nicht mehr. Allerdings ne wifi und ne bt parallel würde ja gehn.

Aber nicht übertreiben bitte......
    Habe heute bei meinem (exakte kopie von deinem tipo) die 4 hauptfunzeln selbst gewechselt. Hat mich 15 min. Gekostet. Zugegebener maßen die beifahrerseite ging schon schlechter aber dafür ins ah fahren? No way! Die beiden äußeren elipsoidleuchten haben sehr wohl klammern wie auf dem bild zu sehen. Bei den innenliegenden parabolleuchten sind sie hingegen nur gesteckt. Die gehn sogar noch am einfachsten da man beim einsetzen von vorn in den scheinwerfer blicken kann und so den richtigen sitz sehn kann.

Kurz mal ot.
    Heute ausflug zur küste gemacht.
    Schönes wetter
    Schöne schiffe
    Schönes auto
    Da freut sich nicht nur der papa.