Die Dämpfer als solche haben kein Schmiermittel. Nur die Pfannen müssen beim Einbau geschmiert werden. Und wie man als zertifizierter Hersteller absichtlich minderwertige Qualität produzieren soll, nur damit die Marge stimmt, um dann noch seinen seriösen Namen auf die Dämpfer zu drucken, das soll mal bitte einer erklären. Trotz allem ist es natürlich unschön, wenn ein Bauteil dem Endkunden Probleme macht.
Nimms mir ehrlich nicht üblich aber der inchwheeler hat recht, und du (sorry) nicht wirklich ahnung von deinen kunden. Ich kann das adaptiert auf andere warengruppen genau so bestätigen. Ich glaub ich wiederhole mich mit den beiden storys auch mittlerweile mehrfach. Mein schwager arbeitet bei Thyssen in ilsenburg (harz). Nockenwellenproduktion für vag und alles andere was räder hat. Die vag bezahlt mit abstand die niedrigsten summen für die dinger, wollen aber gleichbleibend hohe qualität. Was sagt thyssen? Du bezahlst 70% du kriegst 70% und was sagt die vag dazu? Ok! Machen wir so. 3x darfst du raten wo die 30% eingespart werden?
2.te story selbst erlebt.
Hab nem Kunden mehrere 100 LED leuchtmittel verkauft. Wohlbemerkt OSRAM! 2 tage später der anruf 2 leuchtmittel seien schon ausgefallen. Ich hin. Da drückt er mir die beiden scheinbar kaputten in die hand. Ich noch vollmundig: die tausch ich beim großhandel auf frühausfall/garantie, is garkein problem. Ich ruf beim gh an. Der fragt mich nach der Seriennummer der lampen. Ich geb sie ihm. Er sagt: haben wir nicht im System ich kümmere und melde mich. Tat er dann auch. Info war dann folgende: Er rief bei Osram an um die gelieferten nummern zu vergleichen. Das ergebnis war das osram die besagten nummern nicht an den gh geliefert hat weil diese, O-TON: B-ware für den einzelhandel bestimmt ist und auch von dort stammen muss. A-ware ist nicht für den einzelhandelsvertrieb vorgesehen.
Ergo osram und co laufen definitiv mind. 2 gleisig.
Und genau warum sollten das diverse andere Zulieferer nicht genauso tun??? Nur wegen dem namen? Die zeiten sind längst vorbei. Hier gehts nur um gewinne und nichts anderes.
Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk