Beiträge von tuxedo21

Partner:
Feiertag?

Hast Du die Scheibe auch mal von innen angeschaut? Oft gibt es erhebliche Unterschiede im Verschleißbild Innen/Außen.

Scheiben innen werde ich nächstes wochenende besichtigen, da dann eh die winterschuhe drauf kommen. Bin aber immer noch der Überzeugung nahe das bei knapp 35tsd. Km die scheibe definitiv nicht (wie im hu bericht beschrieben) runter sein kann...
    Ich werde berichten...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Sieht schön aus, ich bleibe aber bei schwarz... :D

Gibs zu, du warst nur zu faul zum lackieren... ;)
    Ich find, in der frontpartie is genug kontrast da muss nich am scheinwerfer noch mehr dran.

In der tat bin ich sogar am überlegen die Chromanteile im kühlergrill schwarz zu folieren. Damit endlich dieses chrom gedöns weg is... und es nach noch weniger Spielerei aussieht...

Kleines update. @Haro1184 hat mir den bösen blick überlassen und ich hab mich so dann ans basteln gemacht. Lackiert hab ich sie und angepasst hab ich sie bis dato auch. Das wetter hier gab bis dato noch nicht die chance zur endgültigen montage aussehen soll das dann aber so....

na ja, bei alfa ist die Giulietta dabei, und ist jetzt nicht der Verkaufsschlager hier, es zählen die Europa Zulassungen gesamt und da ist der tipo gut dabei also ich sehe gute Chancen für den tipo :thumbup:

Laut osram ist die giulietta aber von Fiat!!!

Wie lange bleibt so ein Lösemittel aktiv? Ich hatte den Fleck an einem Freitag Nachmittag entdeckt und sofort behandelt. Ich habe einen kleinen Tropfen von dem Zeug verwendet. Zuvor hatte ich dummerweise das Harz versucht mit dem Fingernagel zu lösen, weil es einfach wie Schmutz aussah. Es ging einfach ab, aber der Lack war runter. Dann habe ich wie gesagt den Enteiser genommen um den Rest zu lösen, ging super runter. Hab es nicht einwirken lassen müssen. Hab die Stelle dann noch mehrfach mit Wasser gespült, damit der Enteiser komplett weg ist. Danach habe ich die Stelle mit Basislack gefüllt. Aber diese hellblaue Stelle war da nicht da. Am Montag dann habe ich direkt beim Lackierer angerufen, ob die mir da Klarlack drauf machen können. Wohl gemerkt, bis dahin war der Lack drumherum komplett intakt und unauffällig. Ich hatte dann am Donnerstag Nachmittag einen Termin bekommen. Also 7 Tage nach der Tat und der Lack war bis dahin unauffällig. Die wollten dann die Stelle polieren und danach war der Lack so hell an der Stelle geworden. Kann ein Lösemittel so lange aktiv sein bzw durchs Polieren reaktiviert werden ?( ?
    Ich frage, damit ich das Gesamtbild verstehe. Bzw meine Sorge ist, wie lange so ein Lösemittel aktiv bleibt. Nicht dass sich der Lack dort weiter löst.

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das alkohol nach 7 Tagen noch aktiv als lösemittel arbeitet. Und schon gar nicht in solch einer wässrigen konzentration. Da is sicherlich was anderes als ursache zu sehen...

Mach et jot, hätt de jeck sächt....

Samstag war ich in Lüneburg, da standen ein anthrazitfarbener Kombi, ein metropolitan HB und eine dunkelblaue Limo neben mir rum :D

Aber was machst Du in Waltershof ??

Tanken.... :D

Jetzt wo ich mit Kärtchen ausgestattet bin ist hier natürlich wieder Dunkeltuten...
    ...sogar in Harburg war heute weit und breit keiner zu sehen.... :1f644:

Samstag stand in Waltershof an einer tanke nen roter kombi...

Ich weiss ja nicht wo Du mich gesehen haben könntest. Ich habe meine Partnerkunden in der Region besucht in Lehrte-Sehnde-Peine-Hohenhameln....usw.

Ich hab ja nicht gesagt das ich dich gesehen habe. (Würde mich allerdings auch freuen...)
    Ich sagte ja nur, ich hätte nen grauen kombi und schwarzen hb gesehen. Die beiden wiederrum gehören, und da bin ich mir ziemlich sicher, in haros familie. Das weiß ich weil ich gestern bei ihm war. Das ganze war also nur ne anspielung auf meinen besuch bei ihm... :)

Der graue Kombi war ich.......So ein Zufall....Und heute stand in Peine wieder der weiße Kombi an der Hauptstraße......

Ne der graue kombi warst du nich. Oder gehört deine einfahrt zum haus von haro? :D