Beiträge von tuxedo21

Partner:
Feiertag?

    Schnell 'ne Punto-Karosserie auf die 208-Plattform gekloppt? :D

    Dadurch das der argo im amerk. Raum gut läuft machts irgendwie keinen Sinn ein Modell "neu" zu klöppeln, wenn man ein funktionierendes hat. Über eine basisverschmelzung wird man sicher bei der nächsten modelgeneration Nachdenken.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Autobauer Fiat Chrysler profitiert von starkem Nordamerika-Geschäft


    LONDON/TURIN/AUBURN HILLS (dpa-AFX) - Der italienisch-amerikanische Autobauer Fiat Chrysler kann trotz der mauen Autokonjunktur auf seine gut laufenden Geschäfte in Nordamerika zählen. Im vierten Quartal verdiente der Konzern auch dank klar gestiegener Verkäufe auf seinem wichtigsten Markt deutlich mehr. Unter dem Strich stand ein Nettogewinn von 1,58 Milliarden Euro zu Buche und damit ein Plus von 35 Prozent zum Schlussquartal des Vorjahres, wie Fiat Chrysler am Donnerstag mitteilte. Am Kapitalmarkt kam dies gut an. Die Aktie von Fiat Chysler stieg am Mittag in Mailand um rund 3,5 Prozent. Gestiegene Absatzzahlen in Nord- und auch in Lateinamerika machten Rückgänge im weiter schwächelnden europäischen Markt, in der Asien-Pazifik-Region und beim Luxusautobauer Maserati weitgehend wett. Die hohe Nachfrage nach schweren und teureren Fahrzeugen der Fiat-Chysler-Marken spielte dem Konzern in die Karten. Im Schlussquartal profitierte der Hersteller von seiner hohen Profitabilität in Nordamerika. Das bereinigte operative Ergebnis (Ebit) kletterte um rund 16 Prozent auf 2,12 Milliarden Euro. Die entsprechende Marge verbesserte sich auf 7,1 Prozent. Der Umsatz legte konzernweit leicht um 1 Prozent auf 29,6 Milliarden Euro zu. Dank dieser Entwicklung machte der Konzern im Schlussquartal noch Boden gut. Denn: Aufs Gesamtjahr gesehen bekam Fiat Chrysler die anhaltende Schwäche der Automärkte zu spüren. Während die Erlöse um 2 Prozent auf 108,2 Milliarden Euro zurückgingen, brach der Überschuss um rund ein Fünftel auf 2,7 Milliarden Euro ein. Fiat-Chrysler-Chef Mike Manley zeigte sich ungeachtet dessen zufrieden und bezeichnete 2019 als ein "historisches Jahr". Im Herbst hatte Fiat Chrysler seine Fusionspläne mit dem französischen PSA-Konzern öffentlich gemacht, zu dem unter anderem auch Opel gehört. Durch den Zusammenschluss soll der weltweit viertgrößte Autobauer entstehen. Fiat Chrysler will jährliche Synergien von 3,7 Milliarden Euro erzielen, wie der Konzern nun bestätigte. Abgeschlossen werden soll der Deal Ende 2020 oder Anfang 2021, hieß es. Für das laufende Jahr 2020 bestätigte der Konzern seine bereits bekannten Ziele. Demnach soll das bereinigte operative Ergebnis mehr als 7 Milliarden Euro betragen, nach 6,7 Milliarden 2019. Damit liegt der Konzern deutlich über den Erwartungen der Analysten. Der Mittelzufluss aus dem operativen Geschäft soll sich 2020 auf mehr als 2 Milliarden Euro belaufen, 2019 bezifferte er sich auf 2,1 Milliarden Euro. Den bereinigten Gewinn je Aktie (EPS) sieht Fiat Chrysler bei mehr als 2,80 Euro. Zu Fiat Chysler gehören unter anderem auch die Marken Jeep, Maserati und Alfa Romeo. Der Zulieferer Magneti Marelli war im vergangenen Jahr verkauft worden./eas/mis/jha/





    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Kann das sein das du zu viel Zeit auf dem lokus verbringst? :D


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Ich bin ein Fan der nahezu Verschleißfreien Wandlerautomatik, zumindest wenn sie in Verbindung mit rund 200 PS steht :love: .

    Da bin ich sehr vorsichtig mit.... mein Chef hatte 3 Fahrzeuge mit dem Stern alle mit Wandler. Der letzte war ne e Klasse mit dem 3 Liter CDI. Davor war es vito mit 2,5 l CDI. Alle Modelle sind nicht am herztot sondern am Wandlertot gestorben. Zumind. Er ist geheilt....


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Ja, die Fahrleistungen sind laut Werksangabe nicht besser als die des 1.4 16V 95PS, trotz deutlichem Mehrverbrauch. Und trotzdem hätte ich den 1.6E-Torq AT genommen, wenn es ihn noch gegeben hätte ...

    Als ich seinerzeit noch bei vw gelernt habe, gab es ja noch die Wandlerautomatik. Bei der sagte man, die würde 10% der gesamtleistung fressen. Diese Bilanz dürfte aber mittlerweile überholt und etwas positiver aussehen.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Ich glaube das ist die am wenigsten genutzte Taste im ganzen auto....zumind. im laufenden Betrieb...


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    @manni BEST MAN!
    Du packst das. Lebenserfahrung ist durch nichts zu ersetzen, und die hast du, wenn ich deinen Beiträgen so Folge.


    Ick freu mir...


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Geil aber schau nochmal auf Hatchback, da hast du irgendwo das Symbol verwechselt und Kombi eingesetzt oder falsch beschriftet.


    Hatchback 120PS sieht aus wie Symbol vom Kombi oder meine ich das nur?


    Gesendet von meinem Mi 9T mit Tapatalk

    Grad nochmal gecheckt. Stimmt so. Außer deine bildvorgaben waren schon vorher falsch. Die hab ich nämlich so übernommen. ;) Bis auf die rückwärtsgänge müsste das hinhauen.


    Von der limo gibts aber definitiv immer noch keine 120ps version oder?


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    habe grade die muster der hb und limo in der mache.
    da ich motorisierungstechnisch den überblick verloren hab....
    welche modelle gibts denn aktuell mit welchem getriebe?
    kombi in 6 gang 95 und 120ps
    hb in 6 gang 95 und 120ps
    liimo in 6gang 95ps
    und wenn 5 gang wie sieht das layout mit dem rückwärtsgang dort aus?
    ist der da hinten rechts?

    Es erinnern sich vermtl. Noch einige an mein Zusammentreffen mit dem genannten Kollegen in einem anderen Fred. Dieser endete ja ähnlich. Damals dachte ich ehrlicher Weise noch, ich wäre selbst schuld daran und verbat mir dann selbst das Wort. Während ich nun aber quer las und hier eine weitere Spitze des Eisbergs auftaucht denke ich das der Urheber dieser gemeinschaftsprobleme doch wo anders liegen.


    Was das Thema ansich angeht, bleib ich dabei. Ich denke es ist nicht das Optimum. Werde aber wie erwähnt, versuchen eine Meinung von höherer Instanz zu bekommen. Bis dahin bin ich dem ganzen aber trotzdem offen eingestellt und harre der Dinge die da kommen mögen....


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk