Beiträge von Tipo_Krause

Partner:
Feiertag?

im reinen Stadtverkehr lag der Panda im Schitt um die 6 Liter und der 500er genehmigte sich auch um 6 Liter jedoch fuhr Susi täglich damit den Schwarzwald hoch zur Arbeit. Auch der Grande Punto liegt um die 6 Liter bei Daniels Fahrweise. :thumbsup: Jedoch auf Stecken waren mit den kleinen Fiats um die 5 Liter machbar. Wie auch immer ein toller Motor der 1,2 Liter FIRE.

Und das tolle ist, er ist bivalent. Ich hoffe der 1.4 16V isr es auch. Ein Panda mit LPG ab Werk und Garantie....träum....

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Nachbar von mir hat mir folgendes Produkt empfohlen. Werde es demnächst mal testen und euch berichten.

Habe das Fusso auch drauf. Hält derzeit schon 6 Monate bei wind und Wetter.
    Ich erneuere die Versiegelung aber auch alle 6 Monate. Die Konservierung ist es mir wert.
    Natürlich werden auch die Einstiege mitbearbeitet. Da perlt der Schmutz quasi sauber ab.

In den nächsten Tagen werde, ich wieder eine schöne Schicht Chemiekäule auftragen.

Ich fasse es nicht, 35 Seiten Gummidichtung :thumbsup:
    Alles dicht bei euch ?( :P

Jeden Tag, wenn ich sehe wie der Thread wächst, bin ich erstaunt für wieviel Begeisterung die Dichtung sorgt

Habe Mal gerade bei Bilstein auf der Homepage nachgesehen. Also bei Bilstein selbst kostet die Federn mit Dämpfer Kombi um die 620 Euronen. Bei Fiat Sportiva kommt man für um die 430 Euronen weg.

Nur für den, den es interessiert und preisbewusst einkauft. Betrifft die Eibach Federn und B6 Dämpfer.

Achtung:!!

Entsprechend der Federn, die Beschreibung von der Bilstein Seite

Tieferlegung vorn / hinten

25mm / 20mm

Entsprechend der Federn, die Beschreibung von der Fiat Sportiva Seite

Tieferlegung um ca. 25 mm an der Vorderachse und an der Hinterachse

Bilstein bringt demnächst ein "Komplettfahrwerk" allerdings sind das "nur" die Dämpfer die es bereits gibt zusammen mit den Eibach Federn. Dann hat man halt alles zusammen, aber ist ja im Grunde nix neues.

@Tipo_Krause: Man kann es nur weiter versuchen, natürlich zählt man nur einmal auch wenn man 20mal ne Anfrage sendet, aber zwischendurch sollte man mal wieder nachfragen, damit die sehen dass man es ernst meint :D
    Es wäre halt schön wenn die anderen Tipo Fahrer auch mal ne Anfrage senden würden, auch wenn kein Gewindefahrwerk benötigt wird.

https://www.kwsuspensions.de/kontakt/entwicklungsanfrage

Keine Sorge. Die Anfrage Stelle ich an KW häufiger. Finde das von Bilstein nicht verkehrt,die Federn und Dämpfer, als Komplett-Set anzubieten.

Vielleicht wirkt sich das auf den Preis aus.

Tipo_Krause: Wieviele Interessenten bräuchte es denn, dass sie sich dransetzen? Das wurde nicht erwähnt, oder?

Hey,

ich habe bei KW nicht erfragt, wie hoch die Anfrage sein müsste.

Vielleicht hättest du Lust die Frage an das Entwicklungsteam von KW zu richten.

Ach falls es relevant ist, hier die Rückmeldung von Eibach dies bezüglich:

Hallo Herr Krause,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir werden für den Fiat Tipo leider kein Gewindefahrwerk in das Programm aufnehmen.

Evtl. versuchen Sie es einmal bei KW Suspensions...

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.

Vielleicht lohnt es sich Mal bei Bilstein anzufragen, bezüglich eines kompletten Fahrwerkes.

Man könnte ja trotzdem z. B. bei KW Interesse für ein Gewindefahrwerk bekunden, wie war das? Alles für den Tipo, alles für den Klub. Es muss ja nicht jeder kaufen ...

Guten Tag Herr Krause,

vielen Dank für Ihre Anfrage und für Ihr Interesse an unseren Produkten.

Aufgrund von mangelnder Nachfrage ist momentan allerdings keine Entwicklung für den aktuellen Fiat Tipo vorgesehen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

-----

Die Nachfrage muss schlichtweg steigen...

Aber eins dürfen wir auch nicht außer acht lassen, die Motoren werden durch die EU Norm immer mehr gedrosselt und eingebremst, so das sie kaum noch "frei atmen" können, der Hubraum schwindet, was auch der größte Turbo nicht mehr wegmachen kann. So fühlen sich 110PS so an, als habe man nur 75 von Früher unter der Haube. Gepaart mit dem hohen Gewicht der Autos und dem Zwang, das jedes Auto von jedem Typ Fahrer beherrscht werden muss, damit also keinerlei Charakter oder spitzes Ansprechverhalten mehr haben darf, kommt dann eben das dabei raus.

Wenn ich den T-Jet sehe, der macht seine Arbeit wirklich gut und ich bin zufrieden, aber ich hatte schon Autos die mit weniger PS deutlich besser gingen. Oder nehmen wir den 1.4 16V im Tipo der einem 70 PS Auto aus den 90zigern von der Leistung am nähsten kommt. Es ist schon viel EGO bei dem PS Wahn, aber eben auch der Fakt, dass sich die Kisten nicht mehr so anfühlen wie früher und man oft ein recht lasches Gefühl empfindet, dass mit Fahrfreude schwer gleichzusetzen ist.

Gut geschrieben. Das merke ich auch immer wieder wenn ich einen 169er mit euro 4 fahre. Was der 1.2 8V da macht und was er beim 312er leistet sind immense Unterschiede, ungeachtet des Mehrgewichtes

Wenn ich das immer lese, ...PS reichen nicht. Wofür reicht das nicht? Zum Rennen Gewinnen oder ständig überholen?

Diese Typen die sich immer so geil fühlen, in ihren PS Monstern und dann steigt da so ein Würstchen aus. Lächerlich!

Die Wahrheit ist doch, dass fast alle ihr persönliches Rennen austragen. Das führt schlichtweg dazu, dass normal motorisierte Autos einfach keinen Platz mehr im Straßenverkehr haben. Unabhängig von dem Leistungsdisaster, ging es mir mehr um das Thema Verarbeitung, und wieviel Auto bekomme ich für mein Geld. Da hat VW den Kampf gnadenlos verloren. Qualität wurde gegen Quantität ersetzt. Soviel zu deutscher Qualität. Das schlimmste? In der günstigsten Variante ist gar nichts drin. Sogar der Panda in der Pop Variante hat mehr zu bieten. Bei Fiat bekommt man wenigstens für kein Geld noch etwas.

Ich finde es toll, jeder hat hier Recht :thumbsup:
    Jedem gefällt sein Tipo, was will man mehr ?(

Auch das ist wieder ein Punkt der uns als Community ausmacht. Wo kämen wir denn hin, wenn alle das gleiche bevorzugen. In einem sind wir uns aber alle einig.... Das Fahrzeug muss ein Tipo sein

Familie? Langweilig..wer macht denn sowas! Also halten wir fest, sobald wir uns Kombi oder HB kaufen, sind wir keine Enthusiasten mehr, sondern hodenlose Weicheier die an Kinderwagen, Einkäufe und Nachwuchs denken, anstatt an schnittige, elegante Autos die Frauen beeindrucken und nicht laut schreien "ich habe Kinder, nen Schmerbauch und krieg ne Glatze vom Haare raufen". :D

Verdammt....ist mein Leben scheiße.... :D :D :D :whistling: :saint: <3

Ach Herrje.... Immer dieser Interpretationsspielraum.... Aber hodenlos?
    Darüber erlaube ich mir kein Urteil und ob Eier weich, oder hart bevorzugt werden obliegt jedem selber.
    Ob die Limo schnittiger ist, bleibt ebenfalls Geschmackssache. Den Kommentar mit dem Enthusiasmus nehme ich aber gerne zurück und hoffe alle Haare sind noch dran

Tja jedem das seine.....mich wundert es nur das die HB-Fahrer immer vor den Treffen drücken..... ^^ ^^ ^^

LG Thomas :thumbup:

Keine Sorge. In Ravensburg wirst du den Sexy-Krüppelarsch zu Gesicht bekommen.

Danke dir Ralf!

Und glaube mir, ich habe mir die Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht!
    Die Limousine bleibt für mich auch weiterhin die schönste Tipo-Form, auch wenn ich ab nächste oder übernächste Woche einen Kombi fahre... :whistling: :huh: :/

Mfg
    Andi

Ganz ehrlich Andi?

Du hast nichts falsch gemacht. Auch was den Motor betrifft. Deine Wehmut ist dennoch berechtigt, denn man(n) trifft eine Autowahl mit Herz.
    Wäre meine Frau nur etwas pfleglicher unterwegs und ich wäre entgeltlich besser ausgestattet,(Turbotausch = Teuer) wäre der T-Jet der perfekte Motor. Den Mehrverbrauch, kann man vernachlässigen, wenn man weiß , was man dafür bekommt.

Ein Motor mit Komfort und das durch und durch.
    Alleine die nicht auftretenden Geräusche bei der Kupplung erhöhen das Wertigkeitsgefühl.

Wer damit aber klar kommt, braucht sich vor dem kleinen Motor nicht zu fürchten.