Beiträge von Tipo_Krause

Partner:
Feiertag?

Also 170€ mit Eintragung, oder haben die Dämpfer mit den Federn ABE? Kann mir gerade nicht vorstellen, dass das Eintragungsfrei ist.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

So ist es und die Benziner stoßen ja mehr CO2 aus wie ein Diesel . Und wenn alle auf E-Karren umgestiegen sind pusten die Kraftwerke mehr abgase aus und wir haben wieder das selbe Problem . Die spinnen doch alle :S :S :S

Solange die Leute im Büro, immer nur ihren eigenen Bereich bearbeiten und keine Weitsicht zeigen bleibt es ein Kreislauf der Idioten

Sind den nun alle bekloppt geworden, da habe ich mir einen neues Auto gekauft und den alten Diesel abgegeben und nun kann den neuen Wagen auch bald wieder verschrotten? Das ist doch alles Krank.
    Ich will meinen Tipo fahren bis zur Rente .
    Wenn das so weiter geht sitzen wir bald alle auf einem Baumhaus mit einem Pferd darunter und die Industrie ist abgewandert ins Ausland, trübe Aussichten für Deutschland und Europa.

Was soll ich dazu sagen. In allen Punkten richtig.
    Fakt ist, dass alle dachten, das mit dem Schwenk von Diesel auf Benzin alles besser werden würde.
    Das Problem ist,dass der Ausstoß von besagtem Schadstoff auch mit dem Verbrauch zusammenhängt. Da beginnt der Punkt an dem die Theorie sich von der Praxis unterscheidet. Auch wenn der "schmutzige" Diesel im Absatz gesunken ist und mehr Benziner verkauft wurden stellt sich die Frage, weshalb steigen die Schadstoffausstöße weiter an?

Ein Benziner verbraucht von Natur aus mehr Kraftstoff , als der Diesel und ich denke, da haben die Milch-Mädchen Rechner gepennt

Guten Morgen zusammen,

was schon lange absehbar war könnte bald Realität werden. Nach dem Diesel werden bald auch die Benziner ins Visier genommen.

https://www.focus.de/auto/news…n-euro-6c_id_8344433.html

Wie Fiat wohl hiermit umgeht?
    Hoffe die bringen einen Tipo mit Euro 6C.
    Dann muss alles aber schon die Turbo Version sein.

Wird der 95HP noch weiter kastriert, kann man gleich einpacken.

Grüße und viel "Spaß" beim Lesen

Selbst wenn man es auswendig nicht weiß ,sollte man doch zumindest im Handbuch etc. nachsehen.
    Naja Opel zumindest hatte mir gesagt, die wüssten nichts von einem besonderen Öl, als.ich noch den Panda hatte. Die Kippen überall GM 10W30 rein. Ist zufällig aufgefallen, als ich Öl nachkaufen wollte und mit dem Foto zum Autozubehör gefahren bin. Der meinte prompt "ist das ihr Auto da draußen? Der bekommt kein 10W30, das wissen sie aber oder?" Daraufhin kam er mit raus und sah sich den Zettel an und schüttelte den Kopf. Er nahm dann das Handbuch und meinte, hier steht es schwarz auf weiß 5W40 Acea C3 für Ihren Panda mit der passenden Freigabenummer.

Naja mehr musste ich da von Opel nicht mehr wissen. Seitdem prüfe ich so gut es eben geht genau nach, wer was und vor allem wie er es gemacht hat.

Wenn Du mal Richtung Bocholt / Bahia kommst kannst Du gerne vorab einen Laut von Dir geben, vielleicht bekommt man ein "Mini-Treffen" auf einen Kaffee oder so hin ;-)
    Das Düsseldorfer Treffen hat Gerd ja schon verlinkt:

Wenn Du kommen kannst und magst, trag Dich da ein auch mit wie viel Personen, ggfs. müsste dann der reservierte Tisch für Mittags noch etwas wachsen :whistling: ^^

Gruß, Matze

Ich gebe zeitnah Bescheid. Muss morgen noch mit meinem AG des Nebenjobs quatschen. Wenn ich da auf dem Plan stehe, wird das leider nichts.

Hey nix da, Deine Spiegelkappen müssen grün bleiben sonst kann ich Dich gar nicht mehr mit "da darfst Du nicht parken" aufziehen wenn ein Schild mit "Grünabfälle abladen verboten" in der Nähe ist :D

Kevelaer ist ja gar nicht so weit von Bocholt.. vielleicht passt ja bei Euch das Düsseldorfer Treffen?

Wer genug Geld hat bekommt fast alles, selbst für den Tipo.. aber irgendwann werden die Sonderwünsche dann halt richtig teuer ;-)
    Gruß, Matze

Da hast du Recht!
    Da fahre ich mit dem Sohnemann regelmäßig zum Schwimmen hin.
    Das Bahia ist toll für Kiddies.

Wann ist das Düsseldorfer treffen?

Da lasse ich mich gerne blicken.
    Sind ja nur ca. 50-70 Kilometer von mir aus

In Köln Kalk ist die Autovermietung Starcar anwesend auf dem Gelände vom Autohaus Dirkes. Ich stelle dir hier mal die richtige Homepage ein, wenn Du es bei passender Gelegenheit ändern könntest?

Vielen Dank

https://www.dirkes.de/standort-koeln-kalk.php

Hallo zusammen,

beide Adressen wurden angepasst

Das werde ich zeitnah ändern.
    Danke für die Info!

Bist ja ein echter PC-Künstler meinen Hochachtung dafür ich könnte das nicht super gemacht bist eine echte Bereicherung für unser Forum. Hoffentlich lernen wir dich mal persönlich kennen.

Ja da bin ich mir sicher. Dann kommen meine Frau und der Sohnemann mit.

Das finde ich richtig klasse von Dir. Mein Gedanke wäre das wir mit deinem Einverständnis den Link ganz oben einfügen und das dann anpinnen so müsste man nie suchen.
    Ändert sich der Link wenn Du die Karte bearbeitest oder bleibt dieser gleich?
    Entschuldige meine vieleicht doofe Frage aber ich bin nicht so der Held am Computer. :thumbsup:

So habe noch P&A Krefeld hinzugefügt.
    Dieses ist über den bestehenden Link direkt erreichbar.

Das finde ich richtig klasse von Dir. Mein Gedanke wäre das wir mit deinem Einverständnis den Link ganz oben einfügen und das dann anpinnen so müsste man nie suchen.
    Ändert sich der Link wenn Du die Karte bearbeitest oder bleibt dieser gleich?
    Entschuldige meine vieleicht doofe Frage aber ich bin nicht so der Held am Computer. :thumbsup:

Das müssten wir Mal ausprobieren. Grundsätzlich sollte der Link nur auf die Karte verweisen. Die POI's zieht er sich aus meinem Account.

Hättest Du Lust diese Karte weiter zu pflegen denn ich finde sie eine echte Bereicherung. :thumbup:

Sehr gerne. Bitte einfach nach wie vor eure Werkstätte hier Posten und ich pflege diese Step-by-Step ein. Eine PN an mich ist auch möglich.

So haben wir bald eine gute Übersicht seitens der Bewertung, als auch im Bezug auf die geographische Lage. Wer auf der Durchreise ist und auf ein Problem stößt, freut sich diese Karte dabei zu haben

so Auto ist wieder in der Werkstatt geschäftsführer war merklich selbst angepisst von der sachlage und laut aussage nimmt er sich der sache persönlich an..
    Ick bin ja mal gespannt..

Als leihwagen diesmal gabs den
    500x 1.4L multi air turbo.
    Bald hab ich den gesamten fuhrpark durch :D

Wir drücken dir alle die Daumen, dass es nur ein Ausrutscher war und das alle durch die Werkstatt zerstörten Teile getauscht werden

Also sieht nicht schlecht aus,aber bei weiss passen dunkle felgen sehr schön :thumbup:

Stimmt. Die Felgen gibt es auch in schwarz. Daran soll es nicht scheitern. Das Design des Tipo werde ich auf jeden Fall so dezent halten und nicht überladen.
    Glaube mein kleiner Luigi macht dann optisch noch einen Tick mehr her.