Wenn ich das so sehe wie heute Nachmittag - nützt ja nix, auch mit Erkältung ist der Kühlschrank leer und Einkaufen angesagt - dann bin ich auch für Handyempfang im Auto technisch unterbinden. Da stehe ich auf dem Parkplatz hier bei Edeka & Netto, fährt mir so eine Olle mit Audi fast ins Heck und stellt ihre Karre total schief rechts neben mir in die Parklücke. Ich denke "hat die gesoffen? rotes Auto am hellichten Tag fast übersehen???" gucke rechts rüber - tada, Handy am Ohr. Audifahrer können sich anscheinend keine Freisprecheinrichtung leisten.. bei den teuren Autos kein Wunder... Ups, ist die beim Tipo etwa Serie???

Und die Freisprecheinrichtung beim Tipo funktioniert ohne Probleme, mein Handy habe ich im Auto immer genau 2mal in der Hand: beim einsteigen wenn ich es an die Halterung bappe, und dann wieder beim Aussteigen wenn ich es abnehme. WhatsApp und Co - ich höre den Ton wenn Nachrichten kommen, klar wäre man vielleicht auch mal neugierig, aber das kann ich mir bis zum Ziel oder einer Pause immer verkneifen. Die Freisprechanlage brauche ich auch nur wenn ich durch Stau oder so später komme, per Sprachbefehl wählen, Bescheid geben, fertig.
Mein Tipo macht übrigens aktuell große Probleme: er wird dreckig
, aber fährt und fährt ohne zu Mucken

Gruß, Matze