Beiträge von Tipo_Krause

Partner:
Feiertag?

Hab zwar nen t-jet, aber ich hatte ein ähnliches geräusch auch mal im kalten zustand. Als ich die motorhaube öffnete um mir das genauer anzuhören bemerkte ich das kühlmittel fehlt (behälter leer). Aufgefüllt und das geräusch war weg. Kann dir nich sagen obs das ist, aber ein erster punkt zum schauen wäre das viellei. Evtl pumpt da die wasserpumpe luft und das hört sich dann so an.

Sehe ich mir an. Guter Hinweis

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

An die 1.4 16V 95HP Fahrer...
    Habt ihr das auch, wenn euer Tipo kalt ist, dass beim Beschleunigen (vor allem in den unteren Gängen) ein hochtöniges Geräusch, (wie ein rasseln) Auftritt? Ist der Tipo warm, ist es kaum bis gar nicht zu hören.

Bin etwas irritiert, was das sein könnte.

Hebe mir das, sofern nichts dramatisches Auftritt, für die Inspektion auf.

Ach ihr mit den weißen Tipos habt´s auch nicht besser, hier so unter uns können wir es ja sagen - das ist gar kein Flugrost den man immer wieder auf Euren Autos sieht... aber wenigstens leiden wir zusammen :1f60a: :1f61d: :D

Gruß, Matze

Kann ich so nicht bestätigen. Zumindest auf dem Lack und zumindest an den Stellen, wo ich regelmäßig hinsehe.

Dr WackA1 lässt grüßen.
    Der Lack sieht nach der Behandlung wirklich Tip Top aus. Aber ich versiegel ihn auch jährlich mit Fusso Coat 12M

Gefahren vom 26.01.2018 - 16.02.2018

Kilometerstand 26.01.2018 11149
    (Zwischentanken mit eingeschlossen)
    Kilometerstand 16.02.2018 12184

Gefahrene Kilometer 1035
    Getankt in 1035 Kilometer genau 71,86L Liter

Verbauch auf 100 Kilometer 6,94 Liter

Alle Verbraucher waren eingeschaltet und jede Menge Kurzstrecken dabei.
    Ab und an wurden auch mal 150 - 180 Kmh avisiert.

Denke, dass Spricht klar für den Verbrauch des 1.4 16V 95HP.

Denke das wird beim T-Jet nicht zu schaffen sein.
    Für einen Benziner mit einem relativ "alten" Aggregat empfinde ich den Verbrauch als vollkommen in Ordnung.

Du hast recht - Platz ist genug da:

Für jeden der denkt, der Krause hat nicht alle Nadeln an der Tanne sollte sich mal das Video von JP Performance ansehen.
    Bei 09:09 sieht man, wieviel mehr Motorraum vorhanden ist, und wie klein das verbaute Aggregat ist.

Von der Dimensionierung her Motorraum zu Motor Verhältnis schenken die sich nichts.

Das ist ein typisches Fiat Problem und auch nicht so harmlos wie man denken mag. In der Türkei beschweren sich die Leute aktuell reihenweise über den Tipo. Als erstes reißen bei vielen Halterungen für Klimaleitungen, elektrische Leitungen, Haltegummis im Motorraum etc. beim 1.4 reißen massenweise immer und immer wieder die Kurbelgehäuseentlüftungen, Schlauchisolierungen quellen im Motorraum auf und werfen blasen...die Fotos sind interessant. Ok die haben andere Straßen, viel Staub, hier müssen die Autos mehr aushalten, aber wenn selbst die Türken fragen "ja Leute wie soll das in 6 Jahren aussehen, wie lange sollen die Kisten halten".

Das hier hat fast jeder Tipo in der Türkei, das gammelt da fröhlich vor sich hin, der "Rostansatz" breitet sich aus irgendwann sieht das ganze Gelenk aus wie bei einem 50 Jahre alten Ural. Bei manchen gabs auch das problem das die Gelenke an der stelle das Knirschen angefangen haben, da kroch der "Rost" wohl in die Hülsen.

Im übrigen sehr interessant. bei den Bildern vom Jörg und vom Ecki sieht man allein mal den Unterschied wie die Kisten in dem Bereich gedämmt sind, das erklärt warums leiser ist!

Ich vermute mal genau da liegt auch der Hund bei den Geräuschen der Kupplung begraben.
    Bei weniger Dämmung hört man nun mal mehr. Ob das jetzt besser oder schlechter ist, muss jeder für sich entscheiden.

Aber ich kann jeden, der ab und an Geräusche beim auskuppeln bemerkt etwas beruhigen, denn auf der Arbeit fahre ich einen Focus Turnier Diesel.

Wenn da die Kupplung getreten wird um von Gang 1 nach 2 zu kommen, ist der auch nicht viel leiser.
    Es klingt eben nicht so stark, wie beim Tipo, aber es ist vorhanden.
    Unterm Strich kostet der Focus knapp das doppelte vom Tipo (In meinem Fall fast das 4 fache) und wirklich besser ist es da dann auch nicht.

Das mit dem Rost sehe ich mir heute auch mal an.
    Mal sehen, was sich da findet.

Blinker sind sind auch aufpreispflichtig

Ich warte auf den, wo der Motor im Sommer heiß läuft, da keine Luft mehr durch den Schlitz kommt....

:whistling:

Da mache ich mir beim 1.4 16V 95Hp keine Sorgen.
    Da ist mehr Motorraum als Motor vorhanden.
    Da kann die Abwärme sich entsprechend sauber verteilen.

Sieht da ja aus wie beim Mustang mit dem V6

Man, man, man, ihr habt Probleme. Das gequatsche über den Spritverbrauch ,Bremsen, Licht und so weiter ist gar nichts gegen das Problem mit dem ich mich jetzt rum ärgere.
    Ich hab schon die Bedienungsanleitung rauf und runter durch gelesen und sämtliche Foren durchforstet aber keiner kann mir helfen. Werde wohl morgen mal in die Werkstatt fahren und wenn die mir auch nicht helfen können dann müssen die ein Ticket in Italien einstellen.
    Zu meinem Problem: Mein Tipo ist schmutzig und morgens steht
    geschrieben, was ich jetzt zu tun hab, ich bin am verzweifeln. :thumbsup: :thumbup:

Solange es nur Schmutz ist...XD

Meine Dichtung hab ich heute auch abgeholt nur einbauen muss ich sie noch.
    Denke dann bekommt ihr eure auch bald ,der sie noch nicht hat.

Oh ja bitte.... Das wäre eine super Sache

Das ist der Plan, Bilder schießen und klönen und staunen, was da für Schätze in der Remise zu sehen sind. Und ganz ganz wichtig, unser Wiedersehen gebührend zu feiern. Und unsere Tipo´s werden auch abgelichtet, ganz sicher.

Schade das dein AG dir ein Strich durch die Rechnung macht, Real geht immer vor. Vlt. kannst Du ja auch in Ravensburg dabei sein. :)

Da werd ich frühzeitig Urlaub anmelden.
    Dasasse ich mir nicht entgehen

Jetzt habe ich die Rückmeldung von meinem AG.
    Mit dem 24.02 wird das leider nichts.

Meine Schicht geht von 11:00 bis 22:00 Uhr.

Da kann man nichts machen.

Daher meine Bitte an euch, da mein Sohn ein riesen Fiat Fan ist, macht so viele Tipo Bilder, wie möglich.

Habe gerade mal die Originaldämpfer sauber gemacht für die Platzierung im meinem persönlichen Ersatzteilregal. Made in Turkey war klar, aber der Hinweis für Euch, dass sie von ZF/Sachs sind - sollte also von guter Qualität sein..... :)

Sehr beruhigend und preislich ist die Eintragung definitiv erschwinglich.
    Um in den Genuss leichter SPortlichkeit zu kommen definitiv eine Überlegung wert.

Guten Morgen in die Runde,

lange Rede kurzer Sinn,

meine Frage und an euch und eure Meinung sind gefragt zum Rev-Matching, oder wie es so schön heißt Zwischengas.
    Macht Zwischengas heutzutage noch Sinn, oder mache ich damit mehr kaputt als gut?
    Nutzt ihr Zwischengas und würdet ihr das Betreiben von Zwischengas empfehlen?

Betse Grüße

Tipo_Krause

Guten Abend zusammen.
    Nächste Woche bekomme ich Bescheid, ob ich an dem Wochenende Schicht habe.

Hatte gehofft, dass diese Woche der Arbeitsplan bis Ende Februar veröffentlicht wird, aber dem ist leider nicht so gewesen.

Wäre ne schöne Gelegenheit euch alle Mal kennen zu lernen.

Worst Case eben erst in Ravensburg.

Beste Grüße