Beiträge von Tipo_Krause

Partner:
Feiertag?

Hallo in die Runde,

ich bin mir nicht sicher, ob ich ein Pechvogel bin, oder einfach nur traurig sein soll.

Mein Tipo ist seid Ende Juni 2 Jahre alt und hat nun um die 36000 Kilometer auf dem Buckel.

Gewaschen wird er nur von Hand, sofern keine Unterbodenwäsche erforderlich ist.

Nun zum Thema:

Ich habe wahnsinnige Lackprobleme. Gestern habe ich meinen Luigi mal wieder von Hand gewaschen und da sieht man manchmal Dinge, die man nicht sehen möchte.

Bei mir scheint der Lack unfassbar zu leiden.
    Sowohl der Übergabe von der Frontscheibe zum Dach hat viele Macken, als auch die Seitenschweller sehen furchtbar aus. Der Lack ist bis auf den Grund ab und man sieht das blanke Metall. Sowas habe ich bei meinem Panda nie gesehen, jedoch beim Tipo hier extrem. Ich fahre generell vorausschauend und gehöre nicht zu dem Volke der Raser. Die kannte vom Dach zur Frontscheibe kann ich noch verschmerzen, aber die Seitenschweller sehen grausam aus.

Hier ein paar Bilder Da ist doch glatt der Lack ab Da ist doch glatt der Lack ab Da ist doch glatt der Lack ab Da ist doch glatt der Lack ab

Also bei mir kommen die Federn ersteinmal nicht rein. Material mit Vermessung und Montage sollen ca. 600+700€ netto sein ohne Einzelabnahme.
    Muss ersteinmal noch ein wenig sparen. Die Federn besorge ich mir die Tage über bei Sportiva und den Einbau lasse ich dann zum Wechsel auf die Winterräder machen. Hatte kostentechnisch jetzt nicht mit der Summe gerechnet. Wobei 400-500 an die Werkstatt gehen und die Federn über Fiat ca. 200 - 250€ kosten würden.

Werde hier aber auch nochmal Angebote bei anderen Werkstätten einholen.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Bei mir ist der Blinkhebel hin. Beim links abbiegen schnallt der Hebel zwar zurück aber der Blinker blinkt fröhlich vor sich hin. Bis ich den Blinker nochmals betätige.

Denke ein Lenkstockwechsel steht an. Bei meinem Panda war das schlimmer. Mit Blinker in die Kurve und beim Zurückstellen, war dann das ganze Licht aus. Ist im Dunkeln richtig toll.

Auch ich wurde wegen des Auto waschens auf dem Grundstück angezeigt. Es kam ein freundlicher Mitarbeiter des Wasserwirtschtsamtes bei mir vorbei und klärte mich über die Folgen und wie dies normalerweise geandet wird auf. Jedoch sah er von einer Strafe ab und bedauerte mich da mein Nachbar so ein Arschloch ist. :D
    Seit dem gehe ich notgedrungen zum Autowaschpark. ;(

Ich habe da etwas Glück. Der Waschpark in Weeze ist sehr gut und auch an der SB, kann man problemlos mit eigenen Produkten waschen. Sogar das zur Verfügung gestellte Wasser ist warm. Top-Anlage.

Genau, 7,5 l ist nach 48300 Kilometern der Gesamtschnitt. Mal knapp 8, aber auch im Urlaub mit vielen Landstraßen auch gerne 6,.... Passt!! Dafür dass ich meistens bei 3.000 plus hochschalte..... :rolleyes:

Jupp kenne ich. Aber fahre derzeit bei 6,1 Litern im Gesamtschnitt. Bei vorausschauender Fahrweise und viel Landstraße sind auch Mal 5,5 Liter drin. Absolut top.

Mit dem Motor hat du ja möglicherweise Recht.
    Aber so einen aufgeleierten, 3 zylindrigen, 999ccm Turbo Motor werde ich mir frühestens dann holen wenn es gar keine anderen Optionen mehr gibt. 1.4 Liter ist für mich definitiv der kleinste Motor den ich fahren werde. Ich bin kein großer Mazda Fan, aber jedenfalls zeigen die, dass man auch mit 4 Zylindern und vernünftigen Hubräumen ordentliche Abgaswerte und auch Verbräuche hinbekommt. Warum zur Hölle soll ich mir dann so eine aufgeblase Nähmaschine kaufen. Neulich in der AB einen Vergleichstest gelesen. Der Motor war wirklich vom ökologischen her erste Sahne. In meinen Augen wird in die falsche Richtung entwickelt..... äh was für ein Thema haben wir hier eigentlich? Glaube ich bin abgedriftet :D

Gar keine Frage. Ich würde mehr Hubraum immer bevorzugen, wobei ich was Down-Sizing betrifft auch ein Fan vom Twin-Air Turbo war. Der Panda ging damit schon gut ab. Robust war er auch und zusätzlich CNG fähig. Aber auch ich schweife ab.

Jepp schon gesehen. So schlimm sind die Ecoboost nicht. Sind Recht spritzig und im Verbrauch nicht übel. Macht Spass den Motor zu fahren. Besonders im Fiesta macht er seinen Job nicht schlecht. In dem Video klarer Fehler vom Besitzer.

Sind die echt so schlecht? Klar macht man gewisse Abstriche, aber meinst du, dass die von H&R, tatsächlich besser sind und wenn ja, warum?

Grüße

Gerd 100 Punkte......es ist ein 169er geworden mit wahnwitzigen 54 PS und nicht als Allrad und ohne Dachreling die ich aber noch Nachrüsten werde....sowie auch die Nebelscheinwerfer..... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

LG Thomas :thumbup:

Einer der besten Pandas. Da kommen einem 70 kmh wie 110kmh vor. Das Teil kann als Frontkratzer sogar richtig schön quer gehen. Dann säuft der Panda gefühlt nichts. Klar ist ein Kasten mit Rädern, aber alles in allem, eine tolle Kiste.

Bei mir auch ;(
    Sag nur Jacke mit Reißverschluss am Ärmel. Irgendwann beim rumrangieren hab ichs mal gemerkt. Seitdem passe ich besser auf...

Empfinde das, als recht bescheiden. Ansonsten alles Tutti, aber der Anblick meines Lenkrades , geht mir tierisch gegen den Strich.

Habe auch Mal zur Abwechslung was zu meckern. Der Chrom-Ring am Lenkrad sieht nach knapp 32000km und 1,5 Jahren aus, als wäre er schon deutlich älter. Der verschleißt doch recht schnell. Nach Rücksprache mit dem Folierer aus der Nachbarschaft, ist eine folierung nicht sinnvoll. Nach Möglichkeit eher lackieren. Mal sehen, was ich wann wie machen werde.

Gestern gab es an der Jet Super E5 für 1,30 € da habe ich erbarmungslos zugeschlagen und vollgetankt. :D Danach passierte etwas ganz seltsames denn der BC zeigte vor dem zurücksetzen 7,3 Liter Durchschnittsverbrauch an. Ich habe das wie immer nachgerechnet und auch meine Berechnung ergab 7,3 Liter. Was ist nun los? Noch nie hat das übereingestimmt? ;( :whistling:
    Meine Limo macht zur Zeit sehr ungewöhnliche Ding denn sie läuft auf der Bahn plötzlich recht mühelos über 190Km/h beschleunigt auch viel besser ( zuvor musste ich für 180 schon sehr kämpfen und brauchte 30 Km Anlauf) und nun auf einmal stimmt die Durchschnittsanzeige.
    Ich mache mir ernsthafte Sorgen :/ :D .

Das kenne ich. Mein Spritmonitor hat auf den letzten Kilometern 6,1 Liter angezeigt und mein Boardcomputer ebenfalls 6,1 Liter. War gestern in Monster an der Küste. Gesamtfahrstrecke 190km hin und 190km zurück. Auf dieser Strecke sagte mit der BC 6 Liter. Nachgerechnet waren es 5,98 Liter.

Das ist der Tipo Sport und der Thread hier ist schon der fünfte darüber.... :S :S :S

ja habe ich gerade beim Suchen auch bemerkt.
    Ich war gerade voller Enthusiasmus, als ich den entdeckt habe (war leider schon ein paar Tage nicht wirklich aktiv im Forum) und wollte euch davon berichten, aber wie immer ist das Forum auf Zack und bestens informiert.